• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

komme in 1 Woche aus Reha...was dann?

Hallo wumm,

was meinst du mit :
Wenn hier nicht Arzt und Klinik genannt wird, so habe ich sowieso meine Zweifel!
Dein Hinweis, aus rechtlichen Gründen würdest du es nicht im Froum bekannt geben bestärkt meine Zweifel.
Wenn du unter dem Thema Gutachter.... nachsiehst, dann werden dort tagtäglich die angeblich "rechtlichen Gründe verletzt", indem dort alle Gutachter, die zur Auswahl von den BGs gestellt werden, genannt, und viele geben ihre Erfahrungen dazu mit diesen GA hier an, was sehr lobenswert ist und in keinster Weise eine "rechtlich Gründe Verletzung" darstellt.

kannst mir gerne deine mail zukommen lassen, dann werde ich es dir nennen! aber aus rechtlichen gründen werde ich es nicht im forum bekanntgeben!

die vorgehensweise bei den rechtlichen schritten zu erläutern wäre ganz hilfreich. denn auch jede sitzung beim anwalt kostet geld.

Eine private Nachricht kannst du an mich jederzeit senden, wenn du an meinen Nickname klickst und mir dann unter: "An Ariel eine private Nachricht senden" klickst, so kannst du mir schreiben, was niemand einsehen kann.


Immerhin hat meine Mühe, einen ausfühlichen Beitrag zu dem Sachverhalt zu schreiben, anderen sehr viel weiter geholfen, denn es haben sich einige Betroffene bei mir bedankt, wofür ich ebenfalls, für diese Rückmeldungen, meinen Dank zurückgebe.

So hat meine Arbeit wenigsten Forumssinn gehabt.

Aber ich mache hier keine Anwaltsarbeit, und auch nicht für solche, die für Betroffe eine Art kostenträchtige Beratungshilfe geben und hier von uns die Lösungen gratis einheimsen.

Wenn man einen Anwalt einschaltet für eine Sache, dann bezahlt man nicht für "Anwalts-Sitzungen", sondern für den Fall/die Sache.
Als Mitglied bei dem VDK oder anderen Opferschutzeinrichtungen zahlt man einen kleinen Obulus für die Beratung, die ist dann aber auch gegen Falschberatung versichert.

Du willst im Forum eine Vorgehensweise der rechtlichen Schritte aufgeführt haben, was einem jeder juristische Berater (Anwalt/VDK usw.)gibt, bei der ersten Sitzung, der verdient sein Geld damit.

Eine selbige Leistung hier im Forum wäre eine juristische Beratung kostenlos, und das gehört hier nicht öffentlich ins Forum.

Einerseits behauptest du, aus rechtlichen Gründen keine Namen nennen zu können, was mir überhaupt nicht verständlich ist,
andererseits willst du eine juristische Beratung, die tatsächlich hier im Forum nicht rechtens wäre.
Meine Zweifel bestätigen sich immer mehr!

Gruß Ariel
PS: Ich werde in Zukunft (ungefragt) nur noch auf Beiträge eingehen, die Ross und Reiter und Stall nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, vielleicht habe ich mich auch verkehrt ausgedrückt! tut mir leid!
möchte dich deswegen nicht verärgern, denn ich habe schon genug probleme!

gruss
 
Hallo wumm,

ich bin bestimmt nicht verärgert. Vielleicht denkst du in naher Zukunft auch anders, ich toleriere eine gewisse Scheu, die Klinik zu nenne, die man näher kennt.
Ich denke, es sollte hier im Forum auch eine Information von den Betroffenen an die anderen Betroffenen rüberkommen, also nicht nur Infomation verlangen/erwarten, sondern auch wichtige Informationen nicht vorenthalten, was unsere Fallensteller betrifft.

Wenn du uns von dem haarsträubendem Verhalten eines Arztes berichtest, das genau unser aller Problem trifft, dann ist es eine "berechtigte" Erwartung von uns, dass du dich auch uns erkenntlich zeigst und diesen BG-Typ nennst, sowohl die Anstalt.
Du kannst es auch intern über PN machen, so dass wenigstens, wenn wieder mal eine Frage nach dieser Anstalt im Forum auftaucht, dass dann von mir eine Warnung gegeben werden kann. Dabei wird nicht bekannt gegeben woher diese Information stammt. Soviel Vertrauen kann man verlangen.

Gruß Ariel
 
Hallo wumm,

nicht nur Du hast Probleme, sondern wir alle und das gerade aus den Gründen die Du gerade erlebst! Und die Ariel so treffend formuliert/erklärt hat!

Mach was draus!
Santafee
 
Hallo santafee, hallo ariel,

wenn ich hier neu wäre, meine Existenz durch vollkommen inkompetente Ärzte gefährdet, die lediglich ihr Dasein dem Bestand der Bgen zu verdanken haben, hätte ich zunächst die Hose gestrichen voll und würde erstmals abwarten, wer sich hier im Forum als Freund oder Feind erkenntlich zeigt. Ich habe persönlich auch so meine Erfahrungen im Forum machen müssen und wenn ich ehrlich bin, war ich ganz nahe dran, mein Account von den Moderatoren löschen zu lassen. Alle näheren Angaben zur Person oder zu gewissen Ärzten gehört m.E. nur in die PNs, vor allem bei laufenden Verfahren. Vor allem wenn solche "Freunde" regelmäßig ihre Arbeitszeit hier verbringen und uns auspionieren.

LG,
Cateye
 
Nachdem ich "Wumm" auf die Broschüre der BG über Schweissrauche hingewiesen habe, er aber in keinster Weise darauf eingegangen ist, halte ich die ganze "Wumm-Story" für einen Fake; denn was hat er geschweist, womit hat er geschweist? Er redet immer nur von Arbeit und/oder Rauch, ohne konkrete Angaben.Alle 5 Seiten habe ich nochmals kritisch gelesen, aber ich befürchte, hier sollen wir vorgeführt werden.
Falls dem nicht so ist, entschuldige ich mich für mein Misstrauen.
Paro
 
Hallo Paro,

so habe ich das auch gesehen.
Wer für eine nebenberufliche Beratung bei uns Wissen gratis abfragt oder andere Foren damit bedienen will, kann das als solches ausgeben, wir sind ja nicht so!

Doch, wie du an meinen Postings lesen kannst, habe ich die Brisanz eines Punktes aus der Story, die unsere Probleme betreffen, herausgefiltert,
und entsprechend meiner Art auseinander genommen.

Es ist ganz gut, dass so ein Punkt angesprochen wurde, denn einige von den Betroffenen haben wenigstens einen Nutzen daraus.

Siehe unter absichtlich falsche Befunderstellung 3.Fortsetzung
http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?p=27973#post27973

Gruß Ariel
 
Info

Hallo habe eben von wumm, die durchgehend klein geschriebene Mitteilung erhalten, dass er/sie die Mitgliedschaft beenden möchte.
 
Hallo cateye,
Hallo zusammen,

... meine Existenz durch vollkommen inkompetente Ärzte gefährdet,

.... würde erstmals abwarten, wer sich hier im Forum als Freund oder Feind erkenntlich zeigt.

Alle näheren Angaben zur Person oder zu gewissen Ärzten gehört m.E. nur in die PNs, vor allem bei laufenden Verfahren.

.....und uns auspionieren.

Die Existenz eines UO wird nicht darurch gefährdet, wenn der Name eines Schurken von Arzt hier genannt wird, oder die Anstalt (Schurkenplattform), in der er tätig ist.

Freund oder Feind, ja das ist so eine Sache, wenn ich so darüber nachdenke, so habe ich eigentlich keine Freunde hier (ausnahmen bestätigen die Regel), aber auch keine Feinde.

Ich habe noch nie jemanden gelesen, der von einem Forumsschreiber die persönlichen Daten erbittet/fordert.
Des öfteren wird mit dem Spielchen, 'schickst du mir deine email ... ' gepokert, nicht war!, aber dafür gibt es doch eigentlich die PN!

Laufendes Verfahren, bevor man überhaupt bei einem Anwalt war?
BGs sollten ruhig wissen, dass man sich kund tut, über die Sache, die einem was angeht/selbst betrifft. Immerhin gehört es zu deren Hauptinhalt der Strategie, anzunehmen, dass die Betroffenen nur unerfahrene, kenntnislose Blauäugler sind, mit denen man schachern kann, wie einem gefällt.

Zu unserer Beweispflicht gehört immerhin auch, dass man alles, was zu der Sache aufklärt, erkundet und sammelt. Sonst ist man beweislos, und das will doch unser strategischer Schickanierer.

Und wenn jemand von uns hier im Forum seine Beweissammelung aufkocht, dann können wir doch mindestens erhoffen, dass uns auch ein Stückchen vom Beweiskuchen abgekrümelt wird.

"... uns ausspionieren!", das kann sein, aber da wir sowieso "abgehört und gelesen" werden, was schadet uns da noch groß, wenn die eine oder andere BG weiß, dass sich dieses oder jenes UO / BK-O in einem Forum Informationen holt oder gibt.

Ich kann dazu nur raten, bleibt cool!
Unser viel größeres Problem sind die Anwälte und Richter/innen und BG-Ärzte, im Endeffekt schaden die uns immerhin am letzten Ende endgültig, während die BGs nur versuchen uns zu schaden.

Zu dem Fall "wumm" möchte ich abschließend noch bemerken, wenn es so sei, als Forumsanfänger nach Freund oder Feind zu spähen, dann denke ich, dass man anhand meiner Beiträge nicht schwer daneben liegen kann mit der Einschätzung.

Als ich Forumsanfänger war, da kam mir das nicht einmal in den Sinn, dass sich hier Feinde von UO befinden könnten.
Ich habe das erst gemerkt, als ich anhand der Beiträge (speziell Äußerungen zu medizinischen Inhalten) von immer denselbigen lesen konnte, dass die medizinischen Auslegungen der BG vertreten werden, dann hat es leider immer noch gedauert bis es mir dämmerte. Denn ich hatte auch einige Ratschläge angenommen und bin total in die Falle getappt.
Ich hatte dann auch eine längere Auszeit.

Ich hoffe, dass ich meine Blauäugigkeit nun gegen etwas mehr Durchblick weiterentwickelt habe, hin zu Genauäugigkeit. Eine Entwicklung die viele von euch auch gemacht haben, und das ist der Vorteil des Forums im wahrsten Sinne des Wortes. Ich weiß, was ich einem UO -Forum schuldig bin, das auch mir hilft.

Wir können uns nirgends vor falschen Freunden bewahren, ob es freundliche Ärzte sind, oder freundliche Sachbearbeiter, oder freundliche Freunde, oder freundliche Versicherungs- oder Staubsaugervertreter.
Ein gewisses Maß an Mistrauen muss man erst lernen, und auch lernen, vor was man besonders Mistrauisch zu sein hat.

Eine ausführlichere Hilfe, als wir es auf 5 Seiten für "wumm"erstellt haben, hat hier nicht oft stattgefunden!
Denken wir daran, die Hilfe für einen Fragenden, ist gleichzeitig Hilfe für alle Betroffenen.

Gruß Ariel
 
Hallo Ariel,

Du hast es richtig auf den Punkt gebracht! Danke

Ich selber habe auch einige Jahre geschweißt, konnte jedoch einige Dinge von WURM nicht nachvollziehen! (Absaugeinrichtungen usw.die vorgeschrieben sind)
Wollte schon eher dazu Posten, habe es aber sein gelassen.

Gruß Pit
 
Hallo Ariel,

erst dachte ich, schade für Deine Mühe...

Aber Dein Letzter Satz trifft es wiedermal auf den Punkt:
Zitat :
Denken wir daran, die Hilfe für einen Fragenden, ist gleichzeitig Hilfe für alle Betroffenen.

Ich habe jedenfalls einiges begriffen! Vielen Dank nochmal!
VG Santafee:)
 
Top