• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Schmerzpflaster bei Sudeck

Hallo Cateye habs glatt übersehen.

Damit liegst du absolut daneben!

Denn eines sei gewiss: wäre bei Dir der Gendeffekt nicht vorgekommen, Du durchaus auf die Vorteile der Pharmazie singen würdest.

Dazu folgendes um Vorurteile auszuräumen!

Die erfolgte medikamentöse ärztliche Behandlung, würde selbst normal pholymorphisierer betreffen,auch verkennst du diese Schlechtverarbeitung wird auch zusätzlich induziert. dazu viele et.al

Im umkehrschluß bitte wende dein gesagtes auch richtig an, sonst könnte ich dich fast für einen Schlechtgutachter halten , wie du wissentschaftliche kenntnisse falsch widergibst, viele grins für dich

Auch verkennst du, alles spielte sich binnen Wochen ab, und nach 57 lebensjahren mit zwischenzeitlichen sicher mehrmals durchgeführten Medikationen gab es diese problematik nicht.

Allerdings bedarf es schon fundierter kenntnisse um darüber zu plaudern, einige infos darüber wurden dir mitgeteilt, nur die richtige schlußfolgerung daraus ging offensichtlich bei dir unter.

liebe Grüsse natascha
 
Hallo natascha,

eines möchte ich in aller Schärfe und Deutlichkeit sagen: ich bin weder Gutachterin noch "Schlechtgutachter". Ich bin allerdings auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen "Ist-Zustand" zu bewahren.

Ich glaube, dass Du als Nichtbetroffene, also nicht an CRPS-Erkrankte, gar nicht ermessen kannst, was das für Patienten bedeutet: Es geht darum, dass man interdisziplinär gearbeitet, im ersten Stadium eine Heilung erzielen kann. Wenn es schlecht läuft, wird das kranke Gliedmaß amputiert.

Bevor wir hier weiterdiskutieren, möchte ich, dass Du Dich mal durchs Internet informierst und vor allem mal Dir Bilder von Betroffenen anschaust.

Da Du ja offenbar so gut informiert bist, möchte ich, dass Du uns allen wirksame Alternativen zu den angewendeten Therapien anbietest. Eine, die finchen, Ernst-Paul, alle anderen und mich relativ schmerzfrei durchs Leben gehen lassen. Was meinst Du sollten wir machen? Uns gleich amputieren lassen, weil unser Gehirn eh allmählich vergisst, dass da noch ein zweites Gliedmaß gibt? Was würdest Du machen, wenn bereits die kleinste Berührung (Wattebäuschchen) die heftigsten Schmerzen auslöst. Bei mir reicht nur ein leichter Windhauch.

Ich diskutieren erst mit Dir weiter, wenn Du mir Alternativen aufzeigst.

Cateye
 
Hallo Cateye,
bevor du dich weiter von der palmenspitze aus der polemik hingibst werde ich dir deine schärfe etwas versüssen und dich auf den boden der tataschen zurückbringen.Und dir gelegenheit geben deine falschdarstellungen zu erklären, das fehlte in deinem beitrag gänzlich.


1. erkläre mir bitte wie du darauf kommst
Ich glaube, dass Du als Nichtbetroffene, also nicht an CRPS-Erkrankte, gar nicht ermessen kannst.
2. brauch ich nicht jahrelang gemacht, inkl. verschiedener kliniken.
Bevor wir hier weiterdiskutieren, möchte ich, dass Du Dich mal durchs Internet informierst
3. habe ich davon irgend etwas verlautbaren lassen und wo bitte,zeigs mir.
dass Du uns allen wirksame Alternativen zu den angewendeten Therapien anbietest.
4.was willst du mir damit unterstellen,und woraus ziehst du da die schlüsse her, haste nicht gelesen oder verdrängste vorsätzlich gesagtes.
dass Du uns allen wirksame Alternativen zu den angewendeten Therapien anbietest.


sonst könnte ich dich fast für einen Schlechtgutachter halten


daraus ersichtlich war meine mutmaßung richtig, du betreibst wie ein gutachter Falschinterpretation wie es dir beliebt ,unter Außerachtlassung von Fakten.
Genau das betreibst du mit deinen Falschdarstellungen von meinen beiträgen,und ich kann dir nur anraten zu lesen. KORAN bedeutet wörtlich übersetzt ja auch les mich.
hier nur für dich ,da du ja soooo gut durch lesen informiert bist meine antwort zu deinen Unterstellungen.

http://sudeck.foren-city.de/topic,2327,-sympathische-reflexdystrophie-srd-crps.html

Hoffe schwer -Cateye -die mutter erde hat dich wieder von der palmenspitze auf den boden der Erleuchtung zurückgebracht ,und dir die notwendige lektüre die du benötigst in die hand gegeben.

liebe grüsse natascha






 
Hallo natascha,

ich fühle mich von Dir derart bedrängt, dass hier aus der Diskussion aussteige. Ich finde es auf deutsch zu kotzen, wie sehr Du Dich aufdrängst und wenn man Deine Ansicht nicht annehmen kann, dann wird man als "Schlechtgutachter" bezeichnet.

Cateye
 
Hallo Cateye das war keine Anrwort,
war aber von dir auch nicht anders zu erwarten, wer A sagt sollte wenigstens den mut haben auch B zu sagen, und sich nicht mit unqualifizierten vorwurfserhebungen aus dem staub machen punkt.
Abgesehen davon, das du offentsichtlich nicht einmal ansatzweise die beiträge verstanden hast.


liebe grüsse natascha
 
hallo cateye und natascha

ich möchte dir natascha mal sagen das es sehr ungerecht ist wie du uns hier angreifen tust mir sagst du ich sei naive , ich muss mir das nicht sagen lassen , auch wie du cateye angreifst finde ich unmöglich ,
ich weis wie cateye sich fühlt
meinst du wir sudeck patienten haben uns nicht genug informiert
seit dem ich erfahren habe das ich an sudeck leide habe ich im internet und büchern informiert über therapien und behandlungen
das forum ist so dachte ich dafür da um erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig zu helfen und nicht das man sich gegenseitig fertig macht
ich weis nicht ob du auch an sudeck leidest , jeder der diese krankheit hat nimmt jeden halm den er greifen kann , jeder macht einen kampf durch um ernst genommen zu werden da diese krankheit immer noch in den kinderschuhen steckt und nicht heilbar ist nur linderbar

denk bitte mal darüber nach wie du mit uns schreibst und vorallem in welcher art und weise
lg finchen
 
Hallo natascha,

ich glaube nicht, dass ich mich hier vor Dir rechtfertigen muss, habe ich schon sehr viel früher immer wieder den Hinweis auf Schüssler-Salze gegeben. In der neuen Untergruppe zu Morbus Sudeck habe ich ein Komplexmittel von Wala empfohlen. Hier wird über Paraffinbäder gesprochen als auch über Taschenwärmer. De facto, wenn ich daraus meine Schlüsse ziehe, klingt das verdammt wenig nach reiner Schulmedizin. Ich hatte hier auch schon die Spiegeltherapie anklingen lassen als auch Ergotherapie und manuelle Therapie.

Ich bin so verdammt wütend, dass ich mich an das Moderatorenteam gewandt habe.

Cateye
 
Hallo zusammen,

eins vorweg: inhaltlich habe ich die Beiträge nicht verstanden, alles nicht mein Metier.

Aber der Diskussionsverlauf ist hier an einem Punkt angekommen, der einem Selbsthilfeforum nicht mehr zuträglich ist. Gegenseitig Tipps und Hinweise geben, was vielleicht noch alles an Einflußfaktoren vorliegt: JA. Aber Vorschriften zu machen, was wie zu bewerten ist, geht eindeutig zu weit!

Meinungsbildung ist etwas individuelles und niemand muss sich für die Entstehungsgeschichte seiner Meinung rechtfertigen.

Jetzt bitte einfach mal zurückrudern und zurück zum Thema!

Gruß
Joker
 
So wir rudern zurück,
leider hab ich keine neue Schriftfarbe gefunden.
N I E M A N D ! kann individuell alle Begleiterscheinungen oder Ursachen von Sudeck definieren.
Ich hab CRPS Typ II, gestern mein Vorgutachten bekommen:
197 Seiten alle Beteiligten ab Dr. med bis Uni Prof. ; alles nur Annahmen und keine Angaben zum weiteren Verlauf.
Im übrigen hab ich 3 mal 4 Std. pro Woche Reha, damit meine Hand nicht abfällt. Nach CRPS Stadium III kommt Stadium I (Stumpfschmerz, wenn die Hand dann ab ist)
Im übrigen finde ich es ganz gut, das jemanden mal der Kragen platzt, wo können wir sonst ,,Dampf ablassen" ?
Gruß .
 
Hallo Zusammen,

Die Schwierigkeit beim Kommentieren mancher Texte besteht darin, ganz präzise am Original zu bleiben und keine Auslassungen oder Unterlassungen zu begehen und nichts aus dem Zusammenhang zu reißen.

vg natascha
 
Die Medaille hat immer zwei Seiten

Hallo natascha,

ich wollte Dir persönlich zu der gestrigen Auseinandersetzung noch ein paar persönliche Worte widmen: auf Grund Deiner persönlichen Geschichte kann ich Dein Engagement sehr gut verstehen. Das ist unbestritten klasse.

Nur - Deine Geschichte ist nicht meine! Und da würde ich Dich um mehr Zurückhaltung bitten. Zumindest hatte ich heute das Vergnügen, mich mit Deinen älteren Beiträgen zu befassen - und ich muss mit Respekt feststellen, dass Du alles mit einer Konsequenz verfolgst, die selten anzutreffen ist.

Von der medizinischen Seite betrachtet, unterscheiden sich allerdings unsere Geschichten gänzlich. Für mich ist es beispielsweise vollkommenes Neuland, den Versuch meine Schmerzen mit Medikamenten in Schach zu halten. Das mache ich erst seit einem Monat - und erst nach über drei Jahren nach Entstehen meines Sudecks (alle anderen wissen, dass die späte Schmerztherapie eigentlich der helle Wahnsinn ist und dass ich es bis dato ausgehalten habe auch!). Für mich wird das ein zeitliche befristetes Vergnügen sein, vertrete ich seit langem die Ansicht, dass ein Entzug unbedingt wichtig ist, um die Organe zu schonen, vor allem in Anbetracht der stetig wachsenden Lebenserwartung und der unschönen Berichte von Dialysepatienten. Meine Beiträge haben sich in der Vergangenheit auch ab und an exotisch angehört, vor allem weil ich kundgetan habe, die Ausbildung zum "Pseudoarzt" zu absolvieren. Die Ausbildung ruht derzeit leider. Allerdings ist mein Interesse, naturheilkundlich die Heilungsprozesse zu unterstützen, ungebrochen. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass Schulmedizin und Naturheilkunde durchaus nebeneinander exisitieren können und auch müssen.
Selbst das Erlernen von Selbsthypnose kann ein Hilfsmittel in der Behandlung eines CRPSs sein.

Glaub mir, zu diesem Thema habe ich manche Dissertation gelesen und vor allem bin ich in den Fachforen eingeschrieben und kümmere mich ausgiebig um die neusten Forschungsergebnisse. Das kann der eine oder andere Sudeckler bestätigen.

Gruss,
Cateye
 
Hallo Cateye

Respekt und friede -feuer -eierkuchen, mußt mir nur mitteilen wohin die Sacha -Torte und der Blumenstrauß für dich geliefert werden soll.

liebe grüsse natascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Top