• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erfahrungen mit einem künstlichen Handgelenk aus Titan

Registriert seit
3 Nov. 2009
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
2010 bekam ich neues künstliches Handgelenk aus Titan, da ich an einer Krankheit Lunatumnekrose erkrankt bin. Wer kann mir bezüglich dieser Krankheit Erfahrungen ( Berufskrankheit 2103 ) mitteilen.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße an alle und vielen Dank im voraus.


 
Registriert seit
3 Nov. 2009
Beiträge
4
#2
Neues Handgelenk
Hallo Leute

Habe am 26,03.2010 links ein neues Handgelenk bekommen
Mondbeinnekrose
Bis Heute keine Schmerzen mehr
Beweglichkeit gut

Viele Grüsse Aukamp
 

Rudinchen

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Dez. 2009
Beiträge
2,037
#3
Hallo aukamp,

tut mir Leid, dass bisher keine Reaktion kam ...

Aber herzlich willkommen hier im Forum und ich freue mich, dass du eine positive Rückmeldung über deine OP geben konntest. Das hört man hier nicht so oft!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und gute Besserung!

Viele Grüße, Rudinchen
 
Registriert seit
3 Nov. 2009
Beiträge
4
#5
Handgelenk

Hallo Fritz,

sorry, das ich so spät antworte. Mein Handelenk hat Herr Dr. Hoppe
Am Pferdemarkt 4, 27356 Rotenburg/Wümme ( Niedersachsen ) untersucht und die OP wurde im Heidekreis Klinikum GmbH, Soltau, durchgeführt.
Folgendes wurde erneuert:
Remotion-Total-Wrist-Handgelenk-TEP.

Hier noch eine interessante E-Mail Adresse:
www.totalsmallbone.com.
Ich hoffe, ich konnte Dir einwenig damit helfen. Viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen Aukamp
 

Brigitte63

Neues Mitglied
Registriert seit
8 Aug. 2016
Beiträge
1
#6
Künstliches Handgelenk

Hallo bei meinem Mann steht entweder die Vollversteifung des rechten Handgelenk oder ein künstliches Handgelenk an. Jetzt meine Frage ich suche Personen die bereits ein Handgelenk bekommen haben . Raum München - Stuttgart.

Liebe Grüße
Brigitte
 

Emu

Neues Mitglied
Registriert seit
3 Feb. 2017
Beiträge
1
#7
neues Handgelenk

hallo zusammen!
seit mehreren Jahren habe ich ein Problem mit Arthrose in den Handgelenken
und es wird wohl auf ein neues rechtes Handgelenk hinauslaufen.
es macht mir ein wenig Angst.
Auskünfte und Erfahrungen währen hilfreich.
 

ptpspmb

Aktiver Sponsor
Registriert seit
2 Sep. 2012
Beiträge
1,989
Ort
BW
#8
Hallo Emu,

willkommen hier im Forum!
Am besten du machst ein eigenes Thema auf!