• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

VdK setzt Unfallrente für Mitglied durch

  • Ersteller des Themas Deleted member 36984
  • Erstellungsdatum
Ich bin und bleibe im VdK obwohl die "Rechtsvertretung" den Namen so eigentlich nicht verdient.
Ich benutze den VDK nur als Übersetzer und Vermittler mit dem Bürokratiemonster Deutschland.
Genauso wie mein Steuer"berater" der mich auch noch nie beraten hat,den bentze ich auch nur um mit dem Finanzamt zu kommunizieren.
Der VdK genauso wie mein Steuerberater sind eigentlich nur der verlängerte Arm des Bürokratiemonsters,den man auch noch selber bezahlen darf, wer aber meint von diesen Menschen wird man vertreten oder beraten ist auf dem Holzweg(da muss man sich selbst drum kümmern),wenn man sich auf die verlässt ist man verlassen.
Der VdK war in meinem Fall der Oberkracher, erst rieht man mir nicht auf Erwerbsminderungsrente zu klagen,dann sagte man mir das Verfahren könnte ewig dauern und zu guter letzt wurden Beweise/Gutachten dem Gericht vorenthalten :-(.
Ich hatte ganz ganz viel Glück das ich an einen aufmerksamen Sozialrichter geraten bin,der bei der Durchsicht der Akten gemerkt hatte das einiges fehlen muss(Gutachten),die hat er denn von mir persönlich angefordert. Diese hab ich denn direkt ans Sozialgericht an den zuständigen Richter weitergeleitet,darauf bekam ich denn eine Rüge vom VdK das ich nicht persönlich mit dem Gericht kommunizieren darf.... naja das Ende vom Lied ich habe mein Sozialgerichtsverfahren ohne wenn und aber gegen die DRV gewonnen und brauchte dafür nichmal ein Jahr :). Man gut ich habe mich nicht auf den VdK verlassen sonst bekäm ich heute keine Rente und hätte die warscheinlich auch nie bekommen ;-)

LG Hotte
 
Hallo Hotte,

der VDK fährt dein Verfahren eigendlich gegen die Wand, du gewinnst mit viel Glück und dank einem aufmersamen Richter das ganze dann doch noch und nun möchtest du trotzdem den Verein noch als Kommunikationshilfe beibehalten ! ?

Vieleicht habe ich zuwenig Draht auf der Rolle, aber das verstehe wer will ..............spende das Geld lieber für einen guten Zweck, da ist es besser aufgehoben.

Grüße Metty 21
 
Hallo Hotte,

der VDK fährt dein Verfahren eigendlich gegen die Wand, du gewinnst mit viel Glück und dank einem aufmersamen Richter das ganze dann doch noch und nun möchtest du trotzdem den Verein noch als Kommunikationshilfe beibehalten ! ?

Vieleicht habe ich zuwenig Draht auf der Rolle, aber das verstehe wer will ..............spende das Geld lieber für einen guten Zweck, da ist es besser aufgehoben.

Grüße Metty 21

Ja leider bleib ich beim Verein....:-(
Hat folgenden Grund,als SHT 3er bin ich mit der Vielfältigkeit unser Bürokratie (Behörden,Gerichte,Ämter,Versicherungen) komplett überfordert:-((( und weiß oft garnicht an wen ich mich überhaupt wenden muss und in welcher Reihenfolge,dafür kann ich den VdK halt gut gebrauchen,die wissen jedenfalls wo ich mich melden muss und wo was hingeht.


LG Hotte
 
Hallo Hotte,

aus dem Gesichtspunkt kann ich deine Haltung verstehen, es ist natürlich vor Ort eine frage des Ortsvereins, wenn sich die Mitarbeiter dort bemühen und wirklich etwas auf die Reihe bekommen kann man das Akzeptieren. In deinem Fall ist das Geld dann vieleicht gut angelegt.

Grüße Metty21
 
Top