• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neurologisch-psychiatrischer Gutachter (PTBS) München

Min

Neues Mitglied
Registriert seit
18 Feb. 2016
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Ich beziehe nach einem Unfall unbefristete Rente (gesetzliche Unfallversicherung- BG) und benötige jetzt - nach mehr als 10 Jahren - lt. BG plötzlich wieder ein neues neurologisch-psychiatrisches Gutachten.

Kann mir jemand einen neutralen Gutachter im Raum München empfehlen bzw. nicht empfehlen? Das wäre schön, da ich mich bald entscheiden muss.

Vielen Dank!
 
Hallo Min,

willkommen hier im Forum!
Wenn du bereits Rente beziehst, dann hatte du ja schon GA hinter dich gebracht!
Kannst du nicht wieder zu dem GA gehen, bei dem du warst?
 
Neuro-psychiatrischer Gutachter München

Hallo Micha,

vielen Dank für die netten Worte. Ja, ich habe ein Gutachten und es war damals schon nicht einfach. Ich hatte damals 3 Gutachter, mit denen ich nicht zufrieden war (Widerspruchsverfahren) und der Gutachter, der mir damals zu meinem Rentenanspruch verholfen ist, ist leider inzwischen verstorben (Dr. D., München). Im neuen Gutachtervorschlag der BG ist auch keiner der bisherigen Gutachter aufgeführt, so dass ich mich jetzt leider wieder neu orientieren und entscheiden muss...
 
Hallo,

wäre Landsberg/Lech für dich auch ok o. muß es München sein?

Grüße
Marcela
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Landsberg wäre auch ok, Hauptsache der Gutachter ist neutrail/fair. Herrn Dr. Kiefer würde ich ebenfalls nicht mehr wählen.....

Danke!
 
Hallo Marcela, Du kannst jemanden in LL empfehlen? Ich bin auch nach der Suche.

Für Deine Hilfe danke ich voraus .

LG Tanja 33
 
Hallo @,

das Problem bei der Landsberger Gutachterin Dr. P-U, sie hat keine Zeit für GA die von BG / UV bezahlt werden,
sollte ein SG sie beauftragen wird sie es vermutlich machen, obwohl sie schon am Limit angekommen ist.

Wurde empfohlen:
Chefarzt Dr. Wolfgang Frank, Gauting, Arzt, Facharzt für Psychiatrie & Psychotherapie, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie. Begutachtet für DRV (EU-Rentenangelegenheiten, u.a.) - absolut fair, menschlich, sagt einem vorab was Sache ist u. darauf kann man sich verlassen.

Vorher mit Ihm Kontakt aufnehmen.
 
Hallo,

Fachärztin Ruth Ebbinghaus, Kaiserstr. 8, 97070 Würzburg

Dr. Regina A. Kurth, Innere Wallstr. 6, 89077 Ulm

Facharzt Peter Liebermann, Dönhoffstr. 15, 51373 Leverkusen

Dr. Guido Flatten, Annastr. 58-60, 52062 Aachen

Dr. Renate Paech-Unglert, Adam-Vogt-Str. 14a, 86899 Landsberg/Lech

alle Angaben ohne Gewähr

Viel Glück u. Grüße
Marcela
 
Top