• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versicherung kündigt V-nehmer

coralie82

Neues Mitglied
Registriert seit
6 Apr. 2018
Beiträge
5
#1
Wurdet ihr von einer privaten Unfallversicherung nach einem Schadensfall auch schon gekündigt?
Ich habe einen HWS massenprolaps erlitten und hab es nun auch bei einerm privaten eingereicht. mein vertreter meint, dass ich dann auf der "abschussliste" stehen würde, wenn dieser fall aktiv wird.....
 

Sekundant

Aktiver Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
3,734
Ort
hier, gleich links von dir
Website
fallakte.12hp.de
#2
hallo,

ja, man hört/liest das immer wieder. aber was nützt die versicherung, wenn man im schadensfall darauf verzichtet, sie in anspruch zu nehmen? und aus deinem anderen beitrag ist ein grösserer schaden zu befürchten. eine nächste gelegenheit, die versicherung in anspruch zu nehmen, wirst du wohl kaum abwarten wollen ;):eek:


gruss

Sekundant
 

Rekobär

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3 März 2011
Beiträge
2,489
Ort
Berlin
Website
www.unfallreko.de
#3
Hallo Coralie 82,

ich habe Dir in Deinem anderen Tread auch schon geantwortet.

Natürlich hat Deine Versicherung die Möglichkeit Deinen Vertrag zu kündigen. Allerdings werden sie Deinen jetzigen Schadenfall bearbeiten müssen. Ob Du letztendlich etwas bekommst von der Unfallversicherung wird sich zeigen.

Richte Dich, wie auch bei der gegnerischen Haftpflichtversicherung darauf ein, dass sich beide Versicherungen mit allen Mitteln versuchen werden, sich vor Leistungen zu drücken.

Jeder Anspruchsteller steht auf der "Abschussliste". Er will ja etwas von der Versicherung. Lasse Dich davon nicht abschrecken.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Top