• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Volle Erwerbsminderungsrente unbefristet

Chris74

Mitglied
Registriert seit
27 Juni 2014
Beiträge
39
Liebe Forenmitglieder,
es ist geschafft. Nach 2 Jahren und 2 Monaten OHNE Reha und ohne Trennung von meinen Kleinen.
Ich möchte mich hiermit bei denjenigen bedanken, die meine Sorgen und Ängste ernst genommen und mich mit feinfühligen Antworten und Ihrem Wissen unterstützt haben.
Natürlich hilft die Rente nichts gegen die häufigen Schmerzen, Ausfälle oder kognitiven Störungen. Aber für mich ist es in gewissem Sinn eine Anerkennung der schrecklichen und diversen Ärztefehler, die mir wiederfahren sind.
Meine Therapie wird voraussichtlich trotz Höchsstundenzahl mit Hilfe von Überbrückungsstunden in die 2. Runde gehen. Das Trauma kann ich noch nicht antasten. Die Diagnose nennt sich komplexe PTBS und die Behandlung kann sehr langwierig sein. Gewisse Persönlichkeitsänderungen werden laut Psychologe unangetastet bleiben müssen, da sie eine notwendige Überlebensstrategie sind. Ich versuche weiterhin mit meinem bißchen Frontalhirn den Alltag zu meistern und mich täglich über alle Maßen zu kontrollieren. Ich kenne den Menschen im Spiegel nicht, da ich nicht mitbekommen habe wo die letzten 24 Jahre geblieben sind. Aber ich kenne den Menschen davor sehr gut und die vielen schönen Erinnerungen sind so nah, als wären sie gestern gewesen. Ich habe einen tollen Mann, der für mich jeden Tag neue Überraschungen bietet, da mein Kopf Zeit anders verarbeitet....Stress leider auch... und zwei so süße Kinder, die mich allerdings die meiste Kraft kosten. Die Krankenkasse will mich auch jetzt wo der Rentenfall eingetreten ist, weiter unterstützen: zeitweise Haushaltshilfe, Mutter-Kind-Kur....ich bekomme seit jeher schon jede medikamentöse Hilfe, die es mir leichter macht.
Auf die nächsten 24 Jahre.
Danke an Euch.
Christine
 
Hallo Chris74,

Danke für Deinen Beitrag.
Viele arbeiten hier im Forum und freuen sich über solche Zeilen, weil sie klarmachen, dass die Arbeit auch zum Erfolg führt und wir damit Menschen helfen, die Hilfe benötigen.
Kopf Hoch
Auch die weiteren Herausforderungen wirst Du meistern und wenn Fragen sind...

Hier wird Dir geholfen...


Gruß von der Seenixe
 
Hallo Chris74,

Herzlichen Glückwunsch!
Eine Baustelle weniger und somit etwas mehr Kraft für die anderen Alltagsprobleme!
 
Hallo Chris74,

na bitte das gibt weitere Hoffnung und Mut für viele UO hier und da kannst du dich sehr freuen.
Ich wünsche dir alles Gute und für deine kleinen ist dies auch nur positiv.

LG Wolle
 
hallo,

eigentlich komisch das man zu vollen emr gratuliert!

aber denoch, glückwunsch!:D

jetzt kannst du alles machen, wie es für dich am besten ist!
ruhe pausen sind wichtig und richtung!
ich habe auch schon üner 1o jahre emr.
erst habe ich eine zeit lang gebraucht, um mich daran zu gewöhnen!
jetzt bin ich froh, das ich alles so machen kann, wie es mir gut tut!

alles gute dir!
cerebellum
 
Top