• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Psychopharmaka verkürzen die Lebenszeit

Bones

Mitglied
Registriert seit
19 Juli 2011
Beiträge
80
http://einblicke-altenburg.de/?q=node/700

Die psychiatrische Psychopharmaka-Behandlung führt für Betroffene auf Dauer offensichtlich zu einer um etwa 16 bis 25 Jahre geringeren Lebenserwartung gegenüber der Allgemeinbevölkerung.
So veröffentlicht die medizinische Fachzeitschrift "The Lancet" am 18. Februar 2011: Psychopharmaka stellen ein klares Risiko für die kardio-metabolische Gesundheit dar. Die fehlende Schulung von Psychiatern und Krankenschwestern hinsichtlich Fragen der körperlichen Gesundheit ist bedenklich. Der Preis einer guten psychischen Verfassung darf nicht ein Leben lang körperliche Erkrankung sein, siehe
http://www.wissenschaft-online.de/artikel/1064339

Mens sana in corpore sano „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“ könnte man da meinen.
Ich habe ja "nur" mittelschwere Depris aber wenn ich mir morgens Vitamin D einwerfe und dann auch noch 45 minuten laufen gehe, dann verläuft der Tag viel besser als mit der Chemiekacke. Wenn was belastendes dazu kommt, dann gehts mir mit beidem schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erscheint bei mir in der letzten Zeit kein "Danke-Button" mehr, daher auf diesem Weg - DANKE für den Hinweis. (Warum der Button wohl verschwunden ist? Ich bin eingeloggt, das kann es nicht sein.)

LG
Meli
 
Danke-Button

Hallo Meli,

- l e i d e r - ist der Danke-Button nicht nur bei Dir, sondern bei allen Forumsmitgliedern nicht mehr da.

Als Erklärung lese bitte:

in der Rubrik "Über das Forum für Unfallopfer" (jetzt ziemlich unten auf der Startseite)

das Thema " Änderungen ab 1.2.2013" von Administrator Micha.


Viele Grüsse

Meggy
 
Psychopharmaka verkürzen nicht nur die Lebenszeit

sie verkürzen auch die Rentenzahlungszeit :rolleyes:
 
Das ist mir völlig neu, dass Psychopharmaka die Lebenszeit verkürzen, wie ist das denn mit Schmerzmitteln.

Habe gerade den Link gelesen, das Forum wurde also überabeitet und ich fühle mich fast überfordert. Hier wird voraugesetzt, dass man Hintergrundwissen hat. Als "Neue" will ich einfach nicht alle Beiträge lesen, die die Überarbeitung notwendig gemacht haben. kann mir bitte mal jemand in drei Sätzen erklären, was hier Sache ist? Danke
 
aber wenn ich mir morgens Vitamin D einwerfe und dann auch noch 45 minuten laufen gehe, dann verläuft der Tag viel besser als mit der Chemiekacke.

jupp, ich kann seit 11 Jahren keine Minute mehr "laufen".. das sind so die kleinen Feinheiten warum Leute sich u.a. die "Chemiekacke" einschmeissen!
dazu noch:
Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.

LG Lara
 
Danke für den Beitrag, er bestätigt mich nur in meiner Meinung mehr Naturale Heilung einzusetzen ansatt zu 100% auf Chemie zu setzt.
 
Hi,

ich denke mal nicht das meine Depressionen bzw die Medis mein leben verkürzen. Im gegenteil,ohne meine Medis wäre ich wahrscheinlich schon gar nicht mehr auf dieser Welt.
Aber du kannst mir gern den Namen deiner Naturheilmittel nennen,bin für jede Hilfe dankbar !

LG,Paul
 
Hallo,
ich habe meine Psychopharmaka mit Schmerzmittel auch nicht vertragen.
War sehr krank davon geworden bald gestorben. Es wurden die Medikamente nach und nach abgesetzt. Vitamin D wurde eingesetzt.
Für die Psyche nehme ich am Abend Nervenkomplex von Presselin.
Ab und zu Globolie Ignatia C200.
Für die Schmerzen, Traumeel: nicht immer Ibo oder andere starken Mittel.
Es geht mir nicht schlechter, als mit der Chemie. Kann aber wieder am Leben teil nehmen. War ein langer Weg.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele Grüße
Tin:eek::eek:i
 
Man wenn ich mir jetzt noch Gedanken darüber mache.
Mir geht es mit den Ads besser.
 
Hallo Gretchen:)

Natürlich geht es dir mit den"ADS" besser!
Dafür sind sie ja auch da!

Das Thema hier, zeigt "Langzeitschädigungen" auf!;)

Das heißt....Bei längerer Einmahme, kann es zu unerwünschten Neben-
wirkungen kommen!

Davor sollte man warnen, denn sie sind nicht unerheblich!

Auch hier, möchte ich nochmals darauf aufmerksam machen.....

ES GIBT "ENDOGENE" UND "EXOGENE" DEPRESSIONEN!

Eine Endogene Depression (soweit sie überhaupt diagnostizierbar ist) wird länger bis dauerhaft mit ADS behandelt!
Ein jeder der die Diagnose" Exogene Depression" gestellt bekommt,
hat auf Dauer andere Möglichkeiten, als nur eine medikamentöse Therapie!

Da sollte man sich einfach mal informieren!

Gruss

riesling
 
Top