• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Terror - Ihr Urteil

Tscharlie

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
28 Apr. 2009
Beiträge
780
Ort
baden württemberg - A A
Hallo

ich weiß nicht ob es schon ein- rein gestellt wurde ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Terror_%E2%80%93_Ihr_Urteil

Mit einer Mehrheit von 86,9 Prozent entschieden sich eine unbekannte Zahl der Zuschauer in Deutschland im Rahmen der Abstimmung im Anschluss des Films für einen Freispruch des für den Abschuss verantwortlichen Piloten ....

jeder der schon in Deutschland vor gericht war ,
Verkehrsgericht
Amtsgericht
Familiengericht
Sozialgericht
etc
denkt sich danach seinen TEIL .....


Montag 17 . 10 . ARD

Tschau

Tscharlie

PS : ... es ging um die Frage abschiessen oder nicht -
wie ist theoretisch die Rechtslage in Deutschland ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin da etwas enttäuscht vo Schirach - jeder filmemacher weiss wohl, wie man subtil den zuschauer lenkt, und dazu war hier einiges zu finden.

etwas nachdenklich machten die hohen zahlen der zustimmung und vor allem dann auch die absolut gleichen werte bis auf die letzte nachkommastelle in DE und AT.
wenn ich jetzt sehe, dass und wie schnell das schon in wikipedia gefunden hat, bekommt meine vermutung noch mehr zustimmung, dass nämlich das thema angesichts der aktuellen situation aufgewärmt und zustimmungsraten gewonnen werden sollen. schlecht für den journalismus, dazu noch so offensichtlich!


gruss

Sekundant
 
Danke fürs Einstellen Tscharlie!

Wir sind hier Deiner Meinung, Sekundant!

LG Christiane
 
re

Hallo,

dieses Thema ist nicht neu, es gibt auch schon länger ein interaktives Theaterstück darüber.

So wie in etwa dieses Spiel, wovon ich als Jugendliche hörte:
"Stell dir vor, du bist in einem Korb eines Heißluftballons und er sinkt. Jemand muss springen, damit er wieder steigt. Wer springt?"

Puh, solche Entscheidungen sind sehr schwierig.

Momentan geht bei Facebook dieses Spiel um:
"Du stehst am Rande eines See´s, in dem einige kurz vor dem Ertrinken sind und du darfst nur einen retten.
Zur Auswahl stehen: Dein Hund, dein Ehepartner, deine Mutter, dein Vater, dein bester Freund.
Wen rettest du?"

Uff.
 
Hallo Nicole 67,

das sind doch Psycho Spiele!
Egal für was du dich entscheidest, es kann richtig oder falsch sein!
Aber in Wirklichkeit können alle schwimmen, nur der nicht, der am Ufer steht!

Wir haben die Sendung auch angeschaut und haben uns über die gleichen % Angaben gewundert!
Auch wollten wir anrufen oder per Internet, beides ging nicht, überlastet!

Wenn dann das Ergebnis von 30 Anrufer gewertet wird, kann da schon mal schnell was verschoben rüber kommen!

Aber dennoch war es eine interessante .....
 
Top