• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wiedererkrankung, Berufsunfähigkeit, Prozess

Kafka

Neues Mitglied
Registriert seit
12 Sep. 2015
Beiträge
6
Ort
Düsseldorf
Hallo liebe Leute ! Bin nach Jahrzehnten meines damaligen Berufsunfalls ( umgeschult etc.) nicht mehr in der Lage zu arbeiten und nun schon Wochen von D - Arzt AU geschrieben. Soll in die BG Klinik nach Duisburg zur stationären Schmerztherapie weil ich kaum noch laufen kann ( Postraumatische Athrose wegen Spitzfuß u. Fehlbelastung durch Beinverkürzung, Beckenschiefstad, LWS etc.). Hatte damals 3. geradig Ober u. Unterschenkelfraktur offen, kamen 12 cm Schienbeinplasik mit Eigenknochen rein etc. Kann dadrauf nach fast 30 Jahren nicht mehr viel laufen, habe mich "schiefgelaufen". Brauche morgens Stunden bis ich beweglich bin. Die BG weiß das alles u. steht auch so im Bericht, letzten Jahre BGSW. Habe schon nach Termin für Schmerztherapie im BG Krankenhaus gefragt, die sagen aber der Kostenträger muss erst genehmigen. Ruf ich die BG an, sagen die der Arzt muss erst ... Ich bin total kaputt. Schlucke verschrieben vom D - Arzt Schmerzmittel, so arbeitete ich auch die letzten Jahre. War aber immer zu Maßnahmen, jetzt geht es gesundheitlich nicht mehr. Geh Montag wieder zum D-Arzt und die AU geht in die fünfte Woche. Hat jemand vielleicht auch so einen Weg hinter sich und wie geht es weiter ? Bin 30 GdE. von BG seit 30 Jahren, Verschlimmerung 2008 abgelehnt, trotz Einspruch. Wie soll ich weiter machen ? LG kafka
 
Hallo Kafka,

wie bei mir Beckenschiefstand, bin wegen dem damaligen Arbeitsunfall viele Jahre AU geschrieben.
Auch ich war schon in der BGU Klinik Duisburg, dort zur Schmerztherapie und man wollte mir eine Beinversteifung machen. Habe ich alles dankend abgelehnt, auch viele Schmerzmittel genommen.
Bei mir trat auch eine Verschlimmerung vor 10 Jahren ein. da ging der Kampf gegen die BG erst richtig los. Zu 11 Gutachter geschickt worden von der BG immer alles abgelehnt worden, in diesem Jahr 2015 einen positiven Erfolg erreicht Verschlimmerung der Unfallfolgen und von der BG anerkannt.
Eine Unfallrente muss die BG nur vier Jahre zurück nachzahlen, tolle Gesetze Glückwunsch an die verantwortlichen.

LG
Wolle
 
Hallo Wolle 53 ! Da kommt ja noch einiges auf mich zu. Bin jetzt erstmal krank geschrieben, hoffe das das alles seinen Gang geht. Habe die Verdi eingeschaltet, lass alles prüfen. Auch weil die BG sich nicht meldet wegen Platz in Duisburg. Evtl. macht die Verdi für mich Unterlassungsklage vorm SG. Ich habe nur keine Kraft durch diese BGSW Mühle nochmals und diesen Therapiemaraton von 240 min. Habe 2011 nachmittags um 15.30 völlig fertig im Bett gelegen. LG Dierk
 
Hallo Kafka,

wünsche viel Erfolg und Berichte uns mal wie es bei dir so weiter geht.

LG
Wolle
 
Hallo Kafka, ganz offenkundig handelt es sich bei Deinen "neuen" Beschwerden doch um mittelbare Unfallfolgen. Soweit ich weiß müssen diese bei der MdE hinzugerechnet werden.Hier solltest Du unbedingt am Ball bleiben. Gruß Rehaschreck
 
Hallo R. ! Danke für Nachricht u. Tipp. Letztes Jahr war ich zur BGSW u. der rezidierende Lumbalbereich u. auch die Notwendigkeit von Schmerzmitteln wurde im Entlassungsbericht festgehalten. 2008 letzter Verschlimmerungsantrag gestellt, 35 MdE bekommen. Widerspruch, abgelehnt bis Münster. Will jetzt nochmal durchstarten. Kann auch nicht mehr. Postraumatische Athrosensyndrom u. LWS machen mich fertig. Geh heut wieder zum D-Arzt. Bin nun 4.-6. Woche krank. LG Kafka
 
Top