• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Krankheitsverlauf inkompl.Berstungsfraktur LW1

hallo ,

und was ist wenn er fragt wozu ich die benötige ?

MfG
 
Dann sagst du, du seist ein mündiger Patient und fragst, freundlich-erstaunt (nicht ironisch-provozierend), ob er die Patientenrechte gar nicht kenne.

Auch fG

Nachtrag: Eigentlich besprichst du das gar nicht mit dem Arzt, sd. im "Vorzimmer". Ich hab vorher angerufen, gesagt, dass ich die Berichte, Befunde, Bilder abholen möchte und gefragt, bis wann das alles abholbereit ist.
 
Hallo Kriebi,

wenn du die Unterlagen von der BG bekommen hast, dann mach uns schlau wie du diese bekommen hast!
Ist bestimmt für den einen oder anderen interessant!
 
Hallo Kriebi,

führst du ein Schmerztagebuch?
Wovon bekommst du schmerzen? Wie lange kannst du sitzen oder stehen?
Hast du alle Befunde?
Trägst du das Korsett noch?

Du kannst nur nach dem Begutachtet werden was du von dir gibst!

MfG


Gsxr
 
Hallo ,

Aktuell :
Habe die Befunde komplett von der BG zugesendet bekommen .
Habe ich aber garnicht gebraucht .

Hatte heute in Braunschweig einen Termin im Krankenhaus .
War von der BG .
Anwesend einer von der BG , ein Rehaarzt , und der untersuchende Arzt .

Die wollen mich zur Reha schicken , so schnell wie möglich !
Wie es aussieht nach Bad Münder !
Warte jetzt nur noch auf den Termin und der ersten Zahlung Verletztengeld
Hier hat mein alter Arbeitgeber sich leider sehr viel Zeit gelassen , und die Endgeldbescheinigung geht erst diese Woche an die Krankenkasse :mad:

bin mal gespannt wie das weitergeht
 
Hallo Kriebi,

das freut mich für dich, dass du die Unterlagen so problemlos bekommen hast!
Drücke dir die Daumen, dass das mit der Reha zügig über die Bühne geht!
 
Hallo ,

ich wollte mich mal wieder melden !
Reha in Hachmühlen hinter mir , aber was soll ich davon halten :confused:
Seit dem 27.12.16 nun in einer EAP in Braunschweig .
Gesundheitlich geht es mir zwar ein bischen besser , aber längeres Stehen sowie Bücken und aus dem Bücken hoch ist ein absolutes Greull .
In Hachmühlen hat mir der Dr.Koch und die BG einen weiterbehandelnen Arzt in Braunschweig ( Dr.Schmelzer ) zugeordnet . Ist wie bei der BG üblich , auch einer von der BG . :mad:
Am 18.01.17 hatte ich eine erneute Rehabegutachtung bei dem Dr. Schmelze und einer Frau von der BG + Therapeut .:mad:
Egebniss : Muskulatur total verhärtet , Phychologe angeordnet ( wollte ich selber haben , wegen Trauma ) amsonsten wurde nichts erwähnt .
Ich soll am 30.01-17 zu einer BGSW nach Hachmühlen ( Ziel ALA - Arbeitstherapie ) . 2-3 Wochen sind eingeplant
Eine MDE steht noch aus ! Das wird wohl auch nichts werden .
Die BG arbeitet Hand in Hand mit den Ärtzten . Ich habe das Gefühl die Tanzen um die MDE herum und wollen einen unbedingt loswerden , die hören einem nicht zu ! Die Diagnose wird schon vorher klargemacht :mad:
Die erneute Krankschreibung ( Folgebescheinigung ) ist auch fehlerhaft , da fehlt die Diagnose . Also Montag wieder zum Dr.Schmelze und korriegieren lassen :mad: Immer irgendwelchen Ärger

MfG
 
Hallo Kriebi,

den behandelnden Arzt / D-Arzt darfst du frei wählen, musst ihn dir von der BG nicht vorschreiben lassen.

Je nach Wohnort, Versorgungslage und eigener Mobilität würde ich mich nach einem anderen D-Arzt umschauen.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo Kriebi,
ich habe durch meinen behandelnden Physiotherapeuten einen guten D-Arzt gefunden. Den Arzt, bei dem ich nach der Reha bleiben sollte, wollte ich auf keinen Fall behalten. Ich habe dann gewechselt und es war total unkompliziert.
Liebe Grüße
daphne
 
Top