• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PTBS Blocktherapie durch BG.

elster999

Erfahrenes Mitglied
Hallo photona,
Unten ist ein antworten feld. Dort einfach reinschreiben und "Antwort erstellen" drücken...
Wenn du dir den ganzen Thread mal ansiehst, siehst du, dass viele Beiträge von dir nur aus einem Zitat bestehen und nix weiter. Das ist unnütz...

Heidelberg, dass ist weit weg. Sorry! Im Berliner Raum hätte ich eine Idee gehabt...

Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du Tramfahrerin? Oder nur mitgefahren?
Ich habe auch ein Problem mit den Öffis in Berlin und kann die nicht mal von weitem ertragen! Deshalb meide ich die Stadt komplett. Gibt nur ganz begrenzt Ecken, wo ich mich hintraue...
Ich war nach 3 Jahren Therapie das erste mal vor Ort mit meiner Therapeuten und wir haben uns ganz langsam vorgetastet. Bei 200m war Schluss, da ging bei mir nix mehr! Und da haben wir auch aufgehört. Sie hat mich dann erst so weit beruhigt und stabilisiert, bis ich völlig ok war und hat mich dann nach Hause gehen lassen.
Was ich von dir lese, wie das war, macht mich sehr sehr betroffen! Unmenschlicher geht es nicht!!!
Du brauchst eine erfahrene verständnisvolle Therapeutin, zur Not auf Kasse, wenn die BG blockt. Und einen guten Psychiater, der sich mit PTBS auskennt. Beides kann ich dir in deiner Gegend leider nicht empfehlen. Aber vielleicht jemand anderes.
Für die Gerichtssachen und gegen die braucht's einen guten versierten Anwalt. Obwohl ich dir recht gebe, das dir medizinisch geholfen wird ist viel wichtiger!!!
Alles Gute
Ellen

Photona

Neues Mitglied
Danke Ellen,
Ich war Tramfahrerin.
Ja alles war sehr unmenschlich.
Absolut ist die Gesundheit am wichtigsten. Aber auch finanziell ist wichtig...schließlich muss man seine Wohnung bezahlen.
Liebste Grüße Andrea

kniggie

Neues Mitglied
Hallo und danke fürs zurück schreiben. Ich würde einfach einbestellt, wusste damals nicht was mit mir dort passiert. Alles ist sehr schrecklich. Die Berufsgenossenschaft lügt ohne Ende und hat mich damals Menschen unwürdig behandelt. Vor einiger Zeit wurde vom Gericht ein Gutachter bestellt. Dieses Gutachten ist negativ für mich. Der Gutachter kann zum Schluss zu behaupten das keine PTBS vorliegt und er stimmt sehr der BG zu. Leider habe ich kein Rechtsschutz und weiß nicht wie es weitergeht. Das schreckliche ist die Gesundheit wird dadurch nicht besser.
Hallo Photana,
das die BG lügt und Menschen unwürdig behandelt habe ich ebenfalls erfahren müssen und erfahre es immer wieder.
Nach meinem Unfall (Knieverletzung) habe ich ein PTBS entwickelt. Meine BG hat es nicht anerkannt. Denn der damalige Gutachter meinte, dass ich wohl schon vor dem Unfall eine psychische Erkrankung hatte - obwohl ich bis dahin NIE in psychiatrischer Behandlung war.
Kämpfe dagegen an!
Wegen den Kosten. Versuche doch mal ob Du eine sog. Prozeßkostenhilfe bekommst.

Gruß,
Kniggie

Photona

Neues Mitglied
Danke Kniggi,
Soviel ich informiert bin geht das schon mit der Prozess kostenhilfe, nur ein Gutachter selbst bezahlen wird die Prozess kostenhilfe nicht übernehmen.
Herzlichen Gruß Andrea

Chris1966

Erfahrenes Mitglied
Hallo Photona

wenn du klagst und Prozeßkostenhilfe bekommst brauchst du das erste Gutachten nict zahlen. Vorrausgesetzt dieses erste Gutachten wird per Beweisanordnung vom Gericht beauftragt.
Erst bei einem weiteres Gutachten nach § 109 SGB ? musst du einen Vorschuss zahlen.

ICh bekomme auch PKH und habe bisher für keins der Gutachten gezahlt.

Gruß
Chris1966