• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sesselpfurzer - ermitteln

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo oerni,


auch von mir einen wunderschönen Reha- Aufenthalt und lass es dir so richtig gut gehen.

Komme möglichst ohne Schmerzen wieder zurück, jetzt in die Reha ist von der Jahreszeit ja schon mal TOP.
LG Wolle
 
Hallo @,

gerade kam der Anerkennungsbescheid zu BK 2113 beidseitig CTS, Rückwirkend ab 02/2010 jedoch ohne die von zwei Gutachtern
vorgeschlagenen MdE von 10.

RA bereits informiert, geht natürlich in Widerspruch, die MdE von 10 lasse ich doch nicht unter den Tisch fallen, nur weil es keinen
anderen Ausweg für die ETEM gibt.

Eine Unterschrift unter dem Bescheid kommt mir ein wenig komisch vor, denn so ähnlich ist auch die eines SB der selben Abteilung.

Hallo Wolle,

es geht um Psyche und Tinnitus, die Psyche wird bei dem Bescheid wohl eher nicht so auf die Reihe gebracht werden können.

Liebe BG ETEM Mitarbeiter in Augsburg, Danke das Ihre es ermöglicht habt, den Bescheid zu erstellen und das obwohl Fr. C.N letzte Woche doch 3 Tage gefehlt hat und der Rentenausschuss doch nicht ohne weiteres zusammen treten kann.
Weshalb Sie mit fadenscheinigen Begründung die MdE von 10 wie von 2 GA festgestellt nicht anerkennen wollten, ist mir schon klar.
Aber jetzt zahlt halt auch noch den Rechtsanwalt und im Anschluss kommt noch eine Anzeige wegen Verschwendung von Mitgliederbeiträgen.

In diesem Sinn, fröhliches Schaffen oder sollte ich Schlafen schreiben
 
Es geht Schlag auf Schlag und wird zum Erfolg, da bin ich mir sicher.

Widerspruch bereits erfolgt!

1. den Bescheid vom 04.04.2017 zu ändern,
2. einen Rentenanspruch nach der einer MdE von mindestens 10 vH anzuerkennen und
3. festzustellen, dass die Zuziehung eines Bevollmächtigten notwendig war sowie die Kosten der Rechtsverfolgung zu erstatten sind.

Viel Spaß beim Lesen liebe BG ETEM Mitarbeiter - und nicht weinen, wenn der Schuss zum Treffer wird.
 
Servus oerni,
bist du im Juni am Münchner Glockenturm dabei ?
So Gott es will - wenn nicht wieder ein Knochenbruch oder was anderes dazwischen kommt,
bin ich dabei in München (Glanzer).
Schönen Abend
user06
 
Hallo User06,

jetzt bin ich erstmal in Bad Arolsen in der Tinnitusklinik Hesse mit weiteren 9 Tinnitus Geschädigte.

Dann nach 3-5 Wochen werden wir sehen wie es mir mit meiner Verbitterungsstörung geht.
Darf ja nicht behandelt werden, da es keine anerkannt Krankheit (ICD-Code) gibt und ich darf auch nicht sagen, dass ich gegen die ETEM verbittert bin.

Ich bin ja wegen dem Tinnitus und Dysthymia (keine Depression oder doch) hier zur Behandlung.

Der Erfolg einer Reha hängt von vielen Faktoren ab, z.b. hat die Anerkennung der beidseitigen BK 2113 CTS zwar Freude ausgelöst,
doch gleichzeitig den Frust über die Bagage wegen der fehlenden MdE - trotz 2er GA
erzeugt.
Wenn ich also hier nicht runter komme liegt die Schuld bei der ETEM in Augsburg, nicht
bei mir.
 
Hallo oerni,

wenn die Ärzte in deiner Reha zusätzlich eine schwerere Depression (nicht abgeschwächte wie bei Dysthymia) diagnsotizieren, warum sollten sie dich dann nicht wegen der Depression behandeln dürfen? Ist das keine psychosomatische Reha-Klinik?

Wenn es keine psychosomatische Reha-Klinik ist, und die aber auch eine schwerere Depression diagnostizieren können, die mit dem Tinnitus in Zusammenhang steht (Tinnitus Folge eines anerkannten Unfalls vorausgesetzt), dann kannst du eben dort nicht behandelt werden, aber eine Empfehlung einer Therapie, die können sie dir doch dann geben.

Gruss von ************
 
Ist das keine psychosomatische Reha-Klinik?

Nein - es ist eine Tinnitusklinik, hier lernt man mit dem Tinnitus umzugehen.

Neurootologische und psychosomatische Diagnostik
Grundlage einer wirksamen Behandlung ist eine fundierte Diagnostik. Gerade bei Krankheitsbildern, die auch durch psychische Faktoren stark beeinflusst werden, ist die Abklärung beider Anteile, des Organischen wie des Psychischen, sehr wichtig.

Wir führen daher eine ausführliche Untersuchung durch, die aus HNO-Spiegeluntersuchung, der kompletten Audiometrie mit subjektiven und objektiven Messungen und einer ausführlichen Tinnitus und/oder Hyperakusisdiagnostik besteht. Bei Gleichgewichtsstörungen können wir in unserem Gleichgewichtslabor sehr gründlich differenziert untersuchen und so die Ursache der Schwindelsymptomatik herausfinden.

Neben einem psychologischen Erstgespräch (biographische Anamnese) werden zur Erfassung der psychischen Grundkonstellation auch Fragebögen eingesetzt und ausgewertet, welche die Tinnitusbelastung erfassen und Fragen zur Depressivität und zu allgemeinen psychischen Symptomen untersuchen.


Hallo User06,

Danke für Deine Info, hört sich gut an.
 
Hallo Oerni,

bin wieder in Nordhessen angekommen. Hoffe du hattest schon gute Tage in der Reha und dir geht es besser. Du hast schon Recht je schneller desto besser da kann "man" auch mal Ostern wo anders verbringen (hab es selbst auch so gemacht).

Wünsche dir schöne Ostertage. Mein Angebot steht.

Dachschaden2013
 
Hallo Dachschaden,


Danke für Dein Angebot.
Bisher unternehmen die 10 Patienten das meiste gemeinsam.
Aber wie wollen wir uns wo Treffen?
Untertags ist zumeist Therapie, selbst Samstag, Karfreitag oder Ostermontag.

Kannst ja mal einen Vorschlag machen.
 
Treffen

Hallo oerni,
weiss ja nicht wie lange du noch da bist. Könnte Nachmittags oder am frühen Abend. Da du zunächst nicht begeistert von dem Ort klangst,habe ich dir das Angebot gemacht. Wenn du guten Anschluss gefunden hast und dein Therapieplan voll ist, möchte ich dir das Treffen nicht aufdrängen. Versuche morgen Abend wieder rein zu schauen.

Einen schönen Ostermontag wünscht

Dachschaden2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dachschaden,

Samstag Nachmittag oder Sonntag ist Therapie frei, gibt nur Essenzeiten die eingehalten werden müssen.
Die Displizin dazu ist in der Truppe sehr hoch.

z.b. Wir können uns ja im Stadtkaffee bei der Kirche treffen oder wo auch immer.

Mind bis Ende April, höchstens bis Mitte Mai
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top