• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankengeld und Versorgungskrankengeld dasselbe?

emmamia

Neues Mitglied
Registriert seit
3 Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo! :)
Bekommt man nach 78. Wochen Krankengeld, anschließend Versorgungskrankengeld?
OEG Antrag anerkannt 40%, Psychosomatische Störungen, erhalte 181€ Opferentschädigungsrente und 599€ ALG 1. Habe hier einen Bescheid vorliegen in dem ich Rückwirkend ab 01.08. 2014 Anspruch auf Versorgungskrankengeld habe in Verbindung mit dem OEG
Bin seit dem 03.03.2014 Arbeitsunfähig erkrankt durch die Schädigungsfolgen.
Ich habe also 78 Wochen Krankengeld bezogen, stehen mir jetzt noch 78 Wochen Versorgungskrankengeld zu oder wird das Rückwirkend mit dem Krankengeld verrechnet ab 03.03.2014?
Ich steig bei dem ganzen Papierkram fast nicht mehr durch.
:eek::confused:
 
Hallo,

ich vermute, es wird rückwirkend mit dem Krankengeld/Krankenkasse verrechnet. OEG ist so kompliziert :confused:

Bekommst du auch Ausgleichsrente?

Grüße
Marcela
 
Danke für Deine Antwort Marcela! :) Nein Ausgleichsrente bekomme ich nicht, würde mir die denn zustehen?
 
Hallo emmamia,

willkommen hier im Forum.
Du meinst bestimmt (78 Wochen ) Verletztengeld?
 
Hallo Micha,
dankeschön, lieb von Dir! :)

Was ist denn Verletztengeld? :O Also ich habe 78 Wochen Krankengeld bezogen und das soll jetzt mit dem Versorgungskrankengeld verrechnet werden. So hat es mir heute der Sachbearbeiter vom Versorgungsamt erklärt.
 
Top