• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Landessozialgericht

hallo ingeborg,

vielen Tag - super.

Gute Frage zum Schluss in deinem letzten Link:

Pluraritäten der Unterschriften im Gutachten und die damit verbundene Frage:

Was erschließt sich daraus?

Damit ist wohl das Gutachten wertlos, oder?

Lg. Rolandi
 
Hallo @ Rolandi!

So sieht's aus!

Aber - selbst erlebt: Auch ungenügendste Gutachten werden von den Sozialgerichten noch durchgewunken.

Sehr interessante Masterarbeit von Florian Pfeifer zum Verwaltungshandeln, zu finden unter:

https://www.unikims.de/magic/show_image.php?id=300871&download=1

(PDF) Der Reiz des Verbotenen - UNIKIMS

Zitate:
„Der politische Zielfindungsprozess setzt sich auf der Durchführungsebene fort“ und
... wonach Regelverletzungen in den meisten Fällen „im Dienste der Sache“ stattfinden.


Grüße von
Ingeborg!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Ingeborg,

vielen Dank für deinen Post mit dem Link!
 
Hallo Sume,

dein:
Nun kam endlich der Termin zur Verhandlung und nach 8 Jahren hatte ich die Hoffnung endlich zu meinem Recht zu kommen .

15 min. Verhandlung . Die Verhandlung bestand daraus eine Zusammenfassung von all den Gegengutachten vorzulesen . Daraus haben sie mein GA das für mich sprach zu nichte gemacht . Haben sich 5 min. zur Besprechung zurück gezogen und das Urteil gesprochen . Ich hatte nicht die Möglichkeit was zu sagen

Ja, was soll ich sagen bzw. jetzt ist das Wehklagen groß!!

Sume....vor der Verhandlung steht das Urteil schon 99% in trockenen Tüchern und
ein Miauen im Prozess ist i. d. R., wie ein laues Lüftchen. (mehr oder weniger ein Schauprozess)

Dein Anwalt (wenn du einen hattest) wusste auch schon vorher, wohin die Reise geht.
Er-sie hätten vorher deutlich, die Gegenargumente auf den Tisch legen,
Gutachten auseinandernehmen sollen und die Damen und Herren Dr. vor Gericht vorladen.

Um vor dem LSG zu bestehen..... muss man schon viel "Manpower" von einem Anwalt haben und das ist mit den paar Kröten- Gebühren nicht
immer einfach.

Grüße
 
Hallo Siegfried21,

wahre Worte und dies erleben wir UO immer wieder, da kannste in die Luft gehen wie in der früheren Zigaretten -Werbung.

Wenn ich mal mit meinen Prozessen durch bin (grins laufen ja erst seit 2008) dann habe ich mir vorgenommen ein Buch zu veröffentlichen, da werden einige der gewissen Herrschaften ihren Hut nehmen können.

Durch meine langjährige berufliche nähe zu Gerichten weiß ich vieles wo so manch einer doch arg ins Schwitzen kommen könnte.

Bisher war immer mein bestreben Leben und leben lassen, aber so geht es kaum weiter Kürzungen nur im Sozialen Bereich und immer wieder trifft es die UO.

LG Wolle
 
Top