• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Suche dringend Zeitschriftenartikel aus MedR (Medizinrecht) 2011

Sekundant

Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
5,654
Ort
hier, links von dir
die aussicht hier jemanden zu finden ist zwar gering, aber "wer nicht fragt bleibt dumm" weil er keine antwort bekommt. und da es auch ein mitglied gibt, das andere fachlit. bezieht wie MedSach, könnte es ja sein, dass ...

deswegen die genaue bezeichnung:

MedR (Medizinrecht) Dezember 2011, Vol. 29, Issue 12, Seiten 820-822 "Keine Verwertung des Gutachtens einer ärztlichen Schlichtungsstelle als Zeugen- oder Sachverständigenbeweis"

und

MedR (Medizinrecht) Dezember 2011, Vol. 29, Issue 12, Seiten 823-825 "Haftung einer Gemeinschaftspraxis und deren Mitglieder für Regressansprüche"

da ich derzeit ohnehin schwer gehandikapt bin und dazu noch "richterschelte" betreiben muss, bin ich nur sporadisch im forum. daher gerne an email <nutzername>@t-online.de


gruss

Sekundant
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich könnte es auch gerade nicht, aber man kann diese Artikel über große Bibliotheken bestellen (Unibibos). Hast vielleicht jemanden, der das für dich machen könnte?
Und, die klingen hochinteressant, diese Artikel!
 
Hallo

Zu 1 deiner Suche:

Das ist die Kommentierung dieser Rechtsprechung des OLG Koblenz https://www.jurion.de/urteile/olg-koblenz/2009-07-24/5-u-510_09/,
kommentiert von dieser Juristin http://www.medizinrecht.uni-koeln.de/6490.html?&L=0,
die dir auf Nachfrage ihren Artikel vielleicht ja zukommen lässt.

Siehe zu selbigem Thema auch hier:
https://www.haufe.de/recht/deutsche...rbemerkung-vor-b_idesk_PI17574_HI9610089.html

Zu 2:
Das mit der Gemeinschaftspraxis bezieht sich auf das Urteil des BSG http://lexetius.com/2010,6535
bei Sparrho scheint der Kommentar, den du suchst, kostenlos abrufbar zu sein (habs nicht getestet, man muss email angeben) https://www.sparrho.com/item/haftun...enkasse-bei-unberechtigter-verordnung/ab50b5/.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sekundant,

schau mal nach dem Titel in der elektronischen Zeitschriftenbibliothek.

https://rzblx1.uni-regensburg.de/ezeit/

Gib dort den Titel der Zeitschrift ein und du bekommst zwei Suchergebnisse. Wähle dann das Suchergebnis "Medizinrecht. MedR " aus und du bekommst die Zeitschriftendaten angezeigt.

Unten steht der Eintrag: "Liste der teilnehmenden Institutionen, die Volltextzugriff bieten. "

Klicke darauf und du kommst auf eine Seite, in der du das Land und die Institution auswählen kannst, die die Zeitschrift haben - z.B. "Hochschulbibliotheken".

Dann kommst du im zweiten Feld auf eine Liste von Bibliotheken, die die Zeitschrift haben. Dort wählst du die Einrichtung aus, die in deiner Nähe liegt und startest die Suche.

Wenn du einen Bibliotheksausweis hast, kannst du in der Regel Vollzugriff auf die Texte bekommen, ansonsten kannst du dir die betr. Ausgaben in der Bibliothek als Kopie besorgen.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Top