• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Lamotrigin und Cipralex hat jemand Erfahrung?

Abendsonne

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Jan. 2009
Beiträge
394
Hallo @ all,

ich war einige Zeit nicht hier, da mir der Antrieb einfach fehlte. Nun hatte ich am Dienstag wieder einen psychischen Zusammenbruch. Meine Ärztin hat mir zu Ciprales noch Lamotigin (Mittel gegen Epilepsie) verschrieben. Bisher habe ich es noch nicht genommen, weil ich Angst habe. Manchmal denke ich vielleicht wäre es besser alle Medis wegzulassen und nur in Akutphasen etwas zu nehmen. Vom Cipralex habe ich auch noch mehr Haarausfall bekommen. Momentan bin ich total verunsichert was ich machen soll.

Vielleicht hat jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Abendsonne
 
Moin
Lamo nehme ich unter anderem auch. Bei mir wirken sie ganz gut, ohne wäre ich völlig antriebslos Morgens Lamo und citralophram, mittags Gabapentin, Abens Lamo und valdoxan und zur Nacht olanzapin. Nach bedarf noch Schmerztabletten.

Gruß
 
Hallo Bockel,

hast Du irgendwelche Nebenwirkungen davon?
Gewichtsszunahme, Kopfschmerzen etc.
Welche Dosierung nimmst Du?

Viele Grüße

Abendsonne
 
moin
Ja ich habe etwas zugenommen ca.5-10kg. Kopfschmerzen habe ich nicht selten. Als weitere Nebenwirkung, Beim Mann Erektionsprobleme, wenn es dann mal hinhaut braucht Mann ewig um zum Ende zu kommen (gut oder schlecht kommt drauf :)) .

Citar 40mg, Gabapentin 300mg, Lamo 100mg (2 am Tag also 200mg), Vladoxan 25 mg (2 also 50mg) Olanzapin 20mg (oft 2 zur Nacht 40mg). Iburofen 600mg (2-5 amTag 1200 -3000mg)

Ich habe es mal Ohne versucht für mich nicht auszuhalten.

Gruß
 
Hallo Abendsonne,

eine Freundin von mir nimmt Lamotrigin auf Grund einer Epilepsie und Depressionen - sie kommt Prima damit zurecht. Sie hat vorher schon andere Neuroleptika genommen und kommt damit seit etwa 2 Jahren sehr gut klar.

Welches Erkrankungsbild hast du noch einmal?

Lieber Gruß
Gertrud :)
 
Hallo Gertrud,

ich habe eine PTBS und eben Depressionen.
Ich habe halt Angst, das ich dann nicht mehr Herr meiner Gedanken bin.
Bin jetzt 3 Wochen krank geschrieben und brauche auf Arbeit schon einen klaren Kopf.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Hallo Abendsonne,

meine Freundin war in der 'Einstellungsphase' etw 2 Wochen AU geschrieben - jetzt arbeitet sie ganz 'normal' in Vollzeit. Das scheint kein Problem zu sein......

Lieber Gruß
Gertrud :)
 
Hallo Gertrud,

weiß Du ob sie beide Medikamente nimmt?

Viele Grüße

Abendsonne
 
Hallo Abenmdsonne,

so weit ich es im Kopf habe nimmt Sie nur das Lamotrigin...bin mir aber nicht ganz sicher - werde Sie bei Gelegenheit mal fragen.
Das mit dem Lamotrigin habe ich erfahren, weil ich einen Klienten mit Epilepsie hatte und der nach einem neuen Medikament 'suchte' - der kommt jetzt mit dem Lamotrigin auch gut zurecht. Er hatte bei seinem alten Medikament vor allem Müdigkeit und Konzentrationsstörungen beklagt. Das hat sich nach ein paar Monaten der Umstellung entschieden verbessert.

Lieber Gruß
Gertrud :)
 
hallo ;-)

also ich nehme lamotrigin seit ca. 5 jahren nach einem schweren schädelhirntrauma. am anfang hatte ich probleme wegen schwindel aber nach einiger zeit hat sich das wieder gelegt und der rest kommt wohl durch die verletzung. mittlerweile nehme ich auch keppra. ich weiß nicht von welchem medikament die nebenwirkungen kommen aber ich bin eigentlich jeden tag komplett appetitlos.
zzt. nehme ich 400mg lamotrigin und 3000 keppra
vielleicht liegt es bei mir auch an der sehr hohen dosis. ich wäre froh wenn ich auch mit weniger klar kommen würde ;-)
 
Hallo Michelsaar,

ich bin gar nicht damit klar gekommen.
Ich bleibe bei Citalopram und Lorazepam bei Bedarf.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Top