• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

komme in 1 Woche aus Reha...was dann?

hallo! besten dank für die antwort! aber wie muss so ein schreiben aussehen?
komme leider aus dem handwerk und bin nicht so bewandert im schreiben.


gruss
 
hallo! hat man dafür noch worte ? heute abschlussuntersuchung in reha und voll arbeitsfähig!:eek:
das kann nicht sein, 6 monate krank gewesen, sämtliche untersuchungen über sich ergehen lassen. und dann das!
selbst mein lungenfacharzt, der mich die ganze zeit krankgeschrieben hat und auch meldung bei bg gemacht hat und auch gesagt hat es würde nur ein arbeitsplatzwechsel was bringen. sagte jetzt zu mir am telefon, er könnte mich nicht weiter krank schreiben, weil die ärzte in reha über ihn stehen würden.

soll ich jetzt aus dem fenster springen:(?


man, man man, in welcher welt leben wir eigentlich?
 
Hallo wumm,

ich sage Dir nun etwas, was Dich sicherlich arg schmerzt: das was Du erlebst, erleben ganz viele von uns. Allerdings fühle ich sehr deutlich Deine Existenzangst (an alle BG-Mitarbeiter im Netz: diese Vorgehensweise ist schlicht unmenschlich!). Gibt es für die die Möglichkeit, Dich intern versetzen zu lassen? Kannst Du mit Betriebsarzt, Schwerbehindertenvertretung und Betriebsrat sprechen? Sorry, vielleicht muss erst ein Notfall eintreten, damit Dir der Glauben geschenkt wird, kein Simulant zu sein!

LG,
Cateye
 
Hallo Wumm,

genau diese Vorgehensweise macht einen so betroffen/fassungslos und gleichzeitig wütend...

Jetzt, wo Du krank, nicht mehr voll einsatzfähig und auf Hilfe angewiesen bist, erfährst Du, wie scheißegal Du den Ärzten oder Ämtern und Behörden hier bist! Willkommen im Club!

Willst Du nun Deine Rechte erlangen, heißt es nun kämpfen, kämpfen, kämpfen... :D:mad:

Vielleicht solltest Du auf Arbeit gehen und beim ersten Hustenanfall den Notarzt rufen...:p

VG Santafee
 
Hallo Wumm!

Soll ich jetzt aus dem Fenster springen:(? Nein das solltest Du nicht! Das gleiche stand bei unserem Sohn auch auf dem Reha-Abschluss-Bericht. Er hatte einen Motorradunfall 2002, Beruf-Schornsteinfeger! Sein Bein ist steif, ab Oberschenkel-Abwärts. Ohne Beinschiene kann er gar nicht laufen. Dazu hat er Sudeck im Knie! Als Schornsteinfeger bekommt er keinen Job mehr, weil im Arztbericht stand, keine Leiter - :mad:und nicht mehr aufs Dach. Darauf hin wurde ein Gespräch mit Reha-Arzt und Hausarzt geführt. Anwalt hat auch auf Fehlentscheidung hingewiesen. Dann wurde der Bericht korrigiert.. Versuch mal mit dem Hausarzt über die Problematik zu reden. Ansonsten wende Dich mal an Deine Krankenkasse, dort gibt es auch Berater für Deine Geschichte. Versuch es einfach! Es ist viel Lauferei, aber es ist ein Versuch wert. Ich wünsche Dir erst einmal alles Gute und viel Erfolg bei Deinen Bemühungen. Lass Dich nicht unterkriegen, es gibt immer eine Lösung. Gruß Anna-Maria
 
Reha

Hallo Wumm,

hast Du es nicht mit meinem Schreiben versucht

Ich denke Dein Problem ist doch relativ (im Vergleich mit vielen Anderen hier) leicht zu beheben
Sprich doch mal mit Deinem Chef, bitte um einen anderen Arbeitsplatz, sobald Du die Gase nicht mehr einatmen muß wird es Dir auch besser gehen.

Hat die Reha Dir geholfen? Wurden Dir nicht Tipp´s für Dein Arbeitsleben gegeben? Bekommst Du noch Medikamente?
Asthma ist schlimm, aber kein Grund um zu verzweifeln.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen anderen Arbeitsplatz.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
hallo!
mit dem bericht hats leider nicht geklappt! hat er gar nicht beachtet.
ganz am anfang hatte ich schon geschrieben, das der betrieb es abgelehnt hat, mit einer internen versetzung!:(

werde wol zur arbeit gehen und warten bis zum nächsten anfall usw.
dann geht die geschichte wieder von vorne los, arbeitgeber, arzt, krankenkasse, mdk, reha usw. usw. bis zur kündigung!:mad:

anwalt mässig kann man doch auch nichts mehr erreichen, denke ich ( wird auch zu teuer ).

aber besten dank von euch, für die unterstützung! morgen geht es erstmal nach hause!
die reha hat auch nicht wirklich was gebracht.

hat schon mal einer von euch darüber nachgedacht, seine eigene erfahrung aufzuschreiben und versucht es an die öffentlichkeit zu bringen?
ich meine nicht das internet sondern zeitung, oder medien?

werde von zuhause aus weiter berichten, ( von zeit zu zeit) wie es weitergeht!

gruss
 
Gute Heimreise

Hallo Wumm,

ja, fahr erst einmal nach Hause, laß alles ruhig auf Dich zukommen und versuch doch noch einmal ein Gespräch mit Deinem Chef.
Kommt überhaupt keine Umschulung für Dich in Frage

Wir warten auf Deinen Bericht, wie es Dir weiterhin geht.

Lieben Gruß
Kai-Uwe
 
Du darfst nicht schon aufgeben, nur weil Du eine negative Aussage hast. Kai -Uwe hat recht, fahre erst mal nach hause und geh dann Schritt für Schritt weiter. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Lies weiter im Forum, da findest Du bestimmt Hilfe und Zuspruch."Ohne Kampf geht gar nichts"! Du wirst sehen, es wird schon eine Lösung für Dich geben. LG Anna-Maria
 
Hallo wumm :)

Du hast in der Reha Internet, nutze es und maile den Chefarzt an und kündige rechtliche Schritte gegen den unqualifizierten Abschlußbericht an, falls er Dich wirklich als voll arbeitsfähig entläßt.

Prangere den inkompeteten Sozialdienst an .

Dann fahre nach Hause und gehe zu Deinem Hausarzt und laß Dich weiter krankschreiben und laß Dir eine neue Überweisung zu einem anderen Lungenfacharzt geben.

Mach mit dem Arbeitsamt einen Termin aus, damit die Umsetzung in einen ungefährdeten Bereich angeregt werden kann.

fliedertigerische Grüße :p:p:p

das ps.: eventuell kannst Du ja auch diese Seite und die postings ausdrucken und den Dich behandelnden Ärzten zukommen lassen.
 
hallo! bin zu hause angekommen und habe mich vom stress aus der klinik wieder gefangen!
ich werde im kampf übergehen!
als 1. werde ich mich schriftlich bei der rentenkasse beschweren.
2. werde ich schriftlich beschwerde bei der ärztekammer einlegen gegenüber dem behandelten arzt aus der klinik!

im gleichen zeitraum werde ich alle unterlagen aus der klinik anfordern und die mit meinem facharzt und meinem rechtsanwalt durchgehen.

in der firma habe ich erstmal urlaub genommen, werde mich mit denen aber nächste woche zu einem gespräch treffen.

gruss an alle und ein schönes und hoffentlich gesundes wochenende!

werde weiter berichten
 
Hallo Wumm,

ich habe gehört, der VdK soll Vielen geholfen haben. Zumindest findest Du dort kostengünstige Beratung von Fachleuten.
Informieren kannst Du dich im Internet, wenn du vdk googelst.

Falls Du eine private Berufsunfähigkeitsversicherung hast, solltest Di hier schnellstens Meldung machen, damit dort Deine Leistungsansprüche geprüft werden.......

LG
 
Top