• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neue Blutverdünner Xarelto nicht ungefährlich!

Hallo Siegfried,
ein Medikament (Gift) und kein Gegenmittel, macht nachdenklich!
Marcomar, ein Hydroxycumarin wurde ürsprünglich als Rattengift eingesetzt, da die klugen Tierchen die Reaktion (innerliches Verbluten) nicht mit der Futteraufnahme verbanden.
Verletzten Markomarpatienten, mit Ausweis, deren Blutgerinnung reduziert ist, kann mit Vitamin-K Injektionen geholfen werden!
Xareltopatienten?
Nun wird bei Marcumarpatienten der Gerinnungfaktor ständig überwacht, lästig aber sicher.
Xarelto sollte die Kontrolle überflüssig machen, bei nur 2 Dosierungen, 50 und 100 mg.
Nun wissen wir aber, das die Halbwertzeit von Medikamenten im Körper von Alter, Gesundheit, Geschlecht, Ernährung und Aktivität abhängt. All das soll mit 2 Dosierungen "ohne Kontrolle" funktionieren?
Da muss Bayer glaube ich noch ein wenig forschen und vor allen Dingen ein Gegenmittel gegen Überdosierungen und Kumulation im Körper entwickeln
Es ist für Firmen ökonomisch sinnvoll, Medis gegen Massen-(Volks-)krankheiten zu entwickeln. Nur sicher müssen sie sein, sonst fressen die Prozesskosten die Gewinne auf.
Forscher
Paro
 
Hallo,
es heißt nicht umsonst:
Die meisten Menschen sterben an ihren Medikamenten und nicht an ihren Krankheiten.
Wer selbst mal oder mit einem Familienangehörigen das Dilemma von der ganzen Medikation, sei es bei Bluthochdruck oder Krebs mitgemacht hat, weiß wovon ich hier schreibe.
Dann denke ich so bei mir, ist das jetzt ein unnötiges rauszögern des ganzen, oder eine passive Sterbehilfe :eek:
Aber der Statistik nach, gibt es wohl immer noch genug Menschen die diese ganze Chemie irgendwie abkönnen
und es irgendwie verstoffwechseln.

LG L.
 
Meine Mutter ist auch an diesem Dreck mit 63 Jahren plötzlich gestorben. Innere Blutung im Bereich der Nieren und Herzversagen.
Davor hat die Ärztin allerdings Piroxicam gegeben was bei Ihr in Verbindung mit Xarelto zu einer Panzytopenie geführt hat.
 
Top