• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Hirnblutung nach Autounfall

@Lilie13
Halló Lille sorry für diese Erfahrung mit dem Unfall. Das Biomechanische Gutachten macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da klar ist das dein SHT vom Unfall kommt. Allerdings gibt es ein paar Sachen auf die du achten solltest. Wenn dein Kopf gegen etwas schlägt dann ist nicht nur der Kopf sondern auch die HWS betroffen. Dabei passiert folgendes. Deine Bandscheiben gehen nicht direkt kaputt mit einem sichtbaren Bandscheibenschaden. Vielmehr degenerieren diese weil der Druck auf die Deckplatten das Osmothische System zerstört welches die Bandscheiben versorgt . Auch Risse führen dazu das deine Bandscheiben aushärten und degenerieren. „ jetzt kommt meine Standart Empfehlung „! Geh in die Ambulante Sprechstunde ins INI . Schildere deine Probleme mit dem SHT und bitte das man einen Blick auf die HWS wirft . Da du jung bist und bis Mitte 30 die HWS in Ordnung ist, wird es dort auffallen wenn es vorauseilende Befunde gibt. Es gibt keinen besseren Ort für deine Probleme.
Alles Gute und Glück
Piet
 
Hallo Piet,

danke für Deinen Hinweis. Im Moment wird auch bei Gericht nur das SHT ins Auge gefasst. Und ich habe auch Probleme mit der HWS und dem Kiefer seit dem Unfall.

Meinst Du mit INI die Spezialklinik in Hannover?

Viele Grüße

Lilie13
 
Hallo Lilie,

ja, meint er. Bei Professor Samii.

Gruß Goldmember
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Zusammen,

den Gerichtstermin gegen die HPV habe ich nun auch überstanden. Ihr werdet es nicht glauben, der Unfallverursacher, der wieder als Zeuge geladen war, ist wieder nicht erschienen. Da der Richter seine Ausage für wichtig hält, wird ein neuer Termin bestimmt. Damit verzögert sich wieder alles. Die Gutachter werden erst nach der Zeugenaussage beauftragt.
An dem Termin wurde ich dann wieder eine Stunde vernommen zu meinen Beschwerden, was sich gebessert oder verschlechtert hat, was überhaupt seit dem letzten Termin passiert ist, ob ich bei Ärzten war, bei welchen, ob es aktuelle Befundberichte gibt usw. Natürlich hat die Gegenseite wieder alles abgestritten und angezweifelt, meine Bescherden und dass diese vom Unfall kommen.
Dann wurde geschaut, ob ich die Auflagen, die ich von dem Richter das letzte Mal erhalten habe, erfüllt wurden, ob ich die Unterlagne eingereicht habe, bestimmte Dinge schriftlich dargelegt habe etc.
Dann habe ich noch weitere Auflagen bekommen, die ich bis zum nächsten Termin einreichen soll.
Der Richter hat dann gesagt, welche GA er beauftragen wird, ich muss zu 6 GA und ein biomeschanisches. Es sind die bekannten Institute.

Im Moment kämpfe ich wieder mit den "Nebenwirkungen" der Verhandlungen. Irgendwie geht es mir immer schlechter. Die Aussicht auf die GA macht alles noch schlimmer. Hat man überhaupt eine Chance? Abgelehnt bekommt mein Anwalt sie nicht.

Viele Grüße

Lilie13
 
Hallo Lilie13,

Ich lese in diesem Beitrag schon einige Zeit etwas mit.
Ich kann mir gut vorstellen was man da jahrelang für ein Martyrium durchgehen muss. (Wird so manche ein Leben lang beschäftigen)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so ein Unfallereignis mit allem was da noch so dranhängt, Gerichte, Richter, Rechtsanwälte, Gutachter und dergleichen einem sehr viel von seiner Lebenszeit nehmen kann.
Kann nur jeder froh sein, der kein Unfallopfer ist, und sich somit nicht mit derartigen Dingen über einem sehr langen Zeitraum so intensiv konfrontieren muß.

Es wird Dir und auch vielen anderen nicht erspart bleiben, weiterhin dran zu bleiben, und auch vieles bisher erlebtes in ähnlicher Form wieder über sich ergehen zu lassen.

An dieser Stelle wünsche ich Dir Alles Gute und hoffentlich den erwartenden Erfolg.

Schöne Grüße

Hrc4Life
 
Hallo Hrc4Life,

danke für Deine guten Wünsche.

Da gebe ich Dir Recht, es ist eine Tortur. Und irgendwie kommt immer Neues hinzu, es hört nicht auf. Man ist wie in einem Hamsterrad.

Viele Grüße

Lilie13
 
Top