• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Private BU Umfrage.

soul

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Dez. 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren bei wem die private BU zahlt.
Was habt oder hattet ihr für einen Job und welche Verletzungen/Krankheiten haben dazu geführt.

Ich fange mal an, bei mir zahlt die BU nach einer Weber C Fraktur, Pilon tibial Fraktur, Weichteilschaden 3 Grades, Pseudarthrose OSG. Ich bin selbstständiger
Parkettleger, also vom Bau.
Gruß Carsten.
 
Hallo soul,

willkommen im Forum für Unfallopfer.

Zu Deinem "Glück im Unglück" bist Du gegen Berufsunfähigkeit versichert.

Hast Du in den Versicherungsbedingungen nachgelesen für wie lange die
Versicherung die Rente zahlt?

Wenn Du eine private Unfallversicherung hast, ist der Unfall gemeldet?

Gruß
Meggy
 
Hallo soul,

willkommen hier im Forum.
Verstehe deine Frage nicht!
Deine BU bezahlt!
Du willst nun wissen, bei wem die BU auch noch bezahlt?
Was möchtest du daraus ableiten?
Wie kann dir geholfen werden?
 
Hallo nochmal,
@Hallo Meggy,
meine BU zahlt solange wie ich BU bin Gott sei Dank, und ja den Unfall habe ich sofort bei der UV gemeldet.
@Hallo Micha,
Leider hört man von den BU immer nur die Negativen Seiten...nicht anerkennen etc....
Es gibt aber durchaus Fälle wo die BU zahlt nur liest man darüber fast nichts.
Vielleicht weiß der eine oder andere auch mal was gutes zu berichten.
Das würde sicherlich denen Mut machen die noch in der Beantragung sind.

Gruß soul.
 
Bei meiner Frau zahlt die R+V, die Bruderhilfe PAX Familienfürsorge jedoch nicht.
 
Hallo Soul

Sei froh darüber das deine BU bezahlt.
In meinem falle hat keiner gezahlt weder die BU noch die UV, und die Verbrecher der BG schon mal gar nicht.
Das schlimme an der ganzen Sache ist , jedoch das mein Unfall von einem dritten verursacht worden ist. Name bekannt, Adresse bekannt, und Behörden schlafen.

Mit freundlichen Grüßen
D.L.

Wehr kämpft kann verlieren, wehr nicht kämpft hat verloren
 
Provinzial wollte nicht zahlen

Hallo,

ich bin seit Anfang Januar 2010 AU.
Nach meiner psych. und auch berufl. REHA durch die DRV seit 2012 BU.

Habe seit 2007 eine private BU Versicherung bei der Provinzialversicherung.

Leider musste ich einen Anwalt damit beauftragen, daß die Provinzial meine private Rente auszahlt. Die Versicherung unterstellte mir, bei Vertragsabschluß falsche Angaben bzgl. meiner Vorerkrankungen gemacht zu haben und wollte aus diesem Grund nicht zahlen.
Nach ca 4 Monaten hatte die Provinzial aber keine Chance mehr, sich der Zahlung zu entziehen.

Habe alles nachgezahlt bekommen und jeden Monat bekomme ich die vertragl. zugesicherte Summe als Rente.

LG
 
Hallo,

ich habe zur BUZ eine Firma eingeschaltet und die hat mit der Versicherung alles abgeklärt.
Hat zwar ein wenig was gekostet, aber seither läuft alles wie geschmiert.
 
Hallo Schalker,
hallo oerni,

das hört man aber gerne so sollte es ja auch gehen und Schwierigkeiten das wünscht sich von uns jeder.
LG
Wolle
 
Hallo alle mit einander,

ich habe 2005 eine Rente mit angehängter Bu abgeschlossen.

Gut das ich sie abgeschlossen hatte, den 2008 habe/mußte ich sie in anspruch nehmen. Grund war kein Unfall, sondern ist leider ein chronisches Herzleiden.

Alles lief ohne Probleme über die Bühne !

Bekomme jetzt 20% Rente von meinem Std. Lohn und die restlichen 80% laufen an Std. Lohn über die Firma.
Arbeitsplatz auf mich zugeschnitten (ist ja im Strassenbau nicht so einfach) und konnte dadurch gehalten werden.

GdB dadurch momentan 30%
 
Firma?

ich habe zur BUZ eine Firma eingeschaltet und die hat mit der Versicherung alles abgeklärt.


Hallo oerni,

kannst du mir bitte sagen, was ich mir in diesem Fall unter Firma vorstellen muss? Du hast jedenfalls keinen RA eingeschaltet und dennoch recht bekommen? Glückwunsch auf jeden Fall dazu.

Viele Grüße Jan-Christian
 
Moin ,also ich hatte/hab keine private BU Versicherung ,dafür aber ne private UV mit Unfallrente.
Diese erhalte ich ab diesen Monat (erste schon bekommen:)) rückwirkend zum Unfall (6/2014) hab ich auch ne Nachzahlung erhalten. Die Rente werde ich bis zu meinem Lebensende erhalten (was hoffentlich noch sehr lange dauert;)).
Privat Unfallversichert bin ich eigentlich schon immer (>20 Jahre),wie sich jetzt rausstellte die beste Versicherung die ich je abgeschlossen hab:).
Hätt ich "nur" die gesetzlichen Versicherungen gehabt (in meinem Fall DRV),wär mein Leben nicht nur gesundheitlich sondern auch wirtschaftlich nach meinem Unfall ruiniert,obwohl die viel teurer war (10 fache),denn dort ist ne Rentenzahlung (EMR) erstmal nicht in Sicht (Klageverfahren SG).:mad:
Verletzungen/Schädigungen die zur Rentenzahlung führten sind bei mir: instabile Wirbelsäulenfrakturen (BWK11+12) die jetzt ventral und dorsal versteift ist, Schädelbasisbruch mit mehreren Hirnblutungen und schweres SHT was zu einem organischen Psychosyndrom mit Wesensänderung/Minderbelastbarkeit/adaptive Verflachung/leichte Demenz führte und zertrümmerte Schultern die zu Pseudoahrtrose und Verkürzungsfehlstellungen führte dadurch eingeschränkte Beweglichkeit,sowie Tinnitus und Geruchsverlust.

SG Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Top