• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Prednisolon

oerni

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
2 Nov. 2006
Beiträge
5,224
Ort
Bayrisch-Schwaben
Hallo @,

kennt jemand das Mittel "Prednisolon", es soll ein kordisonhaltiges Präparat sein.

Vermutlich will der Arzt damit die Entzündung in der Schulter bekämpfen.

Danke schon mal für Eure Mithilfe
 
Hallo oerni,

Ich nehme schon seit 23 Jahren Methylprednisolon.

Kortison ist ein gutes Mittel gegen Entzündungen im/am Körper, das sehr schnell, gute Erfolge bringt.
Auch in hoher Dosis über einen sehr kurzen Zeitraum ist Kortison sehr gut zu vertragen.

Das größere Problem sind die im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen, die bei längerer Einahme von Kortison auftreten.

Grüße
Wolly
http://de.wikipedia.org/wiki/Methylprednisolon
 
Hallo oerni,

dies ist ein Cortison-Präparat.

Es kommt auch sehr auf die Höhe der Dosierung an wegen der Nebenwirkungen und auf die Dauer der Einnahme bis es wieder ausgeschlichen wird.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Zusammen,

Danke erst mal.

Der Arzt hat eine sehr detaillierte Einnahmeverordnung auf das Rezept geschrieben.
Einnahme erst nachdem die OP Wunden verheilt sind und max. 16 Tage.
 
Hallo Oernie,

16 Tage ist nicht wirklich lang. Jetzt ist die Höhe der Dosierung interessant.

Richtet sich u. a. auch nach dem Körpergewicht.

Viele Grüße

Kasandra
 
hallo
bei bedarf nehm ich prednisolon es ist nur wichtig das man das medikament nicht abrupt absetzt sondern langsam ausklinken läßt jeden tag die dosis
verringert.nebenwirkung gibt es genug nur bei meinem fall gibt es nichts besseres somit bleibt mir auch keine wahl.was man auf jedenfall beachten sollte ist das kortison auch die zähne zerstört,auch wenn die ärzte sagen das dieses nicht passieren kann sollte man den zahnarzt mal darauf ansprechen(bei langer einnahme)
gruß
hannes
 
Hallo @,

meine Arzt hat mir die Dosis so aufgeschrieben, dass am letzten Tag noch ¼ Tablette eingenommen werden muss.

Vor allem die Nebenwirkung können verheerend sein.
 
Top