• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

War es überhaupt ein Unfall? Erstschadensbeurteilung in der GUV

"Psychopharmaka erhalte ich erst seit Juni 09. Die anderen Medis (Tilidin und vorher Tramal) erhalte ich wegen meiner massiven Arthrosen die nachweislich Unfallfolgen sind.
 
Hallo papajoe,

das ist nun nur ein Stochern im Nebel, aber die Schmerzen verändern auch die Psyche (bzw. die Verstoffwechslung im Hirn und damit die Fähigkeit der Verarbeitung) und wenn Du beschreibst, dass die Schmerzen nicht in den Griff zu bekommen sind und die psychischen Beschwerden sich praktisch mit den anhaltenden Schmerzen entwickelt haben, dann könnte das ein Hinweis sein.

Hast Du eigentlich mal mit einen Schmerztherapeuten oder einem anderen Schmerzspezialisten über diese Verlauf Deiner Erkrankung gesprochen und hat er sich zu den Zusammenhängen geäußert?
Hat die Tagesklinik eine Schmerzabteilung?

Grüße
oohpss
 
Ja...dort mache ich auch ein Schmerzkonsil. Das sind nun alles meine Baustellen die ich nun bearbeiten werde. Danke oohpss!
 
Top