• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neurologisch-psychiatrischer Gutachter (PTBS) München

Hallo Oerni, vielen Dank für Deine Nachricht. Wir haben Einspruch eingelegt. Wir haben sogar vom Sozialgericht die Genehmigung erhalten, auch ein Gegengutachten machen zu lassen. Dieses Gegengutachten wurde auch für meine Mutter beurteilt und widerlegt das erste Gutachten dieser Frau Dr. Paech-Unglert. Es war sehr schwierig, dass ich überhaupt einen Gutachter für meine Mutter gefunden habe. Liebe Grüße

Ps. wer ist diese Ursula Gresser überhaupt? Liebe Grüße und nochmals danke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Sonnen-schein

zu P.S.
Eine der guten Gutachter und Ärzte in Bayern.
Ließ auf der Internetseite.

Welchen Arzt haste gefunden, bitte PN. Danke
 
Hallo Marcela
habe in absehbarer Zeit ein GA bei Fr.Dr.P-U. wie muss oder kann ich mich darauf vorbereiten. Habe nämlich schon ein Gutachten hinter mir bei einem Arzt der total für die BG war. Wenn du mir was mitteilen könntest wäre ich wirklich dankbar.

Danke
eva09Feierabend
 
Hallo,

herzlich willkommen in diesem tollen Forum. :)

Schau mal hier:

http://www.sa-bi-ne.de/resources/merkbl_leist_wg_ges_einschr$5B1$5D.pdf

http://www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=5329

http://www.cfs-aktuell.de/august10_5.htm

http://www.dgppn.de/aktuelles/detail...ungnahm-7.html

https://books.google.de/books?id=9Z1...mulant&f=false

http://www.diebandscheibe.de/wissen/...utachter1.html

Ich hatte noch meine Medi´s mitgenommen, neueste Arzt-u. Therap.-berichte, Spickzettel, Begleitperson. Diese durfte während d. Begutacht. nicht dabei sein, mußte im Wartezimmer warten.

Die Begutacht. dauerte etliche Stunden, ich hatte mehrmals um Pausen gebeten, die mir auch ohne Weiteres gestattet wurden.

Es kann sein, dass du auch zahlreiche Fragebögen ausfüllen mußt - ACHTUNG - es könnte sein, dass es sich hierbei um sogen. S*mmulationsfragen handeln könnte,...

Hierüber wurde im Forum auch schon berichtet.

Grüße
Marcela
 
Hallo Marcella,
vielen Dank für die schnelle Antwort, muss aber doch noch fragen ob ich die S*mmujlationsfragen erkenne. Hast Du schon Bescheid über das Gutachten?
 
Hallo,

das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. :)

Ohne die umfangreiche Hilfe von diesem Forum u. seinen mehr wie kompetenten Usern, hätte ich es nicht geschafft. Danke nochmals an alle!

Jeder bekommt diese Fragebögen. Du erkennst sie anhand der komischen Fragen,..

Hier im Forum gibt es über diese Simul.-Fragen bereits Beiträge, komische Fragen beim Gutachter, u.a. http://www.dgppn.de/presse/stellung...lungnahmen-2011/article/141/zur-anwendun.html

Lies da mal die Beiträge:
>> Über die Möglichkeit nicht authentische Beschwerden zu erkennen

Grüße
Marcela
 
Zuletzt bearbeitet:
Top