• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Materialentfernung Versteifung Wirbelsäule

Elif

Mitglied
Registriert seit
3 Dez. 2014
Beiträge
46
Hallo....
kann mir bitte jemand sagen, bis zu welchem Zeitpunkt nach OP eine Titanversteifung entfernt werden kann? Danach jederzeit, auch noch nach Jahren? Oder gibt es eine Grenze, wobei dann das Material so sehr eingewachsen ist, dass die OP immer aufwändiger würde?

Hab morgen -22 Monate nach OP- den Termin bei Neurochirurgen wg Enfernung. 2 Jahre sind das nun fast schon, ich hätte früher in dieser Hinsicht tätig werden müssen, aber ich habe eine richtige Phobie vor Krankenhaus, Ärzten, CT-Strahlung, entwickelt....Nun möchte ich den Termin verschieben, wenigstens ein paar Wochen..gleichzeitig sitzt mir dieser Gedanke wg dem Einwachsen im Nacken.

Normalerweise macht man die Stangen und Schrauben doch schon nach einem Jahr raus? Wie war es bei Euch?

lg, Elif
 
Top