• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Materialentfernung bei CRPS

hallo

ja das mit dem katheder ist eine verdammt gute sache
ich war endlich mal schmerzfrei der nachteil ist das du nichts mit der hand machen kannst
aber ich konnte endlich mal durchschlafen das war es wert
 
Bei mir war es genau umgekehrt, konnte überhaupt nicht schlafen mit dem Katheter, da ständig Alarm ausgelöst wurde, wenn man den Schlauch ein bisschen eingequetscht hat, aber das wars definitiv wert. Und mit der Hand machen konnte ich vorher auch nichts, von daher wars in Ordnung :) war heute nochmal beim Schmerztherapeuten, die Narbe ist zwar stärker behaart als die gesunde Hand aber ansonsten keine Zeichen vom Sudeck, Tabletten alle abgesetzt. Donnerstag startet die Wiedereingliederung, so kann's weitergehen, hoffe das endlich mal Ruhe einkehrt.
 
Hallo Jessini,
mir wurde auch ein Armplexuskatheter während der OP gesetzt. Nach einem Sturz und Mehrfragmentfraktur in der rechten Hand/Arm. Der Katheter blieb noch 2 Tage bis nach der OP zur Vorbeugung da ich als erhöhtes Risiko eingestuft wurde.
Allerdings habe ich CRPS am rechten Fuß. Es erfolgte keine OP in den CRPS. Die OP ist nun gerade 4 Wochen her und ob die Platten drin bleiben können wird sich zeigen.
Obwohl mein Katheter einen technischen Defekt hatte (geplant waren 3-5 Tage) würde ich es wieder tun wenn ein erhöhtes Risiko besteht wie bei dir auch.
 
Top