• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LSG mündl. Verhandlung Klägerin nicht geladen nur Anwalt

LSG mündl. Verhandlung....

Hallo n.nas.

danke für deine Info, jedoch warum muss jetzt mein Anwalt erscheinen, letztes Jahr hatte ich eine Ladung erhalten, mein RA konnte nicht - Terminverschiebung, über 6 Monate her, die Erkenntnisse sind die gleichen.
Wenn eine Beratungsärztin Arztbriefe anders zitiert -in ihre Richtung - als die tatsächlichen Arztbriefe - was einfach zu belegen ist, LSG wurde mehrfach daraufhin gewiesen. Das sie sich das traut, bedeutet schon etwas. Beim SG wurde auch vieles weggedacht. Ich kenne die Akten besser als RA, habe ihn auf vieles hingewiesen.
Gruß
kleine Schnecke
 
LSG mündl.......

Hallo Sekundant,

da haben wir beide die gleiche Meinung.
Die Zeit vergeht so schnell, bin noch etwas planlos,
aber ich versuche zu kämpfen. Ich hoffe nur das meine Gesundheit mit macht. Hinterher werde ich einige Zeit brauchen, es ist sehr belastend und aufwühlend, darf nur nicht vorher schlapp machen.

Es gibt Menschen die messen sich nur an Menschen denen es gesundheitlich nicht gut geht, da sie geschwächt sind und sich nicht so wehren können wie sie wollen. Aber an gleichstarke trauen sie sich nicht ran.
Ein Armutszeugnis

Gruß
kleine Schnecke
 
Hallo Schnecke,
nach meiner laienhaften und gänzlich unbedeutenden Meinung ist es völlig einerlei, ob Du bei Gericht erscheinst, oder aber nicht. Bei angeschuldigter Ptbs mit einschlägiger Vorbegutachtung, bis hin zum 109èr kannst Du Dir das Ganze schenken. Gruß Rehaschreck
 
sorry, wenn ich widerspreche.

im grunde bleibt bei verzicht auf ladung nur die möglichkeit, dass ein ergebnis faktisch feststeht - positiv oder negativ. und genau das weiss man in aller regel vorher nicht. was am ende bleibt, ist die nachricht des RA und die übliche begründung, die stimmen mag oder auch nicht. jedenfalls lässt sie einen in ungewissheit, ob auch alles korrekt vorgebracht und berücksichtigt wurde.

ist man fachlich etwas vertraut und merkt, wenn es in die falsche richtung geht, hat man bei anwesenheit zumindest die möglichkeit, selbst vorzubringen. auch ignoriertes vorbringen stellt man nur bei anwesenheit fest.
ist man nicht vertraut, besteht zumindest die möglichkeit, das wesentliche zu notieren und so später bei nichtberücksichtigem vorbringen zu rügen.

in beiden fällen empfiehlt sich aber dringend, den velauf, die vorgebrachten punkte, die reaktionen und antworten und auch das protokollierte (es wird ja regelmässig zum diktat des richters unterbrochen) mitzuschreiben.

es empfiehlt sich auch, vorher die nötigen punkte (am besten mit dem RA besprochenen) übersichtlich zu notieren, angesprochenes und geklärtes mit den eigenen notizen abzuhaken, und offenes unbedingt zur not selbst (und auch selbstbewusst mit drängen auf antwort und klärung!) vorzubringen.
hier auch lieber mal unbeliebt gemacht, denn wenn es ungern gehört wird, kann es nur einen grund geben.


gruss

Sekundant
 
LSG mündl....

Hallo Rehaschreck,
danke für deine Meinung...
Manchmal muss man etwas tun, wenn auch evt. nicht besonders gut, aber ich kann sagen ich habe es versucht.

Gruß
kleine Schnecke
 
LSG mündl. ......

Hallo Sekundant,
danke für deine Info,
unbeliebt war ich schon beim SG, jedoch wenig belastbar. Auch fehlen mir manchmal die richtigen Worte, deshalb immer Vorbereitungsblätter, nützt ein klein wenig.
Ich habe doch ein Recht auf rechtliches Gehör oder Wer das dann vor liest spielt das eine Rolle?
Mit RA habe ich einen Termin, hoffentlich kommt da nichts dazwischen .............die Liste ist sehr lang......
Arbeite noch an einer Begleitung, hoffe es klappt so ich mir das vorstelle, wenn auch nur teilweise.
Ich beschäftige mich nur auf das, was falsch, unvollständig, verdreht ...wurde in der Urteilsbegründung, einschl. den Gutachtern, die für das Gericht nachvollziehbar ist, das andere gesundheitliche zu verdrängen. So als ob ich nicht für mich sondern für jemand anders kämpfe, sonst schaffe ich das überhaupt nicht. Positive sind für das Gericht deskriptiv u. unpräzise, obwohl ....

Gruß
kleine Schnecke
 
LSG mündl. Verhandlung

Hallo Katta,
ich bereite mich auf den Termin vor, ich muss wachsam sein und vieles mehr.
Übrigens ist kann auch ein Lied singen oder mehrere, also machen wir einen Chor auf.....
Es gibt auch Anwälte die Schreiben einen Brief, den du überarbeitest, aber dieser wird nicht weggeschickt obwohl du die Durchschrift bekommst und vieles mehr......

Sei nicht traurig, es gibt schwarz und weiß, gut und böse..........also es gibt immer Veränderungen....

Liebe Grüße
Kleine Schnecke
 
Top