• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

welche Bedeutung haben "Bündnisse" im Arzthaftungsprozess

Espresso

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26 Juni 2012
Beiträge
514
Hallo,

was ich mich schon lange frage, meine Prof. sind alle in Bündnissen wie Rotary etc. zu finden.

Diese Bündnisse unterstützen ja "weiterkommen im Beruf" usw. man hilft sich, weil man sich kennt in trauter Bruderschaft.

Ich Frage mich, "was geht ab, hinter dunklen Clubmauern" wie beeinflusst dies den einen oder anderen Prozess gerade wenn es um Gutachten geht etc.

Ich nehm mich zwar nicht so wichtig, das ich denke die tauschen sich gewöhnlich in ihrer Freizeit über mich aus, allerdings wenn " der Hintern auf Grund geht" mag man auch solche Vereinigungen nutzen, die sicherlich mächtiger sind als man glauben möchte.
 
Servus Expresso,

ja man kennt sich halt, und trifft sich privat zum Plausch und um zu helfen (!)
Manche Menschen brauchen eine Extraportion medialer Aufmerksamkeit für Hilfeleistungen die auch im Verborgenen (wie hier der Fall) schon jahrelang geleistet werden.

Weshalb sollte ich was Böses denken, wenn die Angetraute eines ärztlichen Gutachters ein
geschäftsleitendes Mitglied der Rotarier ist (!) Man kennt sich halt............
 
Eben die sind ja da alle drin. Die ganzen Professoren, alle die was werden wollen oder sind, Richter, evtl. sogar mein Anwalt und mein Gutachter?

Hier wird Karriere gemacht und die großen Geschäfte werden geschoben.

Das alles unter dem Deckmantel Humanitärer Hilfe wie Hilfsprojekt in Afrika oder so.
 
Top