• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PlusMinus am 22.04. im ARD und Marktcheck am 28.04. SWR

Hallo Rekobär,

super Beitrag, es ist schon mal wirklich bezeichnend, dass Autos vertauscht wurden, auf einem Seitenaufprall ein Frontalaufprall gemacht worden ist.

Soviel Dummheit und unbeabsichtige Verwechslung kann es nicht geben!

Da war dieser GA auch schon wieder geschmiert.

Auch ich muss mich dem Beitrag von Relana anschließen, was Fr. Dr. Ursula Gessner gesagt hat. Die Frau hat auch das System analysiert. Ebenfalls wie der Arzt, welcher ausgesagt hat und sich nicht schmieren läßt!

Hut ab! Leider sind viele Ärzte doch sehr hinter dem Geld her.

Und Wahnsinn ist ja wohl auch, dass es ein Herr geschafft hat, 3 Gutachtern und einen Richter die BEFANGENHEIT nachzuweisen!
Das ist schon eine Nummer!

Kennt einer die Unfallakte24?

Hut ab, vor den Akteuren des Beitrages bei Plusminus. Hiervon muss es immer mehr Beiträge zur Nachhaltigkeit geben!

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Rekobär,

erstaunlich, was du bei solchen Blabla-Gutachten zu beachten hast und sofort erkennst, wo die Fehler liegen. Schade, dass es nur wenige Gutachter wie dich gibt.

Über die Befangenheit von Ärzten im zweiten Beitrag war ich allerdings wirklich geschockt. Bislang war ich immer der Ansicht, dass einige nur Angst um ihre BG-Zulassung haben...

Viele Grüße
Derosa
 
Langfassung

Hallo @,

vielen Dank erst einmal für die super Rückmeldung. Obgleich der Beitrag wirklich sehr kurz war, kam trotzdem das Wesentliche zum Ausdruck und darüber bin ich sehr froh.

Eigentlich soll die Langfassung am Dienstag im SWR bei Marktcheck kommen. Aber in der Vorschau ist davon noch nichts zu sehen.

Ich werde heute bei der zuständigen Redakteurin nachfragen.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Hallo Rekobär, Hallo an alle,

habe gestern ebenfalls diese sehr aufschlußreiche Reportage gesehen und diese hat mir wieder einmal sehr bestätigt, dass die meisten Gutachten Gefälligkeitsgutachten zu Gunsten der Versicherungen ausfallen und viele Richter der Meinung der Gutachter sind, welche auf der Gehaltsliste der Versicherungen stehen.

Interessant wäre es aber auch zu wissen, wieviele Richter auf den Gehaltslisten der Versicherungen auftauchen(aber das wird man wahrscheinlich nie heraus bekommen)!

Durch diese Reportage wurde mir wieder mal bestätigt, dass auch viele meiner Gutachten zu Gunsten der Versicherungen erstellt wurden.

Danke nochmals für den Hinweis auf die Sendung!

VG pswolf
 
Im SWR am 07.05.

Hallo @,

ich habe gerade mit der zuständigen Redakteurin gesprochen. Die längere Fassung vom gestrigen Beitrag wird im SWR erst am 07.05.2015 in der Sendung Marktcheck gesendet. Man hat sich bewußt dazu entschieden, damit der Zeitraum etwas weiter auseinander liegt und somit der Wiederholungseffekt besser ist.

Wer den gestrigen Beitrag verpasst hat, kann ihn hier sehen. Einfach auf "Zum Videoclip" gehen.

http://www.unfallreko.de/seite/106905/presse.html

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Hallo Rekobär,

danke für den Hinweis auf die Sendung, von mir ebenfalls ein Dankeschön und ein großes Lob für den Beitrag.

LG Metty21
 
Hallo Rekobär,

auch ich habe mir den Beitrag angeschaut. Wenn die Presse, insbesondere das angesehene Plus-Minus, so mit fachlichen Aussagen unterlegt wird dann ist das mehr als gut.

Aus unserer Erfahrung mit medizinischen Gutachten kann ich tatsächlich bestätigen, das ein drittel völlig aus der Luft gegriffen ist, ein drittel eine halbe Wahrheit beinhaltet und ein drittel sauber ist.
 
Hallo Rekobär,


vielen Dank für die viele Mühe,deinem streben nach Gerechtigkeit und dem damit verbundenen vielen Zeitaufwand.

Das ist ein wichtiger Schritt für uns alle UO nun endlich kommt Dank deinem Einsatz auch
Bewegung in diesen vielen unterschiedlichen Prozessen und hoffentlich ein umdenken der Richter und auch das die Gutachter gerechte faire der Wahrheit entsprechende GA erstellen.

Man kann sich gar nicht genug oft diesen Bericht anschauen der wirklich gut aufgemacht und voll dem entspricht was genau so abgeht.
Hut ab vor dem Arzt der vor der Kamera den Mut hatte über die Vorgehensweise um die Gutachten für uns UO die Wahrheit auszusprechen. Schade..... schade das soviele Betroffene dadurch ihre Existenz verloren haben und auch zum Sozialfall werden und alles was man in den vielen Jahren aufgebaut hatte durch solche Betrüger verliert.

LG
Wolle
 
Liebe Forummer,
Richter sind auch nur Menschen, d.h. je weniger Arbeit desto besser.
Der Hansel vor der Richterbank wird entsprechend dem GA behandelt.
Sprich keinen Revisionsgrund und kein Fehler; denn der Richter hat sich ja entsprechend verhalten und auf fachfremden Gebiet ein Gutachten eingeholt.
So ist dem Richter kein Fehlverhalten vorzuwerfen und ein wissenschaftliches Gutachten ad absurdum zu führen, dazu fehlt uns allen der Sachverstand (nach Meinung des Gutachters)
Jetzt geht es ans Eingemachte; denn Fehler in einem "wissenschaftlichen" Gutachten nachzuweisen fällt uns Laien sehr schwer.
Aber wir haben die Tatsachen auf unserer Seite, die dem falschen Gutachten widersprechen.
Mit einiger Hartnäckigkeit und sehr viel Geduld erreicht man sein Ziel. Ich habe 14 Jahre gekämpft, gegen 2 Gutachten, gegen 2 "beratende" Ärzte und gegen den zuletzt wieder aufgetauchten "beratenden" Arzt, der von meinem letzten Gutachter dann endlich zur Ordnung gerufen wurde.
Wenn man weis, das man Recht hat, sollte man nie aufgeben, aber bei wirtschaftlichen Schwierigkeiten ist e evtl. unmöglich.
Trotzdem wünsche ich allen viel Erfolg
Paro
 
Hallo Rekobär,

prima Beitrag, schade, dass es nicht mehr von deiner Person gibt!
Weiter so.
 
Hallo und danke Rekobär,

zu gern wäre ich Mäuschen, wenn dem Gutachter im Gerichtssaal klar gemacht wird, dass er die Autos vertauscht hat!

Evtl. bewegt sich wirklich etwas im Gutachterwesen:confused:

LG
Aramis
 
Top