• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berufsbetreuer / amtlich bestellter Betreuer

..
Lieber Wolle,

das ist bitter mit anzusehen. Kann ich nachfühlen. :cool:



Liebes Rudinchen,

es gibt ja auch ehrenamtlich bestellte Betreuer >> Aufwandsentschädigung (30 Euro :confused:).

Berufsbetreuer (450 Euro :confused: / monatlich) bekommen nicht wenig Geld pro Person. Und je mehr diese betreuen, desto höher natürlich deren Einkommen. Bei vielen 'Betreuten' bleibt natürlich die Zeit auf der Strecke und sie verkommen zu Verwalteten.....

Ganz makaber und möglicherweise rechtlich nicht koscher, wenn der Ehemann der Berufsbetreuerin Rechtsanwalt ist und im Namen der Betreuten, die Familie als erste Amtshandlung verklagt mit fadenscheinigen Begründungen. (Ich war bei der ersten Verhandlung dabei.)


Und ja, mit Sicherheit gibt es integre Berufsbetreuer und miese Familienangehörige. Deshalb sollte man Vorsorge tragen.:)

LG Christiane
 
Hallo Christiane,


ja es gibt fast nichts was es nicht gibt und man wird immer älter und lernt nicht aus.

Auch durch Schaden wird man erst klug, man glaubt immer an das Gute der Menschen die es auch noch gibt
und deswegen ist hier dieses Unfallopfer Forum für uns UO so wichtig und lehrreich.

LG Wolle
 
Hallo lieber Wolle,:)

ja es gibt fast nichts was es nicht gibt und man wird immer älter und lernt nicht aus.

Das ist wohl wahr.

Auch durch Schaden wird man erst klug, man glaubt immer an das Gute der Menschen die es auch noch gibt und deswegen ist hier dieses Unfallopfer Forum für uns UO so wichtig und lehrreich.
Es gibt nichts wichtiger im Leben als Menschen, die füreinander einstehen. Und das ist nicht immer Familie. Und manchmal ist auch so ein Forum wie eine große Familie. Gerade für diejenigen, deren soziale Kontakte eingeschränkt sind.

Dieses Forum ist wie eine große Familie - einfach Gold wert. Ich bin sehr froh, dass ich es gefunden habe.


Geteiltes Leid ist halbes Leid - geteilte Freude, doppelte Freude!

LG Jani
 
Hallo liebe Christiane17,

das hast du aber sehr gut geschrieben, ja für viele ist dieses Forum hier fast die einzige Verständigung mit anderen UO deswegen versuche auch ich ein bisschen zu helfen,
damit die die hier Hilfe suchen, auch Unterstützung und wichtige Tips bekommen.
Genauso wie ich auch als UO habe hier schon viele Tips und Ratschläge erhalten, dem Gründer des Forum für Unfallopfer sei mein besonderer Dank.

Ansonsten hat man kaum eine Chance gegen den Behördenwillkür zu bestehen und den Kostenträgern doch zu zeigen halt wir lassen es uns nicht gefallen so mit UO umzugehen.

LG Wollel
 
Hallo @,

also Berufsbetreuer (und die Ehrenamtlichen) werden vom Betreuungsgericht bestellt!
Die müssen jährlich ihre Berichte abgeben und werden dann auf Herz und Nieren geprüft!
Vermögen egal welcher Art wird immer von neutraler Seite begutachtet, bevor die Betreuungsbehörde ihr OK zum Verkauf gibt!
Siehe auch
https://de.wikipedia.org/wiki/Berufsbetreuer
 
Hallo ptpspmb,

das sollte sicher so sein...... ;) Denn wenn es tatsächlich so wäre, würden solche Sauereien nicht passieren.


Sie passieren aber!


LG Jani
 
Top