• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

verkehrsunfall

calito

Nutzer
Registriert seit
20 Okt. 2009
Beiträge
1
Hallo mein Name ist calito und ich möchte nun über mein Autounfall vor ca.14-16 Jahren schreiben, erzählen. ich war damals 15 Jahre alt und fuhr als Beifahrer in einem Leiwagen mit. Leider kam es damals zu einem schweren Verkehrsunfall. Ich lag damals über eine Woche im Komma und hatte ein schwere Schädelverletzung. Nun habe ich für immer einen optischen, bleibenden schaden. Habe nun eine große Narbe, so groß wie ein Prinzenrollenkeks. An dieser Stelle wachsen seit dem keine Haare mehr, womit ich bis heute nicht drauf klar komme! Ich bin im Augenblick in psyologischen Behandlung ! Bis heute ist Niemand für meinen Körperlichen, wie auch seelischen Schaden aufgekommen ! Ich war damals 15J. und kannte meine rechte nicht . Ausserdem waren meine Eltern nicht in der Lage sich in der BRD durchzusetzen, da sie erhebliche schwierigkeiten, leider bis heute noch , mit der deutschen Sprache haben. Mitlerweile frage ich mich:, obwohl das Fahrzeug Vollkasko+ Insasenversichert war, warum ich vergessen wurde? Was habe ich nun für Möglichkeiten , an wenn muß ich mich wenden , wie sieht es mit meinen Folgeschäden aus ? Ich bedanke mich im voraus an Alle, die mich in meiner Angelegenheit unterstützen und mir Tipps darüber geben können wie ich nun vor zu gehen habe. falls einige von euch ähnliche ereignisse gelebt haben, teilt es mir bitte mit , mit freundlichen Grüßen Calito
 
Hallo Calito,

Herzlich Willkommen hier im Forum. Du warst ja Beifahrer. Hast Du noch Verbindung zum Fahrer? Ist bei ihm reguliert worden?
Für Deine Ansprüche ist es wahrscheinlich etwas zu spät. Da gibt es Verjährungsfristen. Allerdings kann Dir da sicher nur ein Anwalt Auskunft geben.
Der Weg zur psychologischen Bearbeitung des Unfalls und der Folgen ist sehr gut und wichtig und ich wünsche Dir, dass Dir dort schnell geholfen wird.

Gruß von der Seenixe
 
Top