• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Nach der Op Kostenübernahme

Milan

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Registriert seit
22 Sep. 2017
Beiträge
1
Hallo,

ich bin noch recht neu, möchte aber gern eine Frage stellen.
Ich bin Bäckermeister in einer eigenen kleinen Backstube und eben privat Versichert.

Nun musste ich dieses Jahr meine Schulter operieren lassen. Da ich mir mein Schultergelenk nach einem Verkehrsunfall verletzt hatte, mussten die Sehnen stabilisiert werden.
Op verlief ganz gut und die Heilung verläuft ebenfalls gut.

Nun bekomme ich allerdings Schreiben von meiner Versicherung das di Kosten der Op nicht vollständig getragen werden können, da nicht klar sei ob der Eingriff eine medizinisch notwendige Behandlung war.

Die Krankenkasse könne daher nur einen Teil übernehmen.
Kann ich dagegen angehen? Immerhin hat der Arzt es so entschieden. Ich bin kein Fachmann.

Grüße
 
Top