• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

vor 23 Jahren Verkehrsunfall als Insassin

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas biggi08
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

biggi08

Nicht aktive Mitglieder
Hallo ich würde mich freuen, wenn ich hier Leute mit dem Gleichen Handicap finden würde.
ok dann fange ich mal von vorn an.
1991 hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall als PKW Insassin. Ich hatte mehre schlimme Verletzungen, Jochbogenfraktur rechts, Unterkiefer Fraktur rechts, Schädelhirntrauma, Stumpfes Bauchtrauma Leber und Milz diese Verletzungen sind gut verheilt. Die schlimmste Verletzung war eine offene Humerus Trümmer Fraktur rechter Arm, nach der Erstversorgung OP sah alles recht gut aus. Aber als ich dann in Die Zahnklinik wegen des Unterkiefers verlegt wurde bekam ich plötzlich Fieber und musste noch in der gleichen Nacht erneut am Arm operiert werden und landete danach auf der Septischen Station, es folgten 4 weitere Operationen mit dem Ergebnis das letztendlich das Komplette Gelenk und 6 cm Knochen aus dem Oberarm entfernt werden mussten. Danach wurden 2 Versteifungen des Ellenbogens vorgenommen diese sind aber fehlgeschlagen. Nach 8 Operationen bekam ich fortan eine externe Armschiene damit kam ich recht gut zurecht. Irgendwann brauchte ich diese nur noch in der Nacht tragen, der rechte Arm war zwar nur sehr eingeschränkt einsetzbar hatte nur noch eine kleine unterstützende Wirkung. Alle Tätigkeiten über Kopf nur noch mit Links oder mit Hilfe anderer, Schreiben ging auch nur mit Links ( das Ergebnis sah immer furchtbar aus) aber es gab ja Schreibmaschinen und Computer. Ich kann den Arm nicht mehr strecken und auch nicht mehr richtig beugen. Drehbewegungen gehen gar nicht. Die Hand kann ich nicht ganz schließen und auch nicht drehen. Ein Faustschluss geht nicht komplett, kleine Dinge wie Hartgeld fallen wieder raus. Aber wie gesagt ich kam bis vor ein paar Wochen damit klar. Jetzt nach 23 Jahren habe ich wieder Schmerzen im Ellenbogen und Unterarm. Ich war zum Spezialisten, der hat mir wieder eine Schiene anlegen lassen. Das aktuelle Röntgenbild zeigt, dass sich da wilder Knochen gebildet hat, der Arzt meinte es ist so eine Art pseudo Gelenk gebildet hat. Das ist bei so einer Verletzung wohl normal aber leider bringt mir das nichts, außer dass nun Knochen auf Knochen scheuert und mir diese Schmerzen bereitet, es tut so weh, dass ich nicht mal eine kleine Untertasse tragen kann. Die Schiene hilft mir auch nicht wirklich, der Arm wird damit nicht richtig ruhig gestellt. Ich muss ihn ständig mit der linken Hand stützen,aber ohne Schiene ist es auch nicht ertragbar. Einer neuen Termin habe ich erst in 2 Wochen.
Nun meine Frage hat irgendwer von euch eine ähnliche Verletzung, falls ja wie war der Verlauf bei dir? Muss ich nun mein Lebenlang mit Schmerzen leben?

Back