• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

PTBS und die Gutachter

kranki

Mitglied
Registriert seit
30 Nov. 2010
Beiträge
89
Ort
Norddeutschland
Hallo Leute,

Ich muss bald nach Hamburg, zum Gutachter vom SG vorgeschrieben.

Es soll bei dem Medizinischen Gutachteninstitut in Mönckebergstrasse 5 bei Dr.med. Matthias Fabra - Arzt für Neurologie und Psychiatrie stattfinden.

Meine Frage ist; ob jemand schon da war, ihn kennt oder schlechte oder gute Erfahrung mit im hatte?
Bitte hilfeeeeeeeeee.

MfG

kranki
 
Hallo kranki,
hast Du die Suchfunktion benutzt? Vielleicht steht im Forum einiges über den Gutachter.
Ansonsten würde ich Dir raten, sich vorzubereiten. Schreibe Deine Schwierigkeiten und Symptome auf. Den Zettel kannst Du mit zur Begutachtung nehmen. Das habe ich auch so gemacht.
Nimm auf jeden Fall eine Person Deines Vertauens mit. Nach dem Gutachten erstelle am besten ein Protokoll über Deine Begutachtung. Man kann ja nie wissen.
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüße von frido
 
Hallo frido,
Bei den vorh. Gutachten bei RV durfte aber keine vertraute Oerson mit rein zur Untersuchung! Er mußte im Flur bleiben.
Acha, muss ich , auf Forum nur den Namen des Arztes angeben?

MFG

kranki
 
Hallo kranki,

hier gibt es eine Funktion: suchen. Da darfst du draufdrücken und dann öffnet sich ein Fenster. Da kannst Du den Namen oder das Begutachungsinstitut eingeben und auf los drücken. Vielleicht hast Du Glück und Du bekommst ein paar Informationen.
Wenn Deine Begleitperson nicht mit ins Zimmer darf, solltest Du auf jeden Fall ein Protokoll danach erstellen.
Liebe Grüße von frido
 
Danke Frido,
so habe ich gemacht und nichts wichtiges gefunden.
Aber vielleicht liesst meine Frage jemand, der Ihn kennt?

Gruß
kranki
 
Hallo kranki,
ich drücke Dir die Daumen. Ich wünsche Dir viel Glück.
Lass Dich nicht unterkriegen. Schreibe oder frage, wenn Du was auf dem Herzen hast. Dafür ist dieses Forum auch da, um sich auszutauschen.
Liebe Grüße von frido;)
 
Hallo Krancki,

Au Backe, was schlimmers kann Dir nicht passieren!

Lehn den Arzt wegen Befangeheit ab oder zieh Deine Klage zurück. Die hast DU bereits schon jetzt verloren. Gegen den hast DU sowie Deine anderen Ärzte keine Chance.

Dr. Fabra ist der Beratungungsarzt der BGHW (Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution) und wird immer wieder von dieser in Anspruch genommen. Aus diesem Grund würde ich ihn ablehnen, weil er hierdurch belastet sei.

Gruß
ht5028
 
Hallo ht5028,
o man, o man, da habe ich aber ein Problem.
Mein Anwalt sagt, ich muß dahin gehen.

Hast du was , was ich meinem Anwalt ausdrucken kann und zeigen?
Z.B. ungerechte Urteile vom Dr. Fabra oder sowas?
Es wäre schön.

MfG
KRANKI
 
.....
Mein Anwalt sagt, ich muß dahin gehen.
.....
Hast du was , was ich meinem Anwalt ausdrucken kann und zeigen?
........
@kranki
arbeitet dein Anwalt ehrenamtlich für dich oder bekommt er Geld für seine Arbeit? Wenn letzteres gilt dann sag ihm er soll sich in Bewegung setzten, sich informieren und dafür sorgen das du nicht zu dem Gutachter musst. Wie das geht sollte dein Anwalt wissen, wenn nicht dann würde ich dir ganz ganz dringend empfehlen das du dir einen fachlich versierten Rechtsbeistand besorgst.
Schreibe mal hier wer dich aktuell vertritt, damit da nicht noch andere Betroffene einlaufen.
Viele Grüße!

Micha

Micha
 
Hallo kranki,

die Antwort ist ja!

Gruß
ht5028
 
Top