• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Versteifung C1mitC2 was kommt auf mich zu?

Ich verspreche mir das was ich gehoert habe und gelesen und berichtet wurde von Patienten.
Eine 2 Meinung kann ich mir einhohlen.
Also habe ich ja bereits eigentlich.
Sogar 4 mittlerweile.
Alle sagen ist immer noch instabil.
Operateur sagt nix will probeinjektion machen nur erreiche ich ihn nicht.
Also;(
 
Hallo Thomas,

naja, aber trotzdem ist jeder Patient anders, jeder Fall ist anders! Wo ist aber genau die Instabilität? C1/C2, oder zwischen Schädel und C1? Oder das gesamte Gebiet?
Ist Deine Art der Versteifung eigentlich wieder rückgängig zu machen? Die Frage wäre eigentlich auch, warum Dein Operateur diese Therapie nicht machen möchte. Wenn es noch instabil sein sollte, müsste so denke ich eigentlich entweder "angedockt" werden, d.H. von C1 bis zum Hinterhaupt! Dr. M. hat damals bei mir Lidocain injiziert als Ausschluß-Diagnostik, da waren die Beschwerden auch im Arm wie weggeblasen, und somit war es eine Indikation für eine OP! Ich weiß nicht, ob man diese Ausschluß-Diagnostik auch am cranio-cervicalen Übergang machen kann.. Ist es denn möglich, wenn es instabil ist, die bestehende Stabilisierung zu verlängern? Ich will Dich aber auch net verunsichern, wenn Du meinst, daß das der richtige Weg für Dich ist.

Ich hoffe, daß das bei mir ventral nach 8 OP`s noch möglich ist..

LG
 
Diagnostiziert wurde C1/C2 aber das kann man nur vermuten.
Dr. M. Sieht das erst bei der op.
Da es bei mir minimalinvasiv war sieht man das nicht.
Ich hatte vor der Op schon die bedenken das es c0 mit sein kann.
Die injektion zur Prüfung muss er so machen in das Gebiet von c0/c1.
Der in den USA macht das flockig ohne c Bogen frei Hand.
Erkennt man die Kompetenz sofort daran.
Ich weis nicht ob man das erweitern kann meine Stabilisierung.
Mein Operateur haelt nichts davon, weil er denkt es ist nur pr.
Wenn man das auf deutsche Therapeuten bezieht geb ich ihm recht.
Die bringen es auch nicht weil es bei den meisten nur grldgemache ist und nur nebenbei gemacht wird um Geld zu machen.
Die haben weder in den USA das gelernt noch das Know how dazu.
Geh doch mal auf die Seite und lies mal bisschen.
 
Hallo ThomasAtlanto und Schnecke48!
Ihr zwei macht einem ganz schön Angst!Ihr habt beide Versteifungen hinter euch,bei keinem ist es (im Gesamten)besser geworden und bei Thomas anscheinend sogar noch schlimmer.Mann auch mir geht es total besch.....!Aber so wie ihr beiden das schildert habt ihr durch die Versteifungen nicht an Lebensqualität gewonnen.Danke!Ich habe auch viele Probleme Dauerkopfschmerzen,immer wieder sehr starke Hinterkopfschmerzen,Schwindel(allgemein,mit übergeben manchmal),Schwindelanfälle (Kurz BlackOuts/also schwarz vor Augen)Sehstörungen (erst einschränkend wie ein Kaleidaskop bis das Sichtfeld dann für längere Zeit nur noch was verschwommen ist),Schluckbeschwerden,andauernde Nackenschmerzen(zunehmende Verspannung wenn keine Physio),Ausfallerscheineungen(hauptsächlich rechter Arm und..),Kontentrationsschwierigkeiten(manchmal geht den ganzen Tag nichts, vielleicht auch noch was vergessen?
Egal mag auch nicht rumjammern da ich wie gesagt funktionieren muß und niemand auf die Nerven gehen will.Aber ich hatte die ganze Zeit die Hoffnung,durch die Operation ein paar Erleichterungen zu bekommen.Ein bisschen mehr Lebensqualität nur ein bisschen!Aber ihr macht einem dar wirklich nicht viel Hoffnung.
Gibts eigentlich auch was positives nach der Operation zu berichten?
Nach stand der Dinge(bei mir)keine weitere Verschlechterung (wenn die OP gut ausgeht) und null Bewegungsmöglichkeiten des Kopfes.Das ist nicht gerade viel!
Gruß Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Mute,

Ich habe doch gar nicht geschrieben, daß es gar nicht besser geworden ist!
 
Hi Mute,

Ich habe doch gar nicht geschrieben, daß es gar nicht besser geworden ist!
Hallo Schnecke 48
Sorry ich lese das so raus.Aber ..........!Es stimmt schon sehr viel hast du darüber nicht geschrieben.Aber euer Dialog läßt mich das vermuten!Und vielleicht auch meine Angst,wie es weiter geht!Aber wenn du mir was anderes mitteilen kannst,würde ich mich darüber freuen!
Und nochmals Entschuldigung wollte niemand was unterstellen!
Gruß Mute
 
Hi Mute,


Ich antworte noch später dazu!

Hi Thomas,

würdest Du einen kleinen Betrag von einer meiner Angehörigen annehmen?
Kommst Du inzwischen mit dem PN Fach klar? Ich wollte immer Betroffenen helfen, die das gleiche haben wie ich.
 
Also Mir geht's nicht besser gründe hab ich ja genannt.
Tja Heiner ich will niemand Angst machen, es kommt auch drauf an was bei dir verletzt ist.
Hast du eine Diagnose?
Funktionieren klingt gut, nur wenn das nicht mehr geht siehe meine Disgnose kann man nichts erzwingen.
Es geht einfach nicht ;(.
Ich kenn meinen weg nur werden einen permanent Steine in den weg gelegt von allen die etwas mit kosten und behandlung zu tun haben.
Wenn mir jemand 15000 Euro gibt kann ich euch berichten ob mein weg die Heilung ist;(. Heul
 
Hi Thomas,

also, ich habe mal etwas auf der Site gelesen. Mir wäre das zu risikohaft. Es ist so kompakt gebaut im Atlanto-ocipitalen Bereich, wenn man daneben sticht, oder gar einen Nerv trifft....
Ich hätte da Bedenken. Auch weiß man nicht inwiefern sich säter die Alar-Bänder womöglich verdicken oder verändern, und auf Gefäße oder Nerven drücken. Vielleicht irre ich mich auch, möglich....
 
Ich denke nicht das es schlimmer wird dadurch,
Sonst hätte der kein zuspruch von soviel Menschen mit unserem Problem.
 
Nur das geld bekommst Du auf die Schnelle nicht zusammen, und es muß JETZT etwas passieren
 
Ja ich weis ich halt das auch kaum noch lange aus.
Ich bin langsam am Ende.
Die Schmerzen sind unertraeglich
 
Top