• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ich war in einem Querschnittszentrum, Diagnose angeblich Querschnittslähmung

Atone Blase mit Maximale Füllungsvermögen von 700 Ml .
Wobei man mir Urin abgenommen hatte , das dann beendet hatte , mit den Worten 600 Ml reichen .

mximaler Destrodruck 7cm H2O. MittelsTonomertrie
Keine Ahnung für mich ist da nichts .

Selbtkatterismuß sag man im Bericht was ich gut erlernte ! Ironie !
4-5 mal am Tag ic durchgefürt hätte am Tag .
Wobei man mir aufgeschrieben hat 3 mal Am Tag nur .
Und mir die Hilfsmittel auch nicht mehr dazu gegben hat .Das ich hätte die Anwendung so oft hätte machen können .
Auch hieß es ich müßte mich ganz genau an die Zeiten halten ....

Meine erste HÄ hat mich zu dem Selben Krankenhaus hinn einen Thermin gemacht ohne dazu zu schrieben welche Untersuchungsart gemacht werden soll .
Nur Miktionsstörung va.
Folgen LKW Fraktur & Instabieler LKW 1 Fraktur , os cocc.

BKW fehlt Saccres fehlt .
Überweiung an Urologie
Meine betreuerin will micht nicht unterstützen das mal endlich was richtig leuft , die glaubt nicht , das das alles nicht richtig währe , denn dann währe es ja eine Verschwöhrung , sowas gibt es doch nicht .
Vom Amtsgericht hatte ich wol Post währed dem krankehhausaufenthalt bekommen da steht das Ich in einem Anderen Krankenhaus währe , wo es keine Urologie gibt .
Alles schon Merkwürdig !
Bei den Nieren bestände kein Stau ,die Blase ist voll mit 800 ML .
Nicht mit 1,2 Liter ! :mad: die Blase voll .
Untersuchung
Abdomen weich
Patintin in gutem Az und Normalem Ez
Leichter Druckschmerz suprapubisch.
Nierenlager bds.fei
Urin Urikult Unauffällig
Labor Nomwertig

Grüße
Annelise

Empfehlung :
Urin und sonographischen Kontrollen .
2 von 3 Möglichen Ärzten ,die da drauf stehen, haben den Bericht Unterschrieben
 
hallo annelise,

war es bei dir ein Arbeitsunfall?

hast du die Ärzte schriftlich gebeten, um Richtigstellung deiner Berichte?

Hast du den ärztl. Berichten widersprochen?

Es wäre wichtig, Zeugen zu den Untersuchungen mitzunehmen.

Lg. Rolandi
 
Halli Rolandi

Ich habe ja nun eine wie ich meinte gute Berufsbeteuerin bekommen .
Doch was die mir versprochen hat , tritt dann wol doch nicht ein .

Sie wollte ja auch Arztbesuche begleitet haben .
Doch nun sagt sie das Sie das nicht bezahlt bekäme und auch dassie auch nie mit rien gehen würde , sonst würde sie Umkippen bei den Untersuchungen .

Ich habe den Befund erst gestern bekommen , die Betreuerin glaubt, das das alles richtig ist .

Sie ja auch davon keine Ahnung habe .
Was der Unterschied von 800 Ml zu 1,2 Liter ist ....
Sie möchte mit den Ärzten dort die den Bericht geschrieben haben , Telefonieren .
Komplettuntelagen anfordern kennt sie nicht ,wie das geht , wollte Sie nicht anfordern .
Nein ,das war ein Privater Unfall .

Sie wollte ja welche dazu besorgen die dann immer mit kämen , aber das ginge eben nicht .
Vor allem ,wenn es plötzlich kommt .

BZW Hä hatte es ja nie festgestellt ,wenn ich da war , sie geguckt hatte 2 Tage zufor .
Dann wurde es eben zu einem Notfall .

Ich habe noch Urin da von Selbstkathereiserung im krankenhaus , mal gucken was die Neue HÄ dazu sagt mit den Anderen Abnahmen die ich dann als Nächstes gemacht hatte .
Alle anderen Urinbehälter Beutel wurden ungetestet entsorgt einmal gesehen , das was ich noch da hatte als Beweis , sollte mußte ich dann auch ungetstett wegschmeißen .


Die Ändern da sicher nichts , die wollen der Fachklinik ,die ja alles anzweifelt ja sicher nicht in den Rücken fallen , das ich doch eine Querschnittslämung Inkomplette hätte .
Die schrieben ja kann anscheinend nicht gehen .
Kann selbststängig mit großer Krafteiansträngung aufstehen .
Ja wenn sofort dahinter eine Wand ist, wo man sich im Liegestützfigur dann auffangen kann .
Richig notfall mäsig binn ich ja selber nicht dahinn gefahren , ich mußte mit Bus und Bahn anreisen das dauert ne gaaanze Weile .
Ich wüßte nicht , wer da mit gehen könnte .

Traurige Grüße
Annelise
 
Hallo Annelise,

Die Katheterfirmen (es gibt mehrere Hersteller) - haben Ausendienst Mitarbeiter die geschult sind,
den Patienten beim Erlernen des Kathetern zu helfen. Da könnst du fragen ob einer bei dir vorbei kommt und dir hilft.

Viele Grüße Michi
 
Hallo Michi
ja ich hatte heute einen Anruf von so einer Frau .
Ich denke aber das die aus der Blase dann auch nichts raus bekommen wird ?
Ich hatte gestern ja einen Langen Blutsstreifen auf dem Teller drauf .
heute abend hatte ich dann noch mehr brennen beim Wasser lassen , und es kamen auch frische Blutstropfen .

Die Gebärmutter meine ich ,ist auch irgentwie zu , meine Frauenärztin hatte ja eine Befund , oder auch nicht .
Machte auch einen Thrapievorschlag , aber keiner kann das lesen .
Ich war dort, da die sagten ,die könnten mir das nicht sagen , die hätten soo viel zu tuen , ich glaube ,das ist eine Ausrede .


Was soll ich nun machen ?
Seit Montag habe ich jaso gut wie gar keinen, Urin mehr in der Blase gehabt ?
bzw es kam nichts mehr raus .

Ich werde mal meinen Pflegedienst anrufen, das die das bei mir dann mal versuchen, ob die da was raus bekommen .
Die sagen , das Die dann eine ärztliche Verordnung breuchten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den ärztl. Berichten widersprochen?
Wie macht man das ?
hast du die Ärzte schriftlich gebeten, um Richtigstellung deiner Berichte?

Ich denke die sagen es war so und basta , was Sie drinn haben wollen ,Sie sind kein Arzt .
 
Ich habe die 112 Gewählt .
Der Krankenwagen kommt mich jetzt holen
 
Hallo Annelise,

ich bin in Gedanken bei dir.

Alles Gute, vielleicht bist du in einem anderen Khs und/oder triffst auf bessere (Ausnahme)Ärzte, was dir wirklich zu wünschen ist!

Liebe Grüße HWS-Schaden
 
So das ist nun peinlich , aber so fiel hatte ich nie raus bekommen .

die bekamen dort 180 Ml raus .
Aber der Falsche Bericht bleibt bestehen .
.
Es wird nun die Fremdkateriesierung angefordert , bzw empfolen das der Urologe das aufschreiben soll .
Die schimpften mit mir das ich das doch alles selber könne , weil die es ja mit mir eingeübt hatten , wie das geht .

Aber die wollten mir das ja gar nicht beibringen , so das ich sicherlich nicht genug weiß wie man so was noch machen kann .

Aber mein Pflegedienst , ist nett und sagt zu mir ,das die mir das dann richtig beibringen werden :)


ich weiß nicht ,ob ich die Berichtkorriegierung machen soll .
oder doch nur einen Komplettbericht anfordern sollte .
Eine andere Sache ist die das ich im Rücken an den Seiten auch schmerzen habe .
Und auch das die Gebärmutter ja immerzu Schleim produziert .
ich habe den verdacht das dort das Blut auch raus kommt .
Irgentwie so das gefühl allgemein im Bauch Picksend kribbelnde MIßempfindungen zu haben ?
Oder ist das Wirklich so .
Kennt das Hier einer , auch , was das zu bedeuten hat .
Also wenn man in den Gebärmutterhals rein geht .
Es sich wie gaaanz dich geschwollen anfühlt .
Der Darm bzw , die Verdauung kommt, so schmal in die Toilette als wenn es sich um Bandnudeln halten würde .
Hält die Spastik da alles so komisch ? Verkrampfungen ? das der darm dann so abgedrückt wird ?
Das die Verdauung dann , nur so dünn raus kann :
Der Anfang von der Verdauung fest ist, ist es natürlich auch dick draußen der Stuhlgang .


Meine Gebärmutter , schleimt ewig . bis hinn zum rosa verfärbten oder bräunlich verfärbten Schleim .

ich meine das mit den Mißempfindungen ist nach dem Frauenarzt Thermin soo schlimm geworden ,das es seit dem Pemanent schleimt , dann der Harnverhalt auch kam .
Grud für den Frauenazt Thermin war ja , das so Schwarzes Wie Pulver zeug auf der Binde drauf war .

Ich habe manchmal das Gefühl als ob die Nierengegend weh tut .
Dann aber schnell alles wieder taub ist .
Der Darmausgang pulsiert im Pulsschlag .
Was soll das heißen das ich immer verkrampfter innerlich werde ?
Oder kommt das vo der Blasenstimulation ?
Bekommt sowas jeder Querschnittsgelähmte auch ?
Der Fahrer vom krankenwagen ,war nicht gut auf mich zu sprechen , er meinte , ich währe nicht Querschnittsgelähmt , da ich ja noch gehen könne.

Ich habe ja die Komplettunterlagen vom OP Krankenhaus , da steht was drinn , morgen dann mal weiter, versuche nun was zu schlafen .
ich glaube das Sacres auch auf die Blasen und so geht .

Grüße
Annelise
 
Der vom Rettungsdienst sagte denen megen die auch selber raus geholt hätte , die aber gar nicht von mir so viel rausgeholt worden sind.
SO binn müde
 
So ich habe aber immer noch das Berstungsgefühl in mir das ich können müßte , aber ich kann nicht .

Man wollte mir einen Bauchkateter für immer verlegen .
Das wollte ich aber nicht , da waren die sehr aufgebracht , das ich das nicht haben wollte .
Auch der Rettungswagen der Mann war ja immer ser gegen mich .
Er hatte ja alles nach Psyche Abgefragt .

Grüße
Annelise
 
Hallo!

Es ist schon auffallend, daß bis zur Erklärung der zwingenden Symptome eines inkompletten Querschnitts und da speziell einer spastischen Blase du in deinen bisherigen Posts zum Einen nie eine entsprechende Smyptomatik erwähnt hast und zum Anderen die von dir beschriebene Symptomatik in keinster Weise der einer spastischen Blase entspricht.

Des Weiteren ist dazu zu sagen, daß 180 ml Blasenfüllung kein Berstungsgefühl machen - diese Menge entspricht in etwa der Menge die jeder gesunde locker in seiner Blase speichert bevor auch nur ansatzweise ein Harndrang entsteht.

Des Weiteren ist dazu zu sagen, daß ein Patient mit "Berstungsgefühl" in der Blase in der Blase auf Grund der Schmerzen nicht mehr in der Lage ist sich in ein Forum einwählen geschweige denn die Ruhe hat zu tippen. Er hat genug damit zu tun die SChmerzen dabei auszuhalten.

Da dir dies anscheinend nicht bekannt ist, ein Blasenkrampf auf Grund von voller Blase bedeutet extreme Schmerzen im Unterleib bei der sich der Patient vor Schmerzen krümmt.

Vergleichbar den Schmerzen einer Nierenkollik. Nach Aussagen von Patienten denen Nierenkolliken bekannt sind, sind die Schmerzen bei einem Blasenkrampf sogar heftiger.

Für mich gibt es daher nur 2 Möglichkeiten was deine Beschwerden angeht: Variante 1) Es ist psychisch bedingt
Variante 2) Du unterhälst das Forum mit einer medizinischen Geschichte. Allerdings ohne Hintergrundwissen zu medizinischen und körperlichen Tatsachen.

Hallo
dieser Beitrag ist von unserem Forumstroll und natürlich totaler Blödsinn!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top