• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PlusMinus am 22.04. im ARD und Marktcheck am 28.04. SWR

Hallo Rekobär,

vielen Dank für deine Info und nochmals Hut ab vor dem was du da geleistet hast um Gerechtigkeit und einen Meilenstein gesetzt hast für viele UO damit es bald ehrlich, friedlich, korrekt und ohne Bestechung alle Gutachten egal wofür der Wahrheit entsprechen.

LG
Wolle
 
Nochmal zur Erinnerung

Hallo@,

der etwas längere Beitrag zum Thema "Gutachter, Gerichte und Versicherung" "Sind Gerichtsgutachten wirklich objektiv?" kommt am 07.05.2015 um 21:00 Uhr in der Sendung Marktcheck im SWR.

Übrigens, die dabei erwähnte Webseite unfallakte24 versteht sich nicht als Konkurrenz zum Unfallopferforum, sondern eher als weitere Plattform für Unfallgeschädigte.

Ich finde, je mehr auf breiter Basis die Unwegsamkeiten von Geschädigten bekannt gemacht werden, desto schwerer wird es den Versicherungen in Zukunft fallen, die Geschädigten abzubügeln.

Steter Tropfen hölt nunmal den Stein.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Beitrag wurde aus der Mediathek vorläufig heraus genommen

Hallo @,

der Beitrag aus PlusMinus wurde heute aus der Mediathek heraus genommen. Hintergrund ist ein Unterlassungsbegehren der Rechtsanwältin des Gutachters aus Hamburg.

Ich bin gespannt, ob der Beitrag dann überhaupt im SWR gesendet wird. In der Vorschua ist er nicht mehr drin.

Gibt es jemanden, der den Beitrag mitgeschnitten hat, wenn ja, bitte unbedingt bei mir melden:
info@unfallreko.de

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rekobär,

weißt Du schon wer die Rechtsanwältin ist und wen Sie wohl genau wegen "Unterlassung" unterstützt?

Kannst Du bitte weiter Roß und Reiter an den Pranger stellen?

Leider habe ich den Mitschnitt nicht :( gespeichert.

Hoffe, wir können den Fernsehbeitrag um die bestochenen Gutachter und Mithelfer der Richter thematisch weiter publizieren.

Auf das SWR morgen am 07.05.2015 alles sendet

Ich drücke die Daumen!

Viele Grüße

Kasandra
 
Nicht öffentlich

Hallo Kasandra,

der SWR hat die Sendung des Beitrages für heute Abend raus genommen. Mittlerweile bezweifle ich, dass der Beitrag zu einem späteren Zeitpunkt noch gezeigt werden wird. Die Geschäftsführung hat wohl nun doch kalte Füße bekommen.

Siehe es mir bitte nach, wenn ich hier weder den Namen des SV-Kollegen, noch den seiner Rechtsanwältin nennen werde, da der Justiziar vom ARD hier in Verhandlung steht. Ich persönlich habe zwar mit dem rechtlichen Geplänkel nichts zu tun, weil ich in der Sendung nicht den Namen des SV-Kollegen genannt habe und wenn der Sender das Logo des SV-Kollegen mit einblendet, so ist das deren Sache, was letztendlich auch der Stein des Anstoßes war.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)



.
 
Hallo,

Die Geschäftsführung hat wohl nun doch kalte Füße bekommen.

... wenn der Sender das Logo des SV-Kollegen mit einblendet

Ob die kalten Füße nicht eine andere Ursache haben? Ich konnte zwar kein Logo im Beitrag sehen, aber wenn es das gäbe wäre es doch kein Problem es noch nachträglich unkenntlich zu machen. Soviel Zeit wäre vor Sendung des Beitrags ja gewesen Ich befürchte da andere Hintergründe.

Gruss Sekundant
 
Hallo hier mal etwas zu der Problematik von Richtern.
Da wird so einiges Klarer.
Gruß Fuchs

So schottet sich die „Justiz“ gegen öffentliche Kritik ab und errichtet mit Hilfe von Medien eine Mauer des Schweigens
Davon berichtet Norbert Blüm, Bundesminister a. D. und Autor des im Westend Verlag erschienenen Buches über die aus seiner Sicht herrschende Willkür an deutschen Gerichten. Was ist geschehen: 1. Sein Buch „Einspruch – Wider die Willkür an deutschen Gerichten“ wurde vom Bundesrichter Professor Dr. Thomas Fischer in der „Zeit“ vehement rezensiert. 2. Norbert Blüm bot der „Zeit“ eine Entgegnung an. Diese wurde nicht aufgenommen. 3. Blüm bot dem Bundesrichter einen öffentlichen Disput an. Dieses Angebot wurde zunächst angenommen und dann verweigert. 4. Daraufhin versuchte Norbert Blüm, seine Entgegnung beim Berliner Tagesspiegel, bei der Frankfurter Zeitung am Sonntag (FAS) und bei der TAZ unterzubringen. Auch diese lehnten ab. Das ist angesichts der Dringlichkeit des Themas höchst erstaunlich. Normalerweise suchen Blätter interessante Texte. Wir dokumentieren die Entgegnung Norbert Blüms. Albrecht Müller.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25956#more-25956
 
Das sehe ich auch so

Hallo Sekundant,

Ich denke mal auch, dass da noch mehr, als nur "kalte Füße" dahinter steckt.

Laut Anwaltsschreiben erfolgte das Zeigen des Logos zwischen 1:39 und 1:40. Da hat sich jemand echt die Mühe gemacht, das genau zu recherchieren.

Dann wird der SV-Kollege natürlich von seiner Rechtsanwältin gelobt und als seriös bezeichnet, der Opfer von Unfallgeschädigten geworden ist, weil die kein Recht bekommen und ihn dann auf die "schwarze Liste" gesetzt haben.

Jaja, so ist das. Ich gehe mal davon aus, dass einige Richter aus Hamburg diesen Beitrag gesehen haben, die diesen SV-Kollegen ständig beauftragen und nun irgendwie unter Druck geraten sind.

Hallo PSWolf,

die Prof. Gresser ist ja mit interviewt worden. Insofern kann diese Tatsache der Abhängigkeiten nicht einfach vom Tisch gewischt werden.

Hallo@,

übrigens habe ich die zuständige Redakteurin vor der Erstellung des Beitrages gefragt, ob denn die Interessen der Redaktion mit den Interessen der Geschäftsführung übereinstimmen. Schließlich hatte ich so meine Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Insofern war es für mich ohnehin erstaunlich, dass nicht der GDV vor Ausstrahlung der PlusMinus-Sendung bereits ein Unterlassungsbegehren der ARD zukommen ließ.

Herzliche Grüße vom RekoBär:)
 
Top