• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Morgen kommt der Regulierer (UV)

Schornsteinbauer

Mitglied
Registriert seit
30 Dez. 2015
Beiträge
26
Mal ne frage, ich weiß schon, dass die private UV auf einen Vergleich aus ist...
Aber wo liegen die Nachteile zur Regulären Zahlung, wenn das Angebot schon Folgeschäden berücksichtigen sollte?

Gruß
Oli
 
Hallo Schornsteinbauer,

über die Schwere Deiner Verletzung schreibst Du ja nichts.
Wenn der Schadensregulierer der privaten Unfallversicherung
ins Haus kommt dann geht es sicherlich nicht um 5000 Euro.

Vielleicht kannst Du noch etwas mehr über Deinen Fall und
Gesundheitszustand schreiben - wahrscheinlich hast Du noch
keinen Anwalt.

Dein Unfall war Mitte 2015 (soviel habe ich mir aus Deinen
vorherigen Beiträgen herausgelesen.

Bis 3 Jahre nach dem Unfall hättest Du noch Zeit in einem
Gutachten zum 3. Unfalljahr Deine Beeinträchtigung (die auf
Dauer besteht) einschätzen zu lassen.

In meinem Fall hatte ich das Angebot der Schadensregulieres
abgelehnt und im Nachhinein wäre ich mit dessen Angebot
besser gestellt gewesen.

Wenn Du oben in der Funktion - Suchen - Schadensregulierer
eingibst und - suche Beiträge - anklickst kannst Du alle meine
Beiträge die ich bisbezüglich geschrieben habe nachlesen.

Gruß Meggy
 
Hallo Meggy,

ja ich hatte eine offene Distanz Radiusfraktur mit Schädigung des Nervus Medianus (Arbeitsunfall freiwillig BG versichert. Bu wurde von der BG bereits fixiert ( weil ist denen ja egal) Letztes Neuro und Psycho Gutachten kommt nächste Woche. und noch ein paar kleine begleitverletzungen. ( Psyche...). Die Hand ist meines Erachtens wieder zu 30 % brauchbar. Finger gehen, Gelenk soll noch versteift werden. Das zieh ich aber raus bis zum letzten.

Ich habe einen Anwalt, dieser sagt aber immer nur, er würde und könne erst los legen, wenn er auch Gründe hat. Bezüglich der Bewertung des Gutachtens, wird er sicherlich prüfen, eine Rechnung schicken und dann sagen, dass müssen Sie entscheiden. Bei der privaten BU wurde von mir verlangt eine Gewerbeabmeldung zu schicken. Auf die Frage ob es sein müsse kam nur, ja wenn sie nicht bis in 5 Jahren klagen wollen...

Gruß und Danke
Oli
 
Hallo Oli,

mit dem Verhalten der Berufsgenossenschaft als "freiwillige"Unfallversicherung
kenne ich mich nicht aus.

Lass den Regulierer morgen mal seinen Vorschlag unterbreiten und bespreche
das dann mit Personen Deines Vertrauens ( Arzt/Anwalt)

Alles Gute Meggy
 
Hallo Oli,

lass den "Unfallregulierer" sein Angebot schriftl. vorlegen!

Nicht mündlich einlullen lassen, sondern höre Dir sein Angebot an und fordere Ihn auf, nach dem mündl. Vortrag Dir diesen schriftl. zu bestätigen.

Wenn das schriftl. Angebot vorliegt, dann hast Du Zeit dieses für Dich, Deine finanziellen und beruflichen Bedürfnisse in Ruhe zu prüfen.

Nicht gleich zustimmen und etwas unterschreiben!

Denn die Versicherung hat ihre Strategie und die ist nicht zu Deinen Gunsten!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Micha,
die BG hatte mir bereits im Sommer 2016 nach der Reha geschrieben, dass ich meinen Job als Schornsteinbauer nicht mehr ausüben kann. Es ist der BG egal, da sie ja nur nach der MDE die Rente zahlt und ich mich um die berufliche Zukunft selber kümmere.
Gruß
Oli
 
Hallo Oli,
verstehe ich nicht, wenn Du eine anerkannte BK hast, ist die BG verpflichtet Dich beim Berufswechsel zu unterstützen, auch wenn Du das selber organisierst.

Rente nach MdE ist ein anderes Programm

Zu schwierig zu erklären. Ich brauch da keine Hilfe der BG. Bin im Vorfeld vom bG Betreuer gut beraten worden. Aber meine Entscheidung ist meine Entscheidung. Bis jetzt kann ich nur sagen, dass alle Versicherungen ( privat wie bG) gut und fair waren.
 
Top