• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Was passiert wenn der Gutachter die Begleitperson nicht zulässt und ich mich der Begutachtung verweigere

HAllo Kassandra
ich schreib dir eine PN. Der "Vorschaden" wird hier nicht näher erläutert.
 
Hallo,
ohne Hintergrundwissen in diesem Fall: Da man bei einem Arbeitsunfall so versichert ist, wie man zur Arbeit antritt, muss im Falle eines Arbeitsunfalls auch ein (selbst privat passierter) Vorschaden - vor allem an paarigen Gliedmaßen - mitentschädigt werden. Das sollte eigentlich jedem Unfallopfer bekannt sein - oder?!
Gruß Prowler
 
Hallo Prowler,

was SOLL und was die Realität ist - das steht jeweils auf einen anderen Blatt.

@ Chris, ich nehme an, Du hattest bereits Akteneinsicht in Deine BG Akte und kennst die / den psychologischen Bericht aus der BGU.

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Prowler
es gibt Sachen die ich hier, aufgrund der U-Boote wie Siegfried sie nennt, nicht öffentlich schreibe.
Um meinen "Vorschaden" geht hier im Thread nicht.
Wenn du magst kann ich gerne versuchen dir das in einer PN zu erlautern.

@ Kassandra, ja ich habe die Akte bis Herbst 2018
Gruss
Chris1966
 
Hallo Kassandra

Ja die Befundung bzw der Bericht des Psychologen ist in der Akte. Aber vom Inhalt weiß ich ja schon drei Jahre Bescheid. Mein HA hat sich den "Befund" schicken lassen. Ich selber hatte mir die Befunde gefragt aber den Psychologenbefund nicht erhalten. War ja klar warum.
Der darf auch keinen dritten weitergeben werden. Da halte ich mich strickt dran.
Mein HA schickt mich nun zur Schmerzambulanz. Dreimal darfst du nun raten was ich mitnehmen darf. Alle relevanten Befunde samt dem vom PSychologen. Und das ohne ihn zu fragen. Dieser Witzbold.

Gruß
Chris1966

Ach übriegns


der Herr PSychologe hat sich gestern per Email bei mir gemeödet. Blöderweise war auf dem letzten Fax meine MAiladresse.
ICh soll ihn heute (während meiner ihn bekannten Arbeitszeit) anrufen. Wegen der Terminabsprache.
Hoffentlich hat mein Chef Zeit sich daneben zu setzten und zuzuhören.

Gruß
Chris1966
 
Hallo Chris,

du kannst ja auch dein Handy als Diktiergerät verwenden, dann hast du es 1 zu 1!
 
Hallo Micha

mal sehen wie wir es machen. Auf alle Fälle ist die Begleitperson am Freitag mit mir vor Ort.
Bzgl meines anderen Threads, der sich hier mit reingemischt hat schreibe ich unter diesem dann jetzt noch was.

Chris1966
 
Hallo Chris,

las dich nicht unter kriegen!
Ich drücke dir die Daumen!
 
Ihr Lieben

es ist vollbracht. Alea iacta est.

Beide Neurologisch-Psychiatrischen Gutachtertermine sind erledigt. Erstmals.

Trotz aller gutgemeinter Ratschläger euerseits habe ich meine Begleitung nicht mit zum Nervenarzt reingenommen. Wir habe uns vorher besprochen wie wir vorgehen. ICh wollte dieses Gezanke einfach nicht.
Soweit war es ganz gut. ICh war angenehm überrascht wie nett der Arzt war. Meine absoute Antipathie war schon ziemlich paranoid. Immerhin ist aus dem jungen Arzt von vor dreissig Jahren schon ein gesetzer komptenter Arzt geworden.
Jeglicher Prognose übers Gutachten male ich mir nicht aus. Immerhin steht er auf dieser besagten Liste.
Der Herr Dr. Psychologe erklärte mir heute worum es geht udn meint die Bögen würd eich sicher schon kennen.
Naja den Zahn habe ich ihm gezogen. Aber im gegenzug bin ich mir sicher das beim letzten Gutachten die Psychologin mir eine Bögen vorgelsen hat und die Kreuze selbst gemacht hat.
Vier Stunden habe ich in Gegnwart meiner Schwester (da durfte sie ohne Problem dabei sein) Kreuzchen und Kreis egemacht. Nein Kassandra es waren keine Fragen von vor dem Unfall dabei. Der Psychologe kam immer wiede rmal rein, wir haebndann Unklarheiten besprochen und ich durft sogar Kommentare zu den Fragen die ich nicht beantworten konnte schreiben. Er hat dann sogar noch einen Bogen dazugeholt und eine weitere Problematik abzuchecken.

Jetzt muß ich morgen noch einen Arztbericht organisieren und dem HAuptgutachter zukommen lassen. Immerhin gibt es nun noch einen Vorschaden der wichtig ist für den unfallchirurgischen-orthopädsichen Bereich. Vielleicht klappt das ja noch.

Ein herzliches Dank an euch alle, auch wenn ich mal wieder von meinem festen Vorastz abgewichen bin. So bin ich und ich werd emich auch nicht für einen Gutachter verbiegen.

Chris1966
 
Trotz aller gutgemeinter Ratschläger euerseits habe ich meine Begleitung nicht mit zum Nervenarzt reingenommen. Wir habe uns vorher besprochen wie wir vorgehen. ICh wollte dieses Gezanke einfach nicht.
Soweit war es ganz gut. ICh war angenehm überrascht wie nett der Arzt war.
Chris1966

Hallo Chris1966,
"nett und höflich" treten die Gutachter meistens auf. Sie tun so, als hätten sie Verständnis. Aber was hinterher in deinem Gutachten steht, das bleibt eine Überraschung. Ich wünsche dir, dass dich dein Eindruck nicht täuscht. Ich habe schon viele Gutachten hinter mir. Auch ich war jedesmal froh es überstanden zu haben. Leider stand aber im Gutachten etwas anderes als besprochen, bzw. untersucht wurde. Vor allem haben meine BG-Gutachter immer die ihr so bewährte "Weglass-Methode" angewandt. D. h. die unfallgeschädigten Körperteile wurden NICHT begutachtet oder im Gutachten "vergessen". Bitte berichte mal, wenn du das Gutachten hast, ob es für dich tatsächlich objektiv beurteilt wurde.
Gruß Siegfried
 
Alles okidoki.
Im Moment ärgere ich mich über meinen Orthopäden der keine neuen Arztbrief für den Gutachter schreiben will.
ICh habe auch mehr Bauchschmerzen bezüglich des Hauptgutachters, da war ich ja schlappe 10 min drin.
Wenn es tatsächlich mit dem letzten Gutachter ein Problem geben sollte wird meine rechtsanwältin siche ruach ein Problem bekommen. Sie hat mich bezüglich der Begleitperson in keinsterweise unterstützt.
 
Top