• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kopfgelenk Trauma

Hallo Rajo1967,

wie funktioniert das denn? Wandelt der Viewer deine 2-D-MRT u. -CT-Bilder in 3-D um?

Das wäre doch eine Wahnsinnsrechenarbeit ... Und das soll es umsonst geben? Oder habe ich was falsch verstanden?

Viele Grüße

Rudinchen
Hallo Rudinchen,

ich könnte mir das so erklären: In einem CT werden ja mehrere Schichten Bilder gemacht und die Sofware wird ähnlich wie ein Foto-Panoramaprogramm funktioniiren, wo man mehrere Fotos zu einem Panorama zusammenfügen kann. Bilder bestehen am PC letztendlich aus Pixeln und die Software kann dann anhand der Pixel erkennen, wo genau diese zusammenpassen. Ich glaube, das alles ist wahrscheinlich weniger kompliziert als es den Anschein hat.

Gruß
Sheep
 
Hallo Rudinchen,

funktioniert auch mit MRT Aufnahmen, aber ist auf Grund der Schichtdicken nicht so offensichtlich darstellbar wie bei CT.
 
Danke für eure Erklärungen - werde es in einer ruhigen Minute mal versuchen ...

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo,

habe leider ein Problem: Ich kriege das Programm einfach nicht geladen ... Kannst du mir noch mal den Link reinstellen? Das Programm lädt bei mir einfach nicht ...

Danke und viele Grüße

Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,

ich verstehe die Anfrage nicht, weil der Link doch oben eingestellt ist.

Sind die Voraussetzungen erfüllt: Windows oder Linux? Vielleicht liegt es ja daran?

Sonst kann ich leider nicht weiterhelfen, wünsche dir viel Erfolg!

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo Rudinchen,

was hast Du für ein Betriebssystem?
 
Hallo,

ich habe Windows 8 - habe den Link betätigt, alles richtig gefunden, aber der Download startet kurz, dann verschwindet die Anzeige wieder - und nix passiert. Kann es sein, dass irgendeine Anti-Virensoftware den Download unterdrückt? Aber eine Meldung dazu gibt es auch nicht :confused:. Leider bin ich computertechnisch kein Genie ...

Viele Grüße,

Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,

mmh könnte am popupblocker liegen.

ich hab den Viewer auch erst nach langem Suchen gefunden und hatte davor schon mehrere Programme probiert.
Lief bei mir unter Win 8.1 und jetzt auch unter 10 einwandfrei.

Versuche mal den Link:

http://sourceforge.net/projects/tridimviewer/
 
Hallo Rudinchen,

sonst schicke mir per PN eine e-mail adresse. Hab das Installationsprogramm noch auf dem Rechner und kann es Die per e-mail schicken.

Wäre das vielleicht besser?
 
Hallo rajo1967,

das hat geklappt! Danke!

Aber jetzt erscheint die Anzeige: "Your hardware doesn´t meet the recommended configuration. You may experience reduced performance or the application won´t run at all."

Also war das wohl auch kein voller Erfolg ...

Müsste ich irgendwas am popup-Blocker verstellen? Und wenn ja, was?

Viele Grüße, Rudinchen
 
Hallo Rudinchen,

kann sein das der Link den ich eingestellt habe für 32 Bit ist und Du 64 Bit hast.
Das Programm was ich Dir geschickt habe ist für 64 Bit.

Sag mal bescheid ob´s damit geklappt hat ;)
 
Hallo Zusammen,

hier einmal eine schöne und mit Quellen hinterlegte Zusammenfassung bei Querschnittslähmung (auch inkomplette), bei denen die Symptome und mögliche Komplikationen beschrieben werden:

http://www.der-querschnitt.de/archive/6794

Da die BG´n gerne auf die "psychische Ursache" gehen und wir aus Erfahrung wissen, das die Kopfgelenke fast nie untersucht werden, gibt es ja vielleicht dem ein oder anderen einen Denkanstoß.

Bei meiner Frau kann ich über die Hälfte der aufgeführten Punkte bereits in der erstbehandelnden Klinik nachweisen, die Neurologen haben auf die Schädigung im Kopf/Hals-Bereich diagnostiziert.
 
Top