• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morbus Sudeck Weiterbehandlung?

Hallo ich möchte mich bei allen entschuldigen denen meine Nachricht sauer aufgestoßen ist. Es tut mir leid wenn ich damit jemanden verärgert habe oder mehr. Das war wirklich nicht meine Absicht. ich bitte vielmals um Etschuldigung. Ich habe manchmal das Telant den falschen Ton an den Tag zu legen.

Allerdings ist das empfohlene Buch eine wirklich gute Hilfe, darin wird erklärt warum der Schmerz real ist und trotzdem seine Ursache im ZNS liegt. Das Buch ist von australischen Forschern geschrieben die sich hauptsächlich mit Schmerz beschäftigen.

Es ist sehr schwierig CRPS kurz zu erklären und eine Behandlungsemfehlung Plus Erklärung (andere Promovieren zu diesen Themen).

Wer ein wenig Fachwissen hat dem empfehle ich das Buch Klinische Muster in der Manuellen Therapie von Renate Wiesner und Pieter Westerhuis. Von Seite 221 bis 238 hat Prof. Dr. Harry von Piekartz ein Kapitel zu CRPS geschrieben, nach neustem wissenchaftlichem Kenntnisstand (mit Literaturangaben).

Ich wollte niemandem zu nahe treten und möchte mich nochmals dafür entschuldigen.

@derosa: entspannung ist wichtig um das Sympathische und Parasympathische Nervensystem zu regulieren.

Leider sind die meisten Betroffenen zu lange schlecht Beraten worden und nicht adequat Behandelt worden. Es ist natürlich kein Spatziergang ein Muster des ZNS zu veränder, allerdings möchte ich jeden Betroffenen eher ermutigen anstatt ihm immer zu sagen wi schwierig das ist und was alles Schlimmes anderen passiert ist. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, gerade im frühstadium ist das sehr hilfreich.

Die paar wenigen Patienten die ich mit CRPS behandelt habe, konnten davon gut profitieren.

Ich möchte allen Betroffenen viel erfogl wünschen auf Ihrem Weg raus aus dem Teufelskreis, durch Stressbewältigung, evtl. auch aufarbeitung von seelischen Problemen (das heißt nicht das ihr spinner seid, jeder trägt irgendein Päckchen mit sich rum) und wieder mehr aktivität. Ich möchte niemaden bekehren oder überzeugen, jeder ist frei zu etscheiden was er macht. Ich möchte mir auch nicht anmaßen zu wissen was das Beste für andere wäre.

Nochmals großes Sorry und alles gute
 
Hallo RAKAN,
vielen Dank für Deinen erhellenden Beitrag hier. Das Ganze leuchtet - mir zumindest - ein. Und wenn Du als Behandler schon über entsprechende Erfahrung verfügst, umso besser.Gruß Rehaschreck
 
und die Erde ist eine Scheibe

Herzlichen Glückwunsch zu soviel Mist und willkommen im postfaktischen Zeitalter. Wenn dass so einfach wäre.
dann wäre ich schon lange wieder gesund, und hätte diese krankheit keine 3 1/2 Jahre.
wie lässt sich das erklären ?

mfg gerd aus bayern
 
Hallo CRPS-Betroffene,

leider stößt man immer wieder auf so tolle Schlauberger wie Rakan, die eindeutig nicht wissen, was CRPS überhaupt ist, aber wissen wollen, wie man den Mist therapiert!

Danke an Mady und Gerd!

Derosa
 
Hallo Ihr Lieben
nach fast 10 Jahren CRPS und einer schlimmen Ausbreitung ist man immer ziehmlich geplättet wenn jemand so etwas schreibt.
Gut er hat sich ja auch entschuldigt muss man dann auch sehen..... und er ist nicht betroffen. Das macht es in meinen Augen auch immer sehr relativ. Natürlich ist Entspannung gut und auch Nutzung der jeweiligen Körperteile ist sicher nicht verkehrt soweit es eben geht. Aber im Grunde ist es eben nicht so einfach. Leider!

Wir haben hier ja schon so Einiges gelesen.
Gibt ja immer wieder Leute die hier Wunder propagieren und das Ei des Kolumbus gefunden haben. :D
LG Netti
 
Hallo Netti,

mein CRPS wird nun bald 15:eek:

Da wäre ich von einer Rakan-Wunderheilung auch begeistert.;)

Liebe Grüße
Derosa
 
Liebe Derosa.
ja ist schon eine lange Zeit mit der wir unseren "Liebling" spazieren führen....
Da wäre es wirklich an der Zeit eine Wunderheilung zu bekommen. Aber ich befürchte das wird nichts.

Na was solls. Kopf hoch und weiter machen
Dir einen lieben Gruß
Netti
 
oh ja da sagst du was

so ich habe den mist seid meinem blöden unfall am 11.4.16
eigentlich habe ich mich nur an einem metallgriff gestossen
rechte hand unterhalb des daumens
ende vom lied meine hand schwillt immer wieder an ich kann den daumen nicht selbstständig bewegen habe schmerzen bis in die schulter rein
teilweise laufe ich wie ein aufgescheuchtes huhn durch die wohnung oder liege eingepackt mit drei decken auf der couch und frier ohne ende
die medikamente machen mich fertig
als ich in der reha war hies es erst crps als die behandlung dem ende zuging nach 6 wochen hies es ich sei gesund (bg berater war vorher da)
wurde aber in der ganzen zeit mit medikamenten vollgestopft
nach der klinik hand war genauso wie vorher
hatte schmerzen ohne ende
mein d arzt sagte soll nach schwerte
getan die sagen klar crps
nach fast 4 wochen wurde ich als crps patientin entlassen mit medikamneten (btm)
tage später nachuntersuchung sieht ja schon besser aus sagt die ärztin geht und holt den chef
ich sehe das ein brief von der bg in meinen unterlagen liegt(obwohl ich als kassenpatientn da war)
chef kommt rein schaut meine hand an und sagt ich bin gesund behalndlung abgeschlossen brauche nicht mehr wieder kommen
ich war fertog mit der welt
die bg nimmt sich sachen raus und versucht die ärzte unter druck zu setzten damit sie aus dem schneider sind
mein anwalt ist fassungslos
ich habe am 21. einen termin beim schmerzarzt in der hoffnung das er mir entlich helfen kann(der schmerzarzt in der klinik sagte es sei ein crps)
also alles sehr merkwürdig
ich halte euch auf de´m laufenden wie es weiter geht
lg simone
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Simone

die BG stellt gerne die D-Ärzte unter Druck... Da beginnt die erste Kreativität in ihren Köpfen!

Allerdings macht dabei die BG auch Fehler und spielt dich u. U. in die richtigen Hände.

Ich hoffe, dass dein Schmerzarzt sich mit CRPS beschäftigt hat. Seitdem ich bei meinem Schmerzarzt bin, ging es mit mir endlich mal wieder bergauf.

Viele Grüße
Derosa
 
Top