• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Video Hannah Ziegert 16.07.14 Alpha-Forum

Das Glas ist in Sachen Gutachten nicht nur halb leer, es ist auch halb voll

Hallo Michip55,

Was ich damit sagen will? z.B.:
Angeblich haben 80 % der Patienten kapituliert (siehe u.a. Beiträge von Christiane17).
Das Video ist auch für die gedacht, die das Forum zwar nützen zum Mitlesen aber nie mit eigenen Beiträgen aktiv werden (und auch sonst in vorauseilendem Gehorsam kapitulieren).
Solange es Gutachter wie Hannah Ziegert gibt, lohnt es sich, sich für Veränderung vernünftig (!) einzusetzen. Das Glas ist in Sachen Gutachten nicht nur halb leer, es ist dank H. Ziegert, Ursula Gresser (und anderen) auch halb voll.


MfG
correct
 
So habe ich das noch garnicht betrachtet

Hallo correct,

so habe ich meine Arbeit und Unterstützung für die Geschädigten noch garnicht betrachtet. Aber danke für den Hinweis.

Herzliche Grüße vom RekoBär :)
 
Hallo Corecct,

und was ist an meiner Darstellung angeblich? Das ist die Wahrheit, die sozialen Verbände können Dir das bestätigen. Auch, dass Ablehnungen beim DRV seit ca. 10 Jahren eine steigende Tendenz aufzeigen.

Und das die Masse der Menschen eher aufgeben, ist naturgemäß.

Gute Gutachter zu finden, scheint ein Glücksspiel zu sein. Wie die meisten hier bestätigen können. Dazu fehlt es eben auch an entsprechenden Richtlinien, die politisch vorzugeben wären! Doch dieser Kampf darum ist mehr als mühsam, wie einschlägige Erfahrungen zeigen.

MfG Christiane
 
Angeblich haben 80 % der Patienten kapituliert.
Das Video ist auch für die gedacht, die das Forum zwar nützen zum Mitlesen aber nie mit eigenen Beiträgen aktiv werden (und auch sonst in vorauseilendem Gehorsam kapitulieren).
Solange es Gutachter wie Hannah Ziegert gibt, lohnt es sich, sich für Veränderung vernünftig (!) einzusetzen. Das Glas ist in Sachen Gutachten nicht nur halb leer, es ist dank H. Ziegert, Ursula Gresser (und anderen) auch halb voll.

Hallo correct,

Richtig, mehr wie 80% der Patienten, Verunfallte oder Berufserkrankte haben kapituliert, aufgegeben weiter zu machen.
Weshalb ist das so, es gibt zig Gründe dafür:

- ausgebrannt und Leer, ein Symptom der durch zweifelhafte Entscheidungen
- nicht jede(r) hat genügend Geld, um sich durchzukämpfen
- Es gibt zuwenig Menschen, die sich wie Fr. Ziegert oder Fr. Gresser einsetzen.
- die Monopolgesellschaften z.b. D-Arzt im UV-Wesen können nicht geknackt werden.
- Gerichte sind überlastet und bekommen oft Anweisung, wieviel % der Klagen erfolgreich sein dürfen

- es spielt bei den UV-Trägern das Geld eine entscheidende Rolle, nicht der Mensch oder dessen Schicksal

- und vieles mehr.

Stellt sich jetzt noch eine Frage:
Hat Frau Zieret auch eine Datenbank mit Namen, die sie ggf. bei Anschrift weiter gibt.
Denn nur mit "neutralen" und "Fairen" Gutachten kann man vorwärts kommen.

Ich und etliche andere User haben eine Änderung des § 200 SGB VII Abs. 2 angestoßen, leider haben wir vergessen, ein Video zu drehen.

Das Gespräch ist jetzt 3 Jahre alt, hat sich wirklich etwas geändert?
 
Hallo oerni,

warum die meisten aufgeben, kann ich nach meiner Erfahrung nach, mir schon denken. Wenn ich mir die Orthopäden so anschaue und was die so nach Schema-F-08/15 treiben, kann da nichts Gescheites dabei rumkommen, außer Murkx.

Es fängt schon bei der mangelnden Dokumentation an, in der die Unfallfolgen auch von Masern kommen könnten. Dann die mangelhafte Auswertung des Bildmaterials(gerade auch von den Radiologen) und man kann damit doch nicht auf Bewegungsfunktionen schließen, db. bei Untersuchung wird alles nach Augenmaß festgestellt(Begutachtet).

In den meisten Fällen geht diese Schlamperei in Form von Arzt-Berichten zum Gutachter und da geht der Säfteladen dann richtig ab, weil ja keine Dokumentation die zu 100% für den Probanden spricht, vorliegt. Jetzt braucht der SV nur nichts vom Thema zu verstehen oder auch nicht wollen und schon hast du einen Fantasie-Gutachten, das mit der Realität nichts mehr Gemein hat und bei Gericht prüft doch niemand was gegen. Es reicht wenn der SV eine Meinung hat, auch als Begründung zu Gegenfragen!
Es werden Funktions-Röntgenaufnahmen gemacht, auf denen laut Orthopäden nichts zu sehen sei.
Erst wenn man beim OMT war und die Kopfgelenkverletzung mit 3-Test bestätigt wird und anschließend im Normal-MRT bestätigt wird, kann ein späterer behandelnder Orthopäde plötzlich ohne Probleme die Instabilitäten der gesamten HWS sehen, man glaubt es kaum.
In den ganzen 5-Jahren versuchten mir die Ärzte, mir per Gehirnschwäsche ständig einzureden, es ist bei Ihnen nichts zu sehen und sie haben auch nichts!

Lässt sich der Patient so belabern und ist irgendwann Labil und gibt entnervt auf, wenn das kein System hat, weil wenn die richtigen drüber schauen dann alles gesehen wird, komisch.
Heißt aber noch lange nicht, das sich alle "Richtigen" sich dann für den Patienten einsetzen und gegen die Gutachten schreiben.
Sollen doch mal die Herrschaften alles Ehrenamtlich machen mit Kompetenznachweis, wird doch von uns Normal-Bürgern auch immer gefordert, dann wären jene Ärzte, denen es nur ums Abzogen geht, schnell weg vom Fenster. Von mir aus könnten dann alle Ärzte, auch ein wenig mehr Grundpauschale als Ausgleich bekommen. Wo es keinen Anreiz zur Gier gibt, könnte dann mit dem Chaos damit aufgeräumt sein. Oder ist alles so gewollt?

Gruß
Isswasdoc
 
hallo isswasdoc,

meiner Meinung nach und Erfahrung: ist das so gewollt = womöglich System.

Von einem D-Arzt vernahm ich:

man gibt Patienten keine MdE, obwohl laut der Erkankung schätzungsweise die/der D-Arzt weißt, dass der Patient seiner Meinung nach 50 % Mde oder noch mehr erhalten müsste.


Lg. Rolandi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rolandi,

genau so iss es und noch schlimmer. So bekommt man, wenn es um nichts(€) geht bei der GdB 30%, jedoch sind dort noch lange nicht die alle Aktuellen weiteren festgestellten Unfallschäden dabei. In einem Ärzteschreiben glaube um 2000, wurde bereits schon angemahnt, dass über 50% der Orthopäden(aktuell noch mehr?) Bundesweit unter der Fuchtel(Knute) der BG stehen. Folgerichtig die Begutachtungen und Behandlung dementsprechend BG günstig ausfallen, zum Schaden des Patienten. Es wird zwar immer behauptet GdB und MdE hätten nichts gemein, aber wenn die Spezial-Literatur gelesen wird, steht neben den GdB Tabellen direkt daneben die Mde(GdB/MdE), wobei im beruflichen Bereich eigentlich die MdE etwas höher sein müsste, da dort der Private-Bereich wegfällt. Auch sollte doch je nach Schaden, doch genug Erfahrungswerte vorhanden sein, um eine Grund MdE festlegen zu können, aber nein es wird nach Augenmaß und Schätzungen geurteilt. Ist dann doch klar zu welcher Seite hin, wenn nichts nach Festsätzen eingeteilt wird. Grundübel an der ganzen Sache ist auch, dass Ärzte und Sachbearbeiter nach Belieben über den Anspruchsteller herfallen können und dieser nur auf dem Papier seine Grundrechte hat. In der Praxis werden diese Rechte dann damit dezimiert, dass wir UO völlig unangemessen alles zu 150% beweisen müssen. Die Kostenträger und SV brauchen nur eine Meinung vortragen, ohne diese beweisen zu müssen, es ist eine Vermutung ausreichend. Der Selbstverwaltung sei Dank!

Komisch nur das in der Pathologie, wenn es um Verbrechen geht, kann genau alles dass was die SV der BG,KK usw. uns UO als nicht ermittelbar darstellen, zu 1000% ermittelt und bewiesen werden kann, sogar mit MRT usw. als Bildmaterial. Beim Verbrecher gibt es keine Moralische und Finanziellen Grenzen um den Sachverhalt genau zu ermitteln. Bei uns UO gibt es keine moralischen Bedenken(gar keine Moral) und Finanziell nur Grenzen, das sagt sehr viel über den Menschlag aus, der sich an so einem perfiden Menschenverachtenden System beteiligen, Zustände wie vor dem Krieg.

Und dann immer wieder das Verschleißmärchen, dass der Verschleiß die Beschwerden verursacht, doch weiß man doch schon lange, dass ein Verschleiß in den meisten Fällen keine Beschwerden verursachen kann, da der Körper über Jahre hinweg sich daran gewöhnt und anpasst hat und deswegen keine Beschwerden verursachen kann. D. b. die Herrschaften müssten erst mal die Beschwerden durch Verschleiß beweisen und dann gibt es ja immer noch den total vergessenen Posttraumatischen-Verschleiß!

Gruß
Isswasdoc
 
"es ist so gewollt"?

Mir hat das Video mit Hannah Ziegert eher Angst gemacht, „ich bekomme jeden zum Reden“ „ich finde in jedem etwas“ wie schnell kann man einem Gutachter wie Hannah Ziegert gegenüber sitzen und dann..?

Wie meint ihr das mit „es ist so gewollt“? Dann müßte ja da, ganz oben ein „Gott“ sitzen der sich dieses System über viele Jahre so ausgedacht hat und an ALLEN Rädern drehen kann.

Die Erklärung ist leider viel trauriger und für jeden von uns sehr naheliegend. Es gibt kaum noch Idealisten, auch unter uns selber nicht. Jeder will Profit, Gewinn machen, jeder kleinste Cent soll bezahlt, abgerechnet werden. Da werden Quittungen für Parkgebühren und Briefmarken gesammelt …. eben weil es uns zusteht und weil wir es können.
Wer größere Möglichkeiten hat rechnete Privatflüge u.v.m. als Geschäftsreisen ab. Jeder eben wie er kann. Uns ist die Moral, der Anstand verloren gegangen, eben auch den Ärzten und den Richtern. Auch dieses Forum muss Profit machen und 99% der User hier, kommen nur solange sie Probleme haben.
Hallo IsswasDoc, du schreibst mir aus der Seele, genau so ist es. Das lenkt aber keiner „von Oben“ es ist die Geldgeilheit und jeder von uns sollte sich selber fragen: will ich mehr als mir zusteht?
 
Hallo SaSa0105,

die eigentliche Frage ist immer "Wem nützt es?".

Beantworte diese Frage und Du weißt, wer mit "die oben" gemeint ist! Es ist mitnichten das letzte Glied in der Kette = das UO! Wer Kosten verursacht, soll gefälligst dafür aufkommen. Und wenn es "Briefmarken- und Parkgebühren" sind. Bei einem realen Einkommen(KG/VG) von 500,00 Euro summieren sich auch diese!

MfG Christiane
 
Hallo SaSa0105,

warum sollte man vor Frau Ziegert Angst haben? In der Realität gibt es keinen "Normalen Menschen" jeder hat seine Eigenarten, Charakter und Defizite. Wäre dies nicht so würde uns sehr schnell langweilig werden und wir wären wir alle Gleich, thats live.

Manche können es halt nicht vertragen, wenn ihnen jemand die andere Seite der sogenannten "Schokoladenseite" aufzeigt. Was da bei manchen zum Vorschein kommt, tun sich manchmal menschliche Abgründe auf und wieder andere sind da nicht so schlimm. Erkenne dich selbst und du wirst erleuchtet, d.b. man muss auch seine eigenen inneren Dämonen kennen und sich aber nicht von diesem Beherrschen lassen.

Die die nur Gier im Hirn haben und mit UO zu tiefst Menschenverachtend umspringen, haben diesen Kampf mit Ihren Dämonen schon längst verloren, nach dem Motto:" Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert ". Weil dies wider gegen die menschliche Natur ist, bekommen solche Psychopathen dann auch dementsprechende Zivilisationskrankheiten wie Magengeschwüre, Bluthochdruck, Mangerkrankheit etc.

Wer mit sich im reinen ist und nichts zu verbergen hat, kann mit Frau Ziegert doch ein schönes Gespräch führen.
Die Vorstellung von deinen "Gott" finde ich schon amüsant und eher unrealistisch, da in jeder Religion dann vielmehr vom "Beelzebuben" auszugehen ist, was da abgeht.

Kommt ein Unfallopfer in die Hölle und es sieht alles aus wie in Hawaii Cocktails, Sonnenschirme, Weiser Strand und der Teufel bedient! In der Wand ist ein Loch aus dem es brodelt und grausig schreit, auf die Frage an den Teufel was das sei, antwortet dieser: "Schauen Sie doch durchs Guckloch". Dort waren dann Sachverständige, SGler und Sachbearbeiter der Kostenträger zu sehen im Fegefeuer, Geiselung und kochenden Pech und Schwefel und der Teufel meint:"Das sind die Fanatischen-Katholischen-Handlanger, die haben das so gewollt!".

Das System brauch sich keiner ausdenken und ist seit Jahrzenten bekannt, so wollten auch die BWL er die Welt erklären(berechnen und vorhersagen) und verdammt, Sie haben vergessen, dass Sie es mit Menschen zu tun haben, damit war dann der Börsencrash von 2008 ganz leicht erklärt, da sich nicht alles mit Algorithmen berechnen lässt.

Jeder von uns sollte sich selber fragen: will ich mehr als mir zusteht?, das ist mir zu pauschal, naiv und zu verallgemeinert daher gesagt, ein Teufelskreis.

Dies würde dann nur zu treffen, wenn wir UO nicht wissen würden von was wir reden. In der Regel wissen wir dies, da es uns selbst betrifft und jeder den sowas nicht betrifft, kann zum einem nicht mitreden und kann nicht im Mindesten abschätzen was das bedeutet.

Und weil es in der Natur der Sache liegt, haben wir UO es viel mit Ärzten zu tun und wenn wir Glück haben, werden unsere Beschwerden festgestellt und unsere Version der Realität bestätigt(Jeder Mensch hat seine eigne Wahrnehmung und der Sachbearbeiter/in hat seine eigene Aktenlage).
Damit entsteht eine Sachlage die zu berechtigten Ansprüchen führt und somit von vorne herein ein "will ich mehr als mir zusteht" in einem Sumpf versinkt von Naivität und einem sehr hohen Auffassungsdefizit.
Dafür gibt es zu viele Zwischenschaltstellen, die im Voraus dafür sorgen, dass es Vorsorglich nichts gibt, außer einem feuchten Händedruck und "Spott".

Wir UO bewegen uns ja nicht in einem Manger-Bereich wo Unsummten gezahlt und bei Versagen Millionen Abfindungen gezahlt werden.

Idealisten wäre ein Traum, mir wäre es schon ausreichend, wenn ich es mit Realisten zu tun hätte, aber nein in den überwiegenden Fällen lauter "Realität-Fremde" Ignoranten die nur innerhalb Ihres eigen Systems funktionieren und Kritiklos alle noch so schwachsinnigen Vorgaben Kopflos durchprügeln.
Da lenkt keiner von Oben hört sich für mich ein bisschen nach Selbstverleugnung an und die Geldgeilheit nach Rechtfertigung(Ausrede?), denn wenn es wirklich um Kostenvermeidung gehen würde, müsste doch das Übel an der Wurzel gepackt werden. Die Kostenträger Eleminieren dann lieber uns UO, was total Banane ist und es wird nur der Weg mit dem geringsten Widerstand gegangen.

Die Verursacher der Kosten jedoch sind die Unfallverursacher,Falschbehandlungen, schlechte Arbeitsbedingungen, Leistungsverweigerung, Vorenthaltung von Behandlungen und völlig irregeleitete Rechtsauffassung der Kostenträger und SG.

So ein "Kaiser-Gehorsam" und Defizite an Bildung haben in der Geschichte schon für sehr viel Unheil gesorgt und weil der Mensch mit was beschlagen sein muss, geht das Ganze nur zivilisierter, diffizierl und auf perfide Art und Weise so munter weiter.

Und ich finde es nicht schlimm, das nur User kommen die Probleme haben, irgend wann trifft es jeden halt mal. Das es erst soweit kommen muss ist das echte Übel, dass im Jahr 2017 und wir wollen zum Mars fliegen, naja. Wie waren den deine bisherigen Erfahrungen?

Gruß
Isswasdoc
 
Top