• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lärmschwerhörigkeit BK2301

Schlappohr

Neues Mitglied
Registriert seit
7 März 2016
Beiträge
2
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe seit 1994 eine von der BG anerkannte Lärmschwerhörigkeit. Seit 2003 erhalte ich eine Rente.Ab diesem Zeitpunkt bin ich auch nicht mehr so aktiv im Lärm tätig. Von Anfang an habe ich auch massive Probleme mit Tinnitus.
Seit 2003 hat sich meine Schwerhörigkeit weiter verschlechtert, so dass ich inzwischen hochgradig schwerhörig bin. Die BG sagt, dass sich eine Lärmschwerhörigkeit nach Beendigung der Tätigkeit im Lärm nicht weiter verschlimmern kann. Ich konnte mir das jahrelang auch nicht erklären. Inzwischen habe ich erfahren das die Hörgeräte die Eingangssignale auf bis zu 115dB verstärken. Da ich wohl auch ein besonders empfindliches Gehör habe (sogenanntes vulnerables Innenohr - 1994 war ich erst 4 Jahre im Lärm tätig) hege ich jetzt den Verdacht das dies mit der Verschlimmerung zu tun hat.
Für mich wäre interessant wenn es hier Leute gibt denen es ähnlich geht. Letzten Endes habe ich 75% Hörverlust, bekomme meine Schwerbehinderung nicht weil das Versorgungsamt in Berufung geht und die BG will jetzt das von Ihr selbst in Auftrag gegebene Gutachten nicht anerkennen.
 
Hallo Schlappohr,

willkommen hier im Forum.
Leider bist du kein Einzelfall!
Viele von uns hier haben das gleiche wie du erlebt!
Es ist schon sehr unmenschlich, wenn ein GA das zu Gunsten der Berufskrankheit, Unfallopfers ausfällt nicht anerkannt wird.
Aber so ist das Spiel und du kannst oder musst dieses Spiel mitspielen.
In der Suchleiste oben, kannst du unter "Suchen" Schlagwörter eingeben und dich einlesen.
 
Top