• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tibiakopfmehrfachfraktur

Hallo Bahee, willkommen im Forum.

Du hattest einen privaten Unfall. Die MdE wird da nicht "bemessen", das wird bei Arbeitsunfällen gemacht, wenn die BG (Berufsgenossenschft) / Gesetzliche Unfallversicherung zuständig ist.

Hast du eine private Unfallversicherung, dann denke daran, den Unfall innerhalb der Frist zu melden, die in den Versicherungsbedingungen steht.

Liebe Grüße HWS-Schaden und
Danke @ relana und Sume.
 
Hallo HWS - Schaden ,

zur UV habe ich auch eine Frage .
Ich hatte meinen Unfall damals gleich gemeldet .
Musste dann irgendwann zum GA .
Dort sagte der GA das ich keinen bleibenden Schaden habe und nicht UV Rentenberechtigt wäre . Nun ist der Folgeschaden aber so groß , kann ich das Ding noch mal aufrollen ? Oder habe ich keine Berechtigung mehr ?

LG Sume
 
Hallo Sume,

ich hab von PUV (privater UV) keine Ahnung, hab selber keine.
Was ich weiß ist, dass du - damit andere dir das beantworten könnten - sagen müsstest:
Jahr des Unfalls
Jahr der ersten Begutachtung

Ich hoffe, dann kann dir jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
Hallo HWS,
Vielen Dank für den Tipp! Meine Firma hat für jeden MA eine Invalidenversicherung abgeschlossen auch für den privaten Bereich. Bisher bin ich und gehe ich noch davon aus, wieder arbeiten zu müssen. Aber ich werde es jetzt vorsichtshalber einmal alles ausfüllen und hinschicken
 
Tibia

Hallo Relana,,

wie geht es Dir? Kannst Du schon wieder arbeiten? Ich habe am 23.5. einen Terminkalender n in Hamburg bei einem Kniespezialisten in Asklepios St.Georg.
Mein Knie ist immer noch instabil
 
Hallo Bahee,
ich bin schon berentet und somit bekomme ich keine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Jedoch habe ich ab den Unfallfolgetag einen Rentenanspruch auf eine Unfallrente der BG.
Bei mir ist es alles etwas anders. Zum einen weil es ein Wegeunfall im Ehrenamt war und zum anderen weil ich schon zum Zeitpunkt des Unfalls berentet war.

Hast du schon Bescheid vom Knie - Spezialisten ? Hat man dich über Spätfolgen aufgeklärt?
Ich denke, dass du da ganz sicher auch von betroffen bist. Bei mir war innerhalb von einem Jahr die Arthrose so fortgeschritten, dass nur noch eine Knie - Tep in frage kam.
Das Problem mit der Instabilität hatte ich auch vor der Tep und hat sich bis jetzt auch nicht verbessert. Mir wird immer gesagt, ich müsse Geduld haben.
Lasse dich nicht drängen, solange du meinst nicht Arbeiten zu können, lasse dich weiter Au. schreiben.
Viele Grüße
Relana
 
Hallo Relana,
Der Termin ist am 23.5.16. Bin gespNnt was er sagt und ob es für diese Art von Bruch überhaupt einen GdB gibt. Es soll heute ja sehr sehr schwierig sein irgendetwas anerkannt zu bekommen. Meine KrNkengymnastin meint wenn eine erneute OP vorgeschlagen wird sol. Ich es unbedingt machen. Die Firma drängelt glücklicherweise nicht. Liebe Grüße Bahee
 
Hallo Bahee,
einen Grad der Behinderung bekommst du für Funktionsstörungen.
Wenn du wirklich eine Orthese benötigst, ist das eine Behinderung.
Was kannst du nicht mehr so, wie vor der Verletzung.Wo sind deine Einschränkungen.
Hast du noch andere Einschränkungen, die sich vielleicht gegenseitig verstärken.
Versuchen solltest du es auf jeden Fall. Hier im Forum kämpfen ja einige Unfallopfer um die Anerkennung ihrer Behinderung, da gibt es einiges an Informationen. Ich habe selbst keine Erhöhung des GdB gestellt, darum kann ich dazu nichts schreiben. Sollten sich meine jetzigen Probeme nicht verbessern, werde ich das in Angriff nehmen .
Für den 23.5 beim Spezialisten drücke ich dir fest die Daumen.
Viele Grüße Relana
 
Halle Relana, vielen Dank für den Hinweis
Ich werde Montag mal berichten was der Arzt sagt. Ich hab so Angst, dass wieder neu operiert werden muss d es so irgendwie auch nicht bleiben kann.
Ich hab durch dieses ewige hinken und vorher mit den Stützen laufen tatsächlich Probleme. Im Halswirbel hab ich ein Banacheibenvorfall ind nun hab ich noch häufiger sehr schlimme Kopfschmerzen.
Ich bin gerade total mit den Kräften am Ende,

Liebe Grüße Bahee
 
Hallo Bahee,
da hast du im Moment wirklich genug auszuhalten.
Deine Angst vor einer weiteren Operation kann ich gut verstehen.
Hast du Material wie Platte und Schrauben?
Bei mir war es so, dass dieses mit der Knie-Tep Operation entfernt wurden.
Es sollte eigentlich erst entfernt werden und dann nach einem halben Jahr die
Knie-Tep folgen. Wegen meiner Grunderkrankung wurde es zusammen gemacht und mir damit eine Operation erspart. Frage ganz konkret, ob es bei dir auch auf eine Knie-Tep hinauslaufen wird. Haben die Ärzte dich schon mal in diese Richtung aufgeklärt? Mir wurde das direkt im Unfallkrankenhaus gesagt. Wenn du erstmal mit der Orthese versorgt bist, wird sich dadurch die Instabilität wohl nicht verbessern. Leider habe ich trotz Knie-Tep weiter eine Instabilität,doch ich hoffe noch auf Besserung. Für mich waren diese Entscheidungen auch sehr schwer. Mir hat es geholfen in dem ich mir viel Zeit genommen habe und mir mehrere Meinungen eingeholt habe. Du hast ja nun auch Rückenprobleme, wie sieht es mit Schlafproblemen aus? Bist du gut mit Schmerzmittel eingestellt?
Liebe Grüße Relana
 
Hallo Relana, man will die TEP bei mir noch ein paar Jahre hinauszögern. Ich wäre mit fast 54 noch zu jung. Als Schmerzmittel nehme ich nach Bedarf IBU 600 und Xerelto wegen Thrombose. Schlafstörungen hab ich auch aber die kommen daher weil ich tagsüber im Vergleich vor dem Unfall ja sehr eingeschränkt Beweglich durchs Leben gerade hinke. Ich lasse den Termin Jett auf mich zukommen. Bin echt gespannt Lieben Gruß Bahee
 
Top