• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Sudeck Österreich

nikola

Mitglied
Registriert seit
28 Juli 2014
Beiträge
52
#13
Hallo Claudia,

hast du erfahrene Ärzte in Österreich finden können, hab selber gerade die Diagnose bekommen und bin noch immer leicht verwirrt .

Ich bin aus Linz vl kannst du mir auch deine Erfahrung bisschen erläutern
 

nikola

Mitglied
Registriert seit
28 Juli 2014
Beiträge
52
#14
Hallo Claudia

ich bin neu hier und aus Linz vl hättest du ein paar Infos für mich den wie ich sehe bzw lese is das nicht ganze einfach bei uns einen guten Arzt zu finden.

danke Nikola
 
Registriert seit
26 März 2013
Beiträge
37
Ort
Österreich
#17
hallo nikola,

schön, dass es mal jemanden aus Österreich gibt,ich dachte schon ich wäre ganz allein:rolleyes:,
zu den ärzten, habe auch das volle Programm hinter mir und bin noch immer dabei, in Linz gibt es Dr Straub, ein sehr anerkannter handchirurg,
der für mich ein gutachten erstellt hat, war auch sehr nett,
ich gehe nur mehr zu ärzten, die ich vertraue und die mir gut tun.
zb KH Elisabethinnen-schmerzambulanz
KH barmherzigen brüder

lg claudia:)
 

melodie

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2014
Beiträge
11
#18
Hallo Claudia,
ich bin aus Österreich, und hab Morbus Sudeck zeit ende März.
Würde mich sehr freuen, von dir zu hören.
liebe grüsse, Melodie
 
Registriert seit
26 März 2013
Beiträge
37
Ort
Österreich
#19
hallo melodie,

leider willkommen im Club;), anscheinend gibt es diese blöde Krankheit ja auch in Österreich, ich hab es jetzt seit 3 1/2 jahren, und erst heuer lerne ich ein paar aus Österreich kennen, oder wird es bei uns totgeschwiegen?
ich bin leider nicht so oft im Forum, bin ziemlich mit ärzten, Therapien undgerichten beschäftigt.
wie geht es dir? woher kommst du?

lg claudia:)
 

joshui

Neues Mitglied
Registriert seit
5 Juni 2015
Beiträge
16
#20
Liebe Claudia

Bei mir haben alle Sudeck-CRPS- und Schmerztherapien meinen Fuss 4 Jahre verschlimmert bzw. den Sudeck erst richtig verursacht und chronisch unheilbar werden lassen. Nach 4 jahren habe ich selbst festgestellt, dass der Sudeck gar keiner war sondern eine schwere traumatische Körper-Gewebe-Schädigung, die man unter gar keinen Umständen Sudeck-mobilisierend aktivierend hätte behandeln dürfen. Keine Wunde kann heilen, wenn man immer dran rumreisst. Dieses schädigende Kaputtreissen meiner Wunde wurde als Sudeck-Therapie verkauft. Ich kann nur von sogenannten Sudeck-Spezialisten abraten. Vielleicht ein Grund weshalb es in Österreich so wenige gibt, weil Sudeck häufig gar kein Sudeck ist. Diese Woche liess mich Dr. Springfeld Hamburg wissen, dass es seit Erfindung der Krankheit ca. 1910 auf dem Gebiet der Sudeck-Forschung praktisch keine Fortschritte gibt. Darum so wenige Heilungen. Weil man einen kaputtoperierte Ferse oder eine aufgerissene OP-Wunde wie bei mir nicht als Sudeck hätte behandeln dürfen.
 

ludiii

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Mai 2018
Beiträge
1
#21
hallo!
ist schon ein sehr alter beitrag.. aber vl. ist ja noch jemand aktiv. bin aus nähe linz und mein bruder (19) leidet seit 3 jahren unter der krankheit.. vielleicht kann mit jemand helfen.. oder tipps geben.. wäre sehr dankbar!! lg
 

Rudinchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Dez. 2009
Beiträge
2,045
#22
Hallo,

ich hatte ja bereits oben den Link eingestellt:

Ärzte, Kliniken Österreich

Außerdem noch:

Dr. Andrea Marek MSc
Termin nach telefonischer Vereinbarung
0732 / 76 75 1306
ordinationen1@diakonissen.at
Wirbelsäulenzentrum Diakonissen Linz
Weißenwolffstraße 15
4020 Linz

Telefon:
0732 / 76 75 1306 oder
0732 / 76 75 1358

E-Mail:
ordinationen1@diakonissen.at
ordinationen2@diakonissen.at

Ich behandle:
  • Prinzipiell akute und chronische Schmerzen aller Art
  • Rückenschmerzen inkl. Schmerzen im Kreuzbein- und Steißbeinbereich
  • Ischias-und Bandscheibenschmerzen
  • Nervenschmerzen (wie z.B. nach Gürtelrose)
  • Tumorschmerzen
  • Kopf- und Gesichtsschmerzen inkl. Trigeminusneuralgie
  • Schmerzen bei Osteoporose und Rheuma
  • CRPS (früher bezeichnet als Morbus Sudeck)
  • Psychosomatische Schmerzen
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, stelle nur die Links ein. Vielleicht kennt sich ja jemand direkt mit den Einrichtungen aus?

Viele Grüße

Rudinchen
 
Top