• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Reha Klinik

Hallo Jesaya,

auf deine Nachfrage, nein, ich hatte keinen Sudeck, glücklicherweise, konnte jedoch immer wieder erleben, wie in Schmieder vielen geholfen werden konnte.

Gruß Teddy
 
So nunmehr gibt es erstaml Reha mit intigrierter multimodaler Schmerztherapie.
Keine Legung eines Schmerzkatheters: Gott sei dank.
Ich berichte
 
Also nach Murnau Schmerztherapie ...
Wir wurden drei mal vertrötest.....
Aber selbst der Termin steht auf der Kippe da sich eine Wunde gebildet hat die sich nunmehr eröffnet hat und ein tiefes Loch entstanden ist.
Also erst mal wieder in die andere Fachklinik und dort wird der Fuss erneut angesehen.
Es hies solange die Wunde zu ist gut...sobald sie offen wird SOFORT kommen.
 
Hallo,

was soll der Blödsinn, 3 Wochen stationär nach Murnau um CRPS zu diagnostizieren?

Die BG läßt es sich einen feinen 3 Wochen Aufenthalt kosten, damit als Ergebnis div. psychische - nicht unfallbedingte - Erkrankungen heraus kommen.

Natürlich wird auch noch nach anderen, nicht unfallbedingten Erkrankungen gesucht, auf welche man dann auch alles abschieben kann.

Immerhin ist dieser Aufenthalt in der Summe noch günstig, weil eine MdE-Rente auf Dauer, weitere div. Behandlungskosten die Kosten eines 3-wöchigen Aufenthalts ja übersteigen.

Gute Reise :cool:

Kasandra
 
hallo,

der Kasandra kann ich mir nur anschließen.

Klinik Enzensberg ist meines Wissens eine Tochter der BG-Klinik Murnau.
 
Guten Morgen,

ich glaube ich habe durch meine AUsführung etwas für Unruhe gesorgt.
Deshalb nun ein wenig erklärung.
Der Aufenthalt in Murnau ist erst mal für 3 wochen anberaumt.
In der ersen Woche werden alle Tests bezüglich Morbus Sudek durchgeführt.
Nach dem Bogen von dem Ihr hier auch im Forum berichtet.
Die BG Muranu hat selbt meine BG davon schrifltich unterrichtet das sich der Verdacht auf Morbus Sudek Grad II erhärtet hat.
Mein gestrigen Besuch in der anderen Klinik führte dazu ,das der D-Arzt schockiert war über den Zustand meines Fußes. Er sagt :definitiv Morbus Sudek.
Nunmehr habe ich eine offene Wunde und es wird fraglich wie und ob überhaupt eine Therapie (multimodal) durchgeführt werden kann.
Ich glaube das es wichtig ist meinen Willen zu bekunden . Alles andere wird sich zeigen.
Ich hoffe nun ist einiges klarer für euch. Verzeiht.
 
Hallo Jesaya,

dann flott einen neuen / weiteren Termin bei dem D-Arzt machen, welcher den Sudeck auch bestätigt hat und schockiert ist.

Mit diesem D-Arzt sofort die weitere Behandlung einleiten! Er hat auch die Kontakte sicherlich zu einem gutem Schmerzarzt mit dem er in Kooperation arbeitet.

Nicht mehr warten bei dieser Erkrankung - sofort handeln!

Außerdem hat eine umgehende Behandlung mit diesem / bei diesem D-Arzt nichts damit zu tun, dass Du der BG Deine tolle Mitwirkung für Murnau zeigen willst.

Es geht jetzt um Deine Gesundheit und das ist Mitwirkung genug Mehr geht nicht.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kassandra,

leider macht der D-Arzt nichts. Er sagt ist nunmehr Sache der BG Klinik und will sich daher nicht einmischen.
Jetzt habe ich aufgrund eines Eindrucks nochmal das Schreiben der Unfallklinik an meine BG gelesen.
Dabei fiel mir etwas auf.:eek:
Die geben unter dem Verdacht Morbus Sudek auch einen Chrnofizierungsgrad II nach Gerbershagen an.
Ich dachte das steht in Zusammenhang mit dem Morbus Sudek. Aber nach googln stellt sich ein anderes Bild dar.
Was bedeutet das?

Danke für eure Geduld und Mithilfe.
 
Hallo ihr Lieben,

habe mich länger nicht gemeldet. War in Murnau und es wurde abgebrochen.
Da ich durch das ständige liegen eine Steisbeinfistel bekam die operative behandelt werden musste und meine Wunde am Sprunggelenk größer wurde . Ich hatte bereits vor der Klinischen Aufnahme gesagt das ich nicht Therapieren kann (CRPS)und ich eine Infektion habe.
Ich sollte trotzdem hin. Dann wurde abgebrochen. Ich wurde operriert am Steißbein, dann nochmal und vielleicht nochmal.
Ich bin alle 4 Wochen beim D-Arzt der auch meinen Revisoion am Außenknöchel machen wird. Aber erst wenn alle Infektionen abgeheilt sind wegen der Gefahr einer Sekundärinfektion am Sprunggelenk . Was bei CRPS dramatisch wäre.
Meine BG wird regelmäßig informiert (alle 4 Wochen) CT und MRT und wurden in Murnau durchgeführt. Alle Unterlagen liegen dort.BG Helfer war erstmalig seit Unfall am 06.14 im November 15 bei mir. Dort haben wir das weitere Procerde besprochen . Gestern kam Brief und ich soll schon wieder nach Murnau zur HVK.
Obwohl sie über alles auf dem laufenden sind......................mir reichts.
Jetzt will ich von der BG wissen wozu ich schon wieder kommen soll, wenn doch alles besprochen war.........................
 
Hallo Jessaja,

ganz ehrlich und ich habe Mitgefühl mit Deinen Leiden, aber Berufsgenossenschaftliche Kliniken werden vom Kostenträger und nicht vom Patienten finanziert!
Eine Heilverfahrenskontrolle ist nichts anderes als ein verstecktes Gutachten, und festzustellen, was auf Dauer am günstigsten ist.
CPRS Typ II hört die BG gar nicht gern!
Und in der Unfallklinik Murnau habe ich in 10 Jahren Behandlungszeit das geilste überhaupt erlebt!
98,00% der Ärzte dort kriechen den BGn so was von in den **********, dass sie im Hals stecken bleiben!
Ich konnte nur einem Arzt dort vertrauen, der mich in Murnau an die Schmerztherapie geführt hat, und mich immer unterstützte!
Warum lässt Dich die BG wohl nicht stationär einfahren? Man könnte alle Leiden therapieren, aber wenn Dein D- Arzt den ********** nicht hoch bringt..

Mein Tipp, lass die Finger von Murnau!

Merry Christmas
 
hallo


kann mich sollero nur anschließen, die BG KLINIK Murnau arbeitet fleißig für die BGs. Dort wirst du nicht untersucht, dort wird nur der BG geholfen

wozu du dort kommen sollst - z. B.: meiner Meinung nach:
damit später auch Jahre später unrichtige Bescheide erstellt werden können
und
dir aufgrund unrichtigen oder behaupteten Berichte rechtswidrig Leistungen über lange Zeit vorenthalten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Rollandi und Sollero 13,

danke für eure Ausführungen.
Ich kann euch verstehen. Die BG Murnau ist wahrlich sehr eng "Befreundet" mit Ihrem Träger.
Na ja und wer kriecht kann nicht stolpern.
Mein stationärer Aufenthalt in Murnau musste abgebrochen werden, weil man einfach nicht "hören "wollte.
Ich zeigte meinen Willen und machmal müssen die Dinge an die Wand fahren. Der menschliche Stolz ist wohl die größte Sünde im Leben.
Bringt er doch einem dazu sich selbst für Gott zu halten.Aber wass ist wenn einm darin der echte HERR begenet und plötzlich eingelenkt werden muss, man seinen eigenen persönlichen gebauten Thron verlassen darf, dann ja dann kann auch eine Klinik wie Murnau nichts mehr tun.
Mein Weg ist wahrlich nicht einfach ,wie bei vielen bei euch hier. Wie alles ausgehen wird....ich weiß es nicht.
Mein D-Arzt setzt sich mehr als nur ein wenig für mich ein, im Gegenteil. Ich glaube, das es für mich dran ist gemeinsam mit ihm an einem Strang zu ziehen. Er hatte selbst ein wenig schiß vor der ach so großen BG. Aber wovor? Sind wir nicht alle ein wenig zu Kriechern geworden? Jeder so in seiner Art. Wegen Geld, Gutachten, Wohlwollende Atteste oder was auch immer?
Und was leitet uns dazu an? ANGST....
Ist das ein guter Ratgeber?
Bisher kam noch keine Antwort seitens meiner BG, ich harre der Dinge.
Und was ist, wenn uns doch alle Dinge zum Besten dienen?
Eines weiß ich, all das was bisher geschehen ist, war krass, absolut krass aber mein Charakter wurde darin mehr als geschult.
Es werden weitere Zeiten der Nöte und Kämpfe kommen und ich werde berichten.
Aber lasst uns vorwärts schauen.
Seid gesegnet.

Herzlich
Jesaya
 
Top