• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Angst

Hallo Laverda!

Ich meine hypnotherapeutisch zusammen mit systemisch. Ich war in einer Klinik im Odenwald - es gibt eine für Kassenpatienten - die Hardbergklinik und für Privatpatienten und Selbstzahler - die Systeliosklinik. Bei beiden ist einer der Mitverantwortlichen Dr. Carsten Till. Ich hatte bei ihm 2 Chefarztstunden - notfalls kann ich jedem raten die privat zu bezahlen und er hat mir in diesen - nur 2 Stunden - mein gesamtes Leben aufgedröselt und mit - auch schriftlich - die Punkte genannt, bei denen ich noch Spielraum habe etwas zu verändern.

Ich war völlig platt, kämpfe ich doch schon seit 2005 mit PtBS und war schon in 3 längeren Therapien in verschiedenen KH. Das war ein unglaubliches Erlebnis - ich habe schon viel Inkompetenz erlebt, aber so was noch nie - einen empatischen hochkompetenten Fachmann, der überaus wertschätzend agiert und auch noch den Anschein macht, als wolle er Dir helfen ohne Therapeuten Dein Leben mit der Krankheit auf die Reihe zu bekommen.

Hast Du auch schon Erfahrungen damit

Herzliche Grüße von

Elfenflügel
 
Hallo Elfenflügel,

danke für die Infos.

Bin auf der Suche nach einer "guten" Rehaklinik für PTBS + psychosomatisch ausgerichteter Orthopädie, weil es mir z. Zt. wieder sehr schlecht geht. Ausgelöst wahrscheinlich durch die beschäftigung mit den Akten in Vorbereitung auf SG Termin dieses Jahr.

Gruß
Laverda
 
Versuch es , bitte !

Hallo

@derMeister,

versuch mal zu beten und konkret zu Jesus Christus - habe sehr gute Erfahrung gemacht !

UND

versuch klingt banal Bio-Ziegenmilch zu trinken - kein Witz , es löst Angstzustände im Körper ,ich persönlich kann wieder zwischen die Leute treten


mfg Zejks :)
 
Hallo Laverda, hallo Zeijks!

Diese Kliniken sind nicht wirklich mit orthopädischen Problemen bewandert, in dieser Hinsicht kann ich sie Dir nicht empfehlen, aber sie haben Ahnung von Schmerzzuständen. Ich spanne immer den rechten Arm an, wenn ich von meinem Unfall spreche oder von den Folgen und das hat sich inzwischen als sehr schmerzhafter Tennisarm manifestiert .. die haben nie daran Zweifel gelassen, überall musst Du kämpfen, insbesondere bei Gutachtern, aber in diesen Kliniken nicht.

Mein Glauben hat mich sicherlich bisher von größeren Unbillen gerettet. Ich bin froh, dass ich ihn habe, ich weiß nicht, ob ich sonst noch leben würde, denn die letzten 3 Jahre waren so beschissen.

Und die Gutachter waren das beschissenste. Ich hatte am 12.01 eine Begutachtung und musste, nachdem alles ja super bearbeitet war, die ganzen Akten lesen und .... mir auch einiges aufnotieren, was ich nicht mehr wusste. Nach diesem Aktenstudium hätte ich fast einen Notarzt gebraucht, gottseidank haben meine Notfallmedikamente geholfen und nach der Begutachtung war ich 2 Nächte im Krankenhaus. Ich bezweifel aber, dass das das letzte Gutachten war, denn ich werde sicherlich ein Gegengutachten brauchen und .... es geht ja weiter, es kommen weitere Beschwerden, es geht jetzt schon los und weitere Gutachten und so hört das nie auf. Arbeitsunfälle sind eine richtige Scheiße ....


Grüße an alle - wir lassen uns nicht unterkriegen ....

Elfenflügel
 
Hallo der Meister,

erst einmal zu deinem Gedicht, was ich sehr, sehr schön fand, auch wenn es sehr traurig ist, aber ich denke das es wirklich deine Ängste beschreibt.
Wenn es dir hilft, dann schreibe weiter deine Gedichte, nicht jeder ist in der Hinsicht so begabt wie du.
Nur lass dich bitte nicht durch die trüben Gedanken herunter ziehen.
Ich war ganz bestürzt dass dir immer noch nicht besser geht und die Ängste dich immer noch so stark belasten.
Ich kann dir auch nur raten, wie es meine Vorredner tun, versuche im Leben immer das positive zu sehen, im Moment fehlt das UV Licht was die Stimmung noch weiter herunter zieht.
Geh mal zwischendurch zur Sonnenbank, das hebt die Stimmung gleich und tut dem Körper gut, denn so wird das fehlende UV Licht ersetzt.
Habt ihr evtl. einen Hund, wenn nicht überlege es dir einen anzuschaffen, mit dem musst du ans Licht und nach draußen und so ein Tier kann der Seele unheimlich helfen.
Auch wenn es i.M. noch so aussichtslos scheint, versuche das Beste aus der Situation zu machen, denn was geschehen ist, das lässt sich leider nicht mehr ändern.
Nehme es so an und versuche die Angst zu vertreiben, lass dich nicht von ihr beherrschen, denn das Leben kann so schön sein, du musst nur wieder ins Leben finden.
Werfe dein Leben nur nicht einfach weg, denn du hast nur das eine.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen, das du deine Ängste bald in den Griff bekommst und es dir wieder besser geht.
L.G. stinababy
 
Top