• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Tibiakopfmehrfachfraktur

Hallo Bahee,
bezüglich der Tiefenbeinvenenthrombose, lasse dich auf Faktor-V Leiden untersuchen.
Das ist sehr wichtig, falls du das hast.
Wir sind im gleichen Alter. Für mich ist es einfach wichtig gewesen wieder mehr Lebensqualität zu bekommen. Darum habe ich die Knie-Tep akzeptiert. Soll dein Material denn entfernt werden? Noch etwas, ich habe als Gehilfe einen Gehstock. Damit komme ich super klar, wesentlich besser als mit Gehstützen.
Liebe Grüße Relana
 
Hallo Relana, ich war heute früh beim Gefäßarzt Die Thrombose in der Kniekehle ist weg und weiter oben viel besser. Ich muss die Xerelto jetzt nur noch vorsichtshalber nehmen. Bei einer weiteren OP sollen wir nur ganz doll aufpassen. Noch hoffe ich keine weitere OP machen zu müssen. Montag Abend schreibe ich wie es war.
LG Bahee
 
Hallo Relana,jetzt soll eine Athroskopie gemacht werden um zu sehen ob der Miniskus noch da ist. Wenn ja, wird gleich weiter operiert und versucht den Tibiakopf anzuheben ( also der äußere Teil). Wenn nicht dann muss ich mir wohl oder übel Gedanken um eine Knie TEP machen. ist schon alles ein Riesen Mist!
 
Hallo Bahee,
das ist wirklich ein RIESEN MIST. Jetzt musst du doch unters Messer.
Es ist aber bei deiner Verletzung damit zu rechnen , dass es Probleme gibt.
Ich kann gut verstehen wie bescheiden deine Situation ist. Ich drücke dir feste die Daumen, dass es gut klappt und du dann Ruhe hast.
Operiert dich der Spezialist, oder musst du woanders hin?
Bahee, lasse dich wegen der Thrombose auf "Faktor -V Leiden" testen.
Falls du das haben solltest, sind weitere Thrombosen vorprogrammiert. Der Operateur hat bei mir vor der Knie-Tep drauf bestanden und ich habe das Faktor -V Leiden. Leider habe ich es auch noch an die Kinder vererbt. Doch durch die Diagnose, kann viel verhindert werden.
Lese mal im Internet darüber. Dann kannst du ja für dich entscheiden. Es ist nur eine Blutuntersuchung .
Liebe Grüße Relana
 
Hallo Relana, ich hab am 22.6. Termin beim Gefäßarzt und werde den Faktor V-Leiden auf jeden Fall ansprechen! Vielen Dank für den Tipp
LG Bahee
 
Hallo Bahee,
ich hoffe das du dich von gestern etwas erholen konntest. Das ist eine gute Idee den Gefäßarzt zu fragen. Meiner hat trotz Lungenembolie und zwei Tiefenbeinvenenthrombosen
nicht in diese Richtung geschaut. Lasse dir einen Termin beim Hämatologen geben, dann bist du in den richtigen Händen. Bei bevorstehenden Operationen geht es mit den Terminen bestimmt flotter.
Liebe Grüße Relana
 
Hallo Bahee,
ich hoffe das es dir gut geht.
Wurde schon die Arthroskopie durchgeführt?
Liebe Grüße Relana
 
Hallo Relana, sehe gerade erst das du geschrieben hattest.
Mein Termin ist am 6.7.16. Ich hoffe so sehr das mein Knie wieder gut wird.
 
Hallo Bahee,
schön von dir zu hören. Ich kann dich gut verstehen und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich drücke dir feste die Daumen.Es gibt ja auch immer Ausnahmen. Ich hoffe das dein Meniskus völlig intakt vorhanden ist und du dann mit der Operation Ruhe bekommst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit vielen guten Gedanken.
Viele Grüße
Relana
 
Hallo Bahee,
ich hoffe das die Operation gut verlaufen ist und es dir gut geht.
Kannst du schon eine Aussage über die Diagnose machen.
Ich hoffe sehr für dich, dass es nun wieder Bergauf für dich geht.
Viele Grüße Relana
 
Hallo Relana,
Vor genau einer Woche war die OP und ich fühle mich sehr gut. Was würde gemacht:

Athroskopie zum Nachschauen, wie es im Knie aussieht
Alte Narbe geöffnet und Metall entfernt
Alte falsch zusammengewachsene Trümmer wieder geöffnet und neu angelegt
Fremdknochen zum Auffüllen genommen
Fremdknorpelgewebe auf das Gelenk gelegt
Neue Kleinere Platte und Schrauben
Zugenäht

Lt. Dem Arzt habe ich einen überdurschnittlich großen intakten Miniskus (was das einzig positive an meinem Knie ist.

Die Zitterpartie fängt jetzt an da die Fremdsachen anwachsen müssen. Wenn nicht bleibt nur noch die TEP.

Er hat mir allerdings 80% Chance gegeben.

Dienstag hatte ich dann aber Fieber und erhöhte Entzündungswerte im Blut und darum lieg ich hier noch. Ich darf erst nach Haus, wenn alles auf den NormL Zustand ist. Die Werte sind aber gestern bereits wieder schnell gesunken und Fieber war auch weg.

Ist aber nicht schlimm da hier alles sehr nett sind und das KH top ist

LG Katrin
 
Liebe Bahee,
da hast du ja ordentlich was hinter dir. 80 Prozent hört sich positiv an.
Schön das du dich jetzt gut fühlst und die Werte und das Fieber sich regulieren.
Jetzt brauchst du Geduld, doch das kennst du ja.
Ich hoffe das du schnell wieder Zuhause bist. Gute Besserung.
Alles Liebe
Relana
 
Top