• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

wie bekomme ich einen neuen Sachbearbeiter?

Marcela

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13 Juli 2009
Beiträge
763
Hallo,

hat hier schon mal jemand einen SB v. einem Amt abgelehnt u. einen neuen bekommen?

Mein SB macht mir das Leben sehr, sehr schwer. Details gerne per PN.

Mittlerweile hat das auch ein anderer SB (anderes Amt) mitbekommen. Dieser hat sich für meine mir zustehenden Rechte eingesetzt, ohne Erfolg. Dieser SB ist außer sich, dass mir nach wie vor meine Rechte verweigert werden.

Dieser meinte, ich solle schauen, dass ich einen neuen SB bekomme,...

Wie gehe ich vor?

Danke für etwaige Info´s

Grüße
Marcela
 
Hallo Marcela,
hier hilft wohl nur, den Vorgesetzten zu involvieren. Wenn dies nicht fruchtet, dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde. Gruß Rehaschreck
 
Hallo,

ich bezweifle, dass der SB etwas macht, was vom unmittelbaren Vorgesetzten nicht abgesegnet ist.

Ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die Geschäftsführung der Dienststelle oder gleich an den Hauptsitz empfehlen.

Gruß Christiane
 
Hallo,

vielen Dank für eure Hinweise u. Hilfe!

Es ist aktenkundig u. es gibt Zeugen, das mehrfach gegen mein Recht verstossen wurde/wird. Ich werde nun eine Dienstaufs.beschwerde schreiben.

Evtl. wende ich mich auch noch an den Schwerbehind.beauftragten, BMAS, und was mir sonst noch alles einfällt. MIR REICHTS!

Danke Euch ganz herzlich!

Grüße
Marcela
 
Hallo

hatte auch Probleme mit einem SB. Hab seinen Vorgesetzten angeschrieben mit Termin und Androhung RA.
Dann ging es aber flott.
VDK hilft auch oft weiter. Wenn RA oder Sozialverband ins Spiel kommen, werden doch manche nervös.
 
Hallo,

ganz lieben Dank für Eure Unterstützung. Muß erst noch ein bißchen Kraft tanken, dann geht die Beschwerde raus.

Grüße
Marcela
 
Hallo,

das kann so oder auch anders herum laufen!
Da gibt es keine Gesetzmäßigkeiten!

Einfach mal den unmittelbaren Vorgesetzten anschreiben!
Nicht gleich die Geschäftsführung! Sonst habt ihr keine weiteren Instanzen!
 
Hallo Marcela,
kennst Du den Sachbearbeiter persönlich? Sonst würde ich ihn mal persönlich besuchen. Du bist ein Vorgang von vielen, die der Sachbearbeiter bearbeiten muss.

Gruß von der Seenixe
 
...

Es ist aktenkundig u. es gibt Zeugen, das mehrfach gegen mein Recht verstossen wurde/wird. Ich werde nun eine Dienstaufs.beschwerde schreiben.
.....
Wenn dem so ist solltest du dich an die für die Verstöße zuständigen Stellen wenden. Zum Einstieg hilft es bei einigen Sachbearbeitern schon schriftlich mit Fristsetzung die Kontaktdaten des zuständigen Disziplinarvorgesetzten anzufordern ;-)
Viel Erfolg!

Micha
 
Hallo @,

vielen Dank für die ausgezeichneten Ideen!

Grüße
Marcela

Danke Micha
 
Top