• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hilfe bei Wiedereingliederung nach Verkehrsunfall

Minette

Nutzer
Registriert seit
2 Feb. 2011
Beiträge
1
Sehr geehrte Mitglieder,

am 30.08.10 erlitt meine Tochter (20) als Beifahrerin einen schweren Verkehrsunfall, bei dem Ihr Lebensgefährte ums Leben und sie mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus kam. Kurze Diagnose: Polytrauma mit schweren Rupturen der inneren Organe und vielen Knochenbrüchen. OP´s hat sie gut überstanden und nach 6-wöchigem Koma konnte sie auf Normalstation verlegt werden. Mitte November wurde sie dann zur Frühreha an den Bodensee in eine der Schmieder- Kliniken verlegt. Mitte Januar ins Hegau Jugendwerk wo sie sich immer noch befindet. Ihr geistiger sowie körperlicher Zustand hat sich hervorragend gebessert, ist aber noch weit vom Normalzustand entfernt. Sie wird voraussichtlich bis Ende April dort in Behandlung bleiben. Wer kennt sich aus mit den Möglichkeiten, die wir haben um sie in den normalen Alltag zu integrieren? Ihr Fachabitur kann sie nicht mehr fortsetzen und ob sie so schnell in der Lage sein wird eine Ausbildung durchzustehen ist noch fraglich.
Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Vorschläge freuen.
Dankeschön im Voraus.
 
Top